|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
such nach einem Motoristen oder Kommunal und Gartentechnikhändler und ja ich bin ein Landei...du, duuu Stadtmensch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das werde ich morgen gleich mal in Angriff nehmen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Harald, wenn es funktioniert kommtst mit Manfred vorbei und dann könnt ihr meinen Rasen pimpen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber er könnte sich um den Grill kümmern Na dein Rasen wird nach der Fällaktion scho a bisserl mitgnumma sa
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Manni + Grill klingt gut
Sowas sollten wir wirklich mal machen Bäume fällen mit dem Stammtisch war Super War der Hammer wie schnell das erledigt war
|
||||
|
||||
Habs mitgelesen/geschaut
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ruf mal bei Herbert an: http://www.klg-gmbh.de/
Der fährt auch Boot und vielleicht genau das was du suchst. Vor allem ist er gleich um die Ecke ..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mensch das teil hat ja keiner zu verleihen
Jetzt bleibt mir nur nur noch klg von Wolf oder die Mistgabel,oder hast du einen Raik
|
||||
|
||||
Servus
weiss ja nicht wie gross die Fläche bei Dir ist, möglicherweise ist der Boden komplett im Eimer und sollte abgegraben und neu aufgeschüttet werden? Da würde dann auflockern usw auch nicht viel helfen..... Bei kleineren Flächen eventuell mal ein Angebot von Gartenbaufachbetrieb einholen incl Bodentest.... mfg Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lange braucht die gute Frau, für den ganzen Garten
|
||||
|
||||
Hallo,
habe heute meinen Acker weiterbearbeitet mit dem Vertikulierer Werde am Montag mal bei "Herbert" Anrufen, mal schaun ob er sowas hat Wenn nicht muß ich wohl mit der Mistgabel ran.
|
||||
|
||||
Moinsen, Freunde des grünen Teppichs.
Bei den obigen Vorgaben gibt es nur EINE Methode. Live and let die, wie das geht später, erst Infos als vereinfachtes Basiswissen. Brandkalk (ungelöschter Ätzkalk) lassen wir mal lieber sein . Kalk (Kali) ist der Katalysator der den die Pflanze braucht um den Dünger überhaupt aufnehmen zu können. Boden zu sauer? dann rauscht der Dünger an der Pflanze vorbei ins Grundwasser und Nitratstickstoff ,Phosphat etc versaut uns das Grundwasser. Die gesunde kleine Graswurzel versorgt ca 30 Halme die über 1,5 m Wachstum p.a. machen. Da fangt mal an zu rechnen Also muß das kleine Ding ordentlich zu essen und trinken kriegen. Wird die Minipflanze Gras permanent mißhandelt (starke Nutzung vom Themenstarter , Hunden Katzen und und) so stirbt die olle Pflanze und es entstehen Löcher. Moos verdrängt die Graspflanze bei sauren Böden und in lichtarmen Bereichen recht schnell . Gras kann im sauren Boden die oft unregelmäßig angebotene Nahrung nicht richtig aufnehmen und Moos tritt an diese Stelle. Keine Angst das wird trotzdem was. Vertikutiert ist ja, also los Nach dem Gras aussäen einer robusten Mischung Sport und Spielrasen wie Berliner Tiergarten (die billigen Sorten sind i d Regel die robustesten) harkst Du das in die gereinigte Fläche ein. Nun Dünger mischen Am besten die Zutaten im Raifeisenmarkt bestellen ( Säcke zu 25 KG) Harnstoff als fast 50 % tiger Stickstoffdünger 300 gr. Gelöschten Kalk 1 KG pro 100 m2 Eisensulfat 50 gr. pro 100 m2 Rein organischen Dünger Geflügel 2 KG oder Rind 4 KG (da sind die Spurenelemte sowie Phosphat etc enthalten Stickstoff holen wir über den Harnstoff) Einen halben Eimer feinen Sand Ordentlich in einer Karre oder Bütt mischen und ausstreuen. Das wiederholst Du alle 6 Wochen bis Mitte September. Dann den "Rasen" am selben Tag noch wäsern. In Zukunft bekommt Dein Rasen JEDE Woche mindestens 2 mal Wasser. In 3 -4 Wochen hast Du einen neuen Rasen der gemäht werden kann. Das mit 5 cm ist gut. Nach dem mähen wird der NEUE RASEN NACHGESÄET um die Nabe wirklich dicht zu bekommen Das nachsäen und Dein Kalender ist für die Zukunft Dein Trick: Nach jedem 2 ten mähen säest Du eine Kleinmenge Rasensaat und harkst die vorsichtig in den scheinbar dichten Rasen ein. Die neue Saat geht prima auf, denn Dein Rasen hat ja immer die richtige Feuchtigkeit. Jetzt verdrängt das schnell wachsende junge Minipflänzchen alte sterbende Pflanzen die Du ja auch ständig mit Hund und Kindern mißhandelst. Im Herbst vertikutierst Du und läßt eine Bodenanalyse machen , dann kann die fehlende Kalkmenge bestimmt werden die Ende Oktober und Anfang Januar zur Gesundkalkung ausgebracht werden muß. NUN TRAG DAS IN DEN KALENDER EIN , sonst wird das wieder und die ganze Arbeit war umsonst nein vergebens. PS Natürlich kannst Du auch noch den Boden tieflockern wie der Rasenfriseurzubehördealer schrieb. Notfalls paarmal die Forke und Sand einharken in die Löcher.
|
|||
|
|||
Hi , nach dem jetzt überall Steine liegen müssen wir nur noch Gras mähen , ist ne Sache von 10 Minuten . Somit hat die Frau mehr Zeit für mich Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Ahhhhh,
so braucht es ein Stadtmesch Dann werd ich mal einen Einkaufszettel schreiben Ach ich hoff des gibts auch n der BayWa Da ich bei uns jetzt keinen Raifeisenmark weiß Ach er Sand ; sol es en Quarzsand oder ein "Gelber" Sand sein
|
||||
|
||||
Zitat:
aber für mich : Seelische Grausamkeit ich auch so haben wollen
|
|||
|
|||
Hi Harald,
ach , das mit dem Gras wird schon , in 6-8 Wochen sieht dein neues Gras genau so aus Wichtig ist eben regelmässig zu gießen , im Sommer mache ich das jeden Abend , zu mähen , auch 2-3 mal die Woche und 3 mal im Jahr zu düngen. Wenn du dann nicht unbedingt Fußball drauf spielst sieht deiner bald genau so aus. Wo wie auf den Bildern sieht mein Gras z.Z. auch nicht aus , aber in 3-4 Wochen steht das wieder voll im Saft Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Ich hatte in meinem Rasen auch viel Moos und nichts half - dann habe ich mir aus Faulheit einen Rasenmähroboter von Husquvarna gekauft der von Mo bis Fr täglich 2 Stunden mäht. Resultat: schönerer Rasen und abolut KEIN Moos mehr nach einem halben Jahr.
Und das bei einer Arbeitsersparnis, da das mühsame Rasenmähen weggefallen ist. Ausserdem ist das Gerät seit 5 Jahren ohne nur einem Problem im Einsatz - funtioniert einfach immer. Herrlich! P.S.: Voriges Jahr hab ich meinem mechanischen Supergärtner eine neue Batterie spendiert....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem liegt es sich auf Moos noch weicher. Lazy gardening, Christoph
|
|
|||
|
|||
Zitat:
glaub mir , trotz dem das ich 2-3 mal die Woche mähe bin ich mehr auf dem Wasser als jeder andere In der Zeit wo du im Büro oder sonstwo abhängst fahre ich Boot Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
|
||||
|
||||
So werd heut mal mit der Mistgabel über den Rasen hermachen
Da werden mir die Flügen abfallen Aber da muß ich duch
|
||||
|
||||
Verkauft hier im jemand einen Schattenrasensamen
Bitte melden
|
||||
|
||||
Wie lange dauert es den, bis der neue Rasen kommt.
Giesen tut ich ihn Täglich, aber sehen tu ich noch nix
|
|||
|
|||
Ich denke mal, jetzt ist noch zu kalt, damit sich was regen kann, m:E. muss wohl dauerhaft über 8 Grad sein, damit der Samen anfängt zu treiben.
Gruss Uwe Geändert von uwi (02.04.2012 um 10:32 Uhr) Grund: Finger waren zu schnell |
|
|