|
||||
|
||||
wird auch mal Zeit, dass du am Boot anfängst
|
||||
|
||||
Moin,
sind gerade in der "Planung" und wollen (so das Wetter einigermaßen ist) am 15.03. rauf zum Boot um es aus dem Winterschlaf zu wecken Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
||||
|
||||
Denn mal to, es gibt viel tun
|
||||
|
||||
Zitat:
das Wetter soll am Donnerstag ja bestens werden . Ich habe noch 2Wochen Zeit zum basteln - dann beginnt bei mir auch die Saison in NL Beste Grüße derMartin
|
||||
|
||||
Zitat:
jo Auto ist gepackt (ist das immer ein gerödel was im Herbst vom Boot und im Frühjahr wieder auf Boot muss) und heut Mittag geht es gen NL . Morgen Boot mit Hochdruckreiniger und so sauber machen, Motorinspektion (Ölwechsel usw.) und dann Fr. ne kleine Tour warscheinlich Meppel-Zwaartsluis-Zwolle-Kampen-Kettelmeer-Zwaartsluis-Meppel Gruß Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seufz, bei mir dauert es wohl noch bis zum nächsten Jahr bis ich in NL wieder mit dem Schiff unterwegs bind (Übrigens gibt es in Zwaartsluis echt guten Kibbeling) In diesem Jahr geht es nach Brandeburg. Auf deiner Tour kommste auch an diesem Blitzer vorbei, also immer schön langsam fahren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jau, DER Blitzer immer wieder ein Hingucker.... Habe es selbst schon erlebt, da fahren eineige (meist mit offenen Sportbooten) aber auch teilweise wie "Idioten" lang. Daher kann ich die Anreiner verstehen, dass sie sone Atrappe aufgestellt haben . Gruß Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
|
|
|||
|
|||
... liege zur Zeit noch in Friesland (Irnsum), ansonsten in Limburg (Roermond).
Liegt überhaupt einer in "Holland"? |
|
||||
|
||||
Ich liege mit meiner Eisregen in Ijmuiden - genau in der Mitte des wahrscheinlich lngweiligsten Kuestenabschnittes der Welt.
Diese Saison ist allerdings noch renovieren angesagt. (Unterwasserschiff, Seeventile, Toilette, Deck, Motor, Elektrik) Gruss, Sebastian
|
||||
|
||||
Ich liege in Blokzijl
|
||||
|
||||
Moin,
z. Zt. schwerer zu erreichen, da die Brücke in Volenhoven gesperrt ist. Aber die Bitterballen im Restaurant an der Schleuse sind lecker Andreas
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß du wie lange die Brücke gesperrt sein wird ? Gruß Werner |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So heute ist Saisoneröffnung
Gleich gehts mit Boot und Gepäck nach Medemblik
|
|
|||
|
|||
Wir haben uns im Januar in Woubrugge (Zuid Holland) einen 7,80m-Stahlverdränger gekauft und das Schiff am 9.3. in seinen neuen Heimathafen nach Maasbommel gefahren.
Wir liegen dort in der Marina Hanzeland. Für uns das schönste Revier.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein alter Jugendfreund liegt dort mit der "Valiosa", da stehen nach etlichen Jahren einige Besuche aus...
|
||||
|
||||
also ich liege auf dem nicht mehr ganz so schönen Dorado Beach bei Olburgen/Dieren an der Ijssel...
Leider sind alle mit denen man mal Kontakt hatte agberückt -.- |
|
||||
|
||||
Hi Zusammen,
langsam könnte das Wetter ja besser werden. Am Wochendende fahre ich mal wieder zum Boot nach Balk. Als ich das letzte mal dort war lagen nur 8 andere Boote im Hafen, mal sehen wie es jetzt wird Relax beste Grüße derMartin
|
||||
|
||||
Unser Boot schwimmt schon seit 2 Wochen
|
||||
|
||||
Seit 2 Wochen in Senden. Wo bist Du denn unterwegs? derMartin
|
||||
|
||||
Zitat:
da mußt du dich gewaltig irren, dein Liegplatz ist in Hasselt an derOverijssel. Mein Liegeplatz ist bei Asselt an der Maas, nähe Roermond / Venlo. Macht nichts, treffen werden wir uns schon mal.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gegen Ende dieses Monats werde ich hoffentlich meine CURTEVENNE 680 "Vagabond" wieder im Wasser haben, damit sie zu ihrem Liegeplatz "de Rosslag" an der Maas bei Roermond überführt werden kann.
Wer aus dem liegt eigentlich noch in Roermond ??
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Schaust du in den --Roermond Thrööt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|