|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich würde ganz hinten ein Servo mit langem Arm installieren (mittig zwischen den Rudern) und beide Ruder mit einem Gestänge am Servoarm anschliessen. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
irgendwas ist immer schief !! Holz verwindet sich immer..
ich habe bei mir die unterseite als mass genommen ( oben habe ich dann glatt geschliffen.. also.. alle Stringer nach unten auf den Tisch legen und den Spiegel ankleben.. der Spiegel ist ja auch nicht aus 10mm Metall und kann leicht verdreht werden .. Du verstehst was ich meine
|
||||
|
||||
Moin
@ Karsten Deine Ruderscharniere kommen mir bekannt vor. Ich hab die gleichen an meiner Haustür Wenn ihr mit eurer massiven Bauweise so weiter macht, solltet ihr aber auch konsequenterweise den Rumpf noch mit Stahlbeton ausgiessen
|
||||
|
||||
ha.. was hast Du den für Türen ?? das sind schon die kleinsten die ich gefunden habe.. und das mit irgend welchen Drähten zu machen war mir zu wackelig ..
|
||||
|
||||
Sorry.. habe ich nicht verstanden. ich steuer doch mit dem Servo ein Ruder an.. und das dann mit einem Gestänge das andere ..
|
||||
|
||||
Ich finde, die sehen sehr massiv aus.
Was hälst du von Textilklebeband (Panzertape) ?
|
||||
|
||||
Wenn du das Servo mittig setzt ist die Kraftverteilung gleichmäßiger.
|
|||
|
|||
So kann man es auch machen, Geschmacksache...
|
|
||||
|
||||
das habe ich eben gefunden ..
bei http://www.rc-modellbau-schiffe.de/w...er=3807&page=8 oder so halt .. der hat den Servo mittig Boot und macht es mit einem Bowdenzug .. http://www.youtube.com/watch?v=JyE6F...feature=fvwrel hier auch die Pläne http://www.cajungatorairboats.com/id11.html
Geändert von Karlsson (11.02.2012 um 12:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hab gelesen man nur soll ein Ruder anlenken
also ein Servohorn an das Ruder montieren das zweite Ruder in der Mitte mit einen Drah verbinden, so sollen sie gleichmässig in beide richtungen gehen Wenn das ganze mit den verzogenen Holz nur halb so wild ist dann ist ja gut Denn kanns evtl. heute weiter gehen
|
||||
|
||||
Karsten, du hast doch einen Modellbauladen in der Nähe...oder? Ich würde es mit ganz normalen Ruderscharnieren machen. Oder es gibt auch so runde Textil-Nuppsies. Die sind auch erstaunlich stabil. Was in Flugzeugen funktioniert taugt allemal für einen Sumpfgleiter.
|
||||
|
||||
toll.. warum sagst Du es mir erst jetzt ?? gestern war ich erst da ..
werde am Montag da noch mal rum ..
|
||||
|
||||
*schnüff* Konnte doch nicht wissen, dass du...mennoooooo.....*heul*.....
Ich dachte, dass das im Plan so eingezeichnet ist, aber den habe ich mir im Detail auch noch nicht angeschaut.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach dir nix draus Der Beleuchter aus Bremerhaven sägt seine Spanten aus Massivholzdielen, und der Moppedschrauber nimmt Baubeschläge für seine Seitenruder Ich glaube, die beiden wollen damit "Schiffe versenken" spielen Bin ja mal gespannt wieviele LED`s Bartho an die Kiste bastelt Jetztbinichaberganzschnellwech
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
so.. es wird nun silber.. erste Schicht ist drauf.. und ich mache nun Feierabend.. Bye und euch allen ein schönes Wochenende !!
|
||||
|
||||
schönes Wochenende, Karsten!
Silber ist klasse....wäre auch meine zweite Wahl gewesen.
|
||||
|
||||
Mein soll Candy Apple Red werden
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mal eins mit zwei Motoren und frei pendelden Ruderblättern gebaut....hatte nur leider etwas wenig Leistung
|
||||
|
||||
und die erste wäre ??? Army Green ??
|
||||
|
||||
Nöööööööö...meine Lieblingsfarbe ist blau. (Die Farbe, nicht der Zustand! )
|
||||
|
||||
Ihr habt mich geschafft - jetzt bau ich auch.
Ein Brettchen und nen Winkel hab ich grad noch dazugekauft vor Ladenschluß, als solide Basis für Motorträger und sonstige Ein- und Aufbauten, den Rest hatte ich noch liegen... Das Brett hat 45x20cm, so um den Dreh wird der Rumpf wohl werden, er wird wohl aus 3mm Isolierplatten entstehen. Stress mach ich mir nicht, das läuft so nebenbei wie mein Rauhwasserboot... Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erst kommt der Motor. Den Rest kann man rundrumbauen
|
||||
|
||||
Sowas hatte ich auch schon gedacht.. Habe mich einige Styrodurplatten liegen.. Die mit einem Heissenmesser in Form schneiden,. Motor und Ruder in einer Einheit oben drauf und gut ist ...
|