|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlechte Nachricht!!!!
Das Klammern hat nicht gehalten, aber nicht weil die Arbeit schlecht war, sondern weil sich nun der wahre Schaden zeigt. Der Block war schon mal geflickt und dadurch hat das Klammern nicht gehalten und die alte Flickstelle ist aufgeplatzt. Sascha hat den Bereich jetzt grossräumig geschliffen und darunter war ein doch derber Riss. Ich habe erstmal den Verkäufer kontaktiert und versuche eine Regelung zu finden, aber im Grunde muss ein neuer Block her.... Wenn ich mich kurzfristig mit dem Verkäufer einigen kann, werden wir versuchen den Riss nochmals zu flicken und ich hoffe wir kommen damit über die Saison. Ostseetreffen??? Keine Ahnung???
|
||||
|
||||
So ein Mist, hoffentlich kannst du dich mit dem Verkäufer irgendwie einigen.
|
||||
|
||||
Kagge, ich drücke Dir die Daumen!!
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
ich könnt euch beide die Hand geben, beide habt ihr Kagge, echt Mist.
|
||||
|
||||
Danke! Suche 5,7 VP Motor!
Andi, meinst Du dieser könnte auch passen? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=113058
|
||||
|
||||
Hat nich FrankC. noch was stehen?
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Und dann...
Es hält solange es hält? Erstmal soll sich der Verkäufer auskotzen und mir ein paar Scheine entgegenkommen. Dann wird neu geklebt um über die Saison zu kommen und im nächsten Winter überlege ich den Block zu tauschen. Das ist bisher meine Idee. Würde der 7,4 denn möglicherweise passen?
|
||||
Ich denke nicht
Die Glocke und auch die Abgasanlage passt ganz sicher nicht da jetzt SB und wechsel auf BB.
|
||||
|
||||
Hallo,
nein ich hab keinen 5,7er stehen Nur 5 Liter Einspritzer und die sind fast verkauft. Zu deinem Problem. Man kann den Riss "Deckeln".Das heißt um den Riss Löcher bohren,Gewinde reinschneiden und eine passende Messingabdeckung anschrauben.Vorher aber die Rissenden anbohren damit es nicht weiter reißt.Und ordendlich Dichtmittel vorher auftragen. Meine ehemalige Bayliner fährt so schon seit 15 Jahren über die Weltmeere Denke daran das ein 7,4er größer ist als dein 5,7er.Ansonsten kann alles passend gemacht werden.
|
||||
|
||||
Kleben und Block tauschen vergessen - solange kein Wasser im Öl
http://www.weicon.com/de/produkte/2k-klebstoffe/plastik-stahl/weicon-hb300.php -Block sauber schleifen und entfetten, -in den Riss ausreichend Kleber drücken, -für ausreichende Schichtdicke ca. 5mm über den Riss sowie ausreichend Klebefläche um den Riss sorgen (am besten ein "Fenster" um den Riss abkleben - Holz- oder Kunststoffstreifen und dann mit Spachtel auffüllen) -aushärten lassen, Farbe drüber und gut Viel Erfolg
|
|||||
Zitat:
Allerdings wurder unser Riss noch zur Kehle ausgeschliffen. Mir ist bis heute nicht bekannt, das der Riss je wieder undicht wurde.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Schon mal was vom Laserscheißen gehört? Schau mal unter tm-lasertechnik.de
gruss laser.tommi
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das möcht ich mal sehen...aber wenns hilft
|
||||
|
||||
Zitat:
Habt Ihr schon öfter Gussmotoren geschweißt?
|
|||
|
|||
ja, unter anderem Chevy-Block 8zylinder, MB SSK usw.
|
|
|||
|
|||
Laserschweißen ist schweißen ohne Wärmeverzug, machen wir auch bei Zylinderköpfen, z. Beispiel aus der Rennsportszene aber überwiegend bei Oldtimern
|
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
tut mir leid, dass ich mit meiner Vermutung Recht hatte. Nach meiner Erfahrung kannst du kleben vergessen, habe ich auch versucht! Da hilft nur neuer Block oder schweißen. Hier eine Firma mit der ich gute Erfahrung gemacht habe. http://www.heinz-prinz.de/ Gruß Detlev |
|
||||
|
||||
...falls 3 Pfund ohne Knochen in 3 Nanosekunden in die Keramik zimmern noch gilt, dann habe ich davon nicht nur gehört...
|
||||
|
||||
??
AH! Blöde Tabreiterei... da stand grad noch nix drunter!
|
||||
|
||||
Wer hat Erfahrung mit dem Haftstahl vom Weyer gemacht? Den bekomme ich hier beim Händler um die Ecke und ich will heute noch anfangen, damit ich es zum BF-Treffen schaffe. Daher ist es schlecht mit Bestellen und Versandzeiten...
Übrigens bin in Bremen
|
||||
|
||||
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=154601
Es gibt zwar noch keine Langzeiterfahrungen, aber für den Anfang klingt das nicht schlecht. Ronald
|
|
||||
|
||||
Danke hört sich wirklich nicht schlecht an. Mir gefallen bei dem Zeug von Weyer auch die Verarbeitungszeit und die Temperaturbeständigkeit von 180 Grad
|
||||
|
||||
Hallo ,
Bei mir hat Weicon nicht gehalten, trotz Reinigung mit dem Spezialreiniger! Die fast110€ hätte ich besser in Bier umgesetzt. Aber vielleicht war aber bei mir der Bereich zu groß. Detlev
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt. Geändert von fieb (01.06.2012 um 10:30 Uhr)
|
|
|