boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.07.2012, 01:11
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Na und...

Ist das lesen anstrengender als zu helfen...?

Gruß
Peter
__________________
Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 31.07.2012, 07:49
Benutzerbild von Captain Jack Sparrow
Captain Jack Sparrow Captain Jack Sparrow ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 63
Boot: Hellwig Milos 585 mit 115 Evinrude Ficht RAM
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Also lieber Gerd, genau das habe ich gemacht und die Firma Hellwig hatte keine Zeit in den nächsten "vielen" Wochen, weil nun mal Season ist und die ihre bestellten Boote fertig kriegen wollen, was ja nun auch verständlich ist.

Kennt Ihr in der Nähe noch einen weiteren Evinrude Händler?

Das mit dem Treibstoff war ja auch meine eigene Doff......

Wie soll ich denn lernen mit Boot und Motor umzugehen wenn ich mich nicht damit auseinander setze und dann bei jedem kleinsten Problem zum Händler laufen muß und garnichts selber prüfen kann und dann alles glauben muß was man mir erzählt.

Ich dachte das Forum ist genau dafür da, um mit gleichgesinnten sich auszutauschen und was zu lernen.

Außerdem war das Wetter so Schei... dass man eh nicht so viel verpaßt hat.

Es ist für mich aber auch ein befriedigendes Gefühl mit eurer Hilfe einen Fehler aufzuspüren und zu beseitigen.

Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 31.07.2012, 08:23
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Absolut richtig!

Ich versuche auch immer alles auszureizen, bis ich mir professionelle Hilfe suche! Bisher war ich im übrigen nicht einmal in einer Fachwerkstatt und konnte die kleinen Wehweschen meines alten Motors immer mit Hilfe des beseitigen. Mein Ficht Ram läuft zum Glück einwandfrei!
Schrauben gehört zum Bootshobby irgendwie dazu!

Dein Problem scheint ja auch nicht ganz unlösbar! Ist allerdings mit einiger Testarbeit verbunden!

Ich habe an meinem Motor ne PSI Druckanzeige und zudem noch ne Motortemperaturanzeige! Somit kann ich direkt sagen, wenn etwas mit der Kühlung nicht stimmt, bei dir ist das ja eher spekulativ!

Vielleicht kannst du dir irgend wo ne Temperaturanzeige besorgen, um zu sehn, ob hier alles ok ist oder nicht!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 31.07.2012, 10:25
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Jack Sparrow Beitrag anzeigen
Also lieber Gerd, genau das habe ich gemacht und die Firma Hellwig hatte keine Zeit in den nächsten "vielen" Wochen, weil nun mal Season ist und die ihre bestellten Boote fertig kriegen wollen, was ja nun auch verständlich ist.

Kennt Ihr in der Nähe noch einen weiteren Evinrude Händler?

Das mit dem Treibstoff war ja auch meine eigene Doff......

Wie soll ich denn lernen mit Boot und Motor umzugehen wenn ich mich nicht damit auseinander setze und dann bei jedem kleinsten Problem zum Händler laufen muß und garnichts selber prüfen kann und dann alles glauben muß was man mir erzählt.

Ich dachte das Forum ist genau dafür da, um mit gleichgesinnten sich auszutauschen und was zu lernen.

Außerdem war das Wetter so Schei... dass man eh nicht so viel verpaßt hat.

Es ist für mich aber auch ein befriedigendes Gefühl mit eurer Hilfe einen Fehler aufzuspüren und zu beseitigen.

Gruß, Thomas
Also ich kenne nur noch den Snellens in Roermond, der soll auch Ahnung von Evinrude haben!
Ich weiss das du bei Hellwig warst, wusste nur nicht das die keinen "normalen" Service machen können...was wäre wenn ich da ein neuboot mit AB gekauft hätte und nach 4 wochen Probleme hab..Saison warten?
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 31.07.2012, 10:35
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

....ich befürchte das mehr Fachwissen und Ehrgeiz in diesem Forum steckt als die meisten sich vorstellen können, die Profies die hier mitlesen eingeschlossen.

Ein Verweis auf einen Händler zeugt von vollkommener Hilflosigkeit des einen, nicht die des Forums

Bei einem Neuteil stellt sich die Frage nicht, solange man nicht weit ab allen Profies Paddeln muss
gruss
peter
__________________
Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 06.09.2012, 21:54
Benutzerbild von Captain Jack Sparrow
Captain Jack Sparrow Captain Jack Sparrow ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 63
Boot: Hellwig Milos 585 mit 115 Evinrude Ficht RAM
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

So, möchte mal eben berichten wie der Stand ist.
Nachdem die Ersatzteile (Impellerkit) endlich gekommen sind und alles verbaut ist und die Thermostate im Kochpott getestet wurden läuft der Motor ohne Probleme.

Puh, war ein ganz schön langer Weg aber bin jetzt happy und habe auch einiges dabei gelernt.

Wenn ich jetzt noch diesen unruhigen Lauf raus bekomme das wäre toll.
Zwischen 1000-1600U/min läuft der Motor recht unruhig, wirkt wie Unterbrechungen.
Zwischen 2000-5200U/min läuft der Motor gut, mag sein das man den unruhigen Lauf dann nicht mehr so merkt.

Danke nochmal allen die geholfen haben! Tolle Sache dieses Forum und echt nette fleißige Leute.

Gruß, Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.