|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Sunbeamer,könntest du mir auch Deine Unterlagen über den Bootstrailer der Fa.Heinemann B 35 zusenden?Haben eine Jolle Klepper Trainer nebst Trailer geerbt.Leider sind keine Unterlagen mehr zu finden.Meine E-Mailadresse ist:
fischermarl@t-online.de.Herzlichen Dank im vorraus. MfG Hermann Fischer |
|
|||
|
|||
Papiere für BA 35
Hallo, ich muss mich den anderen Teilnehmern anschließen. Habe auch keine Papiere mitbekommen für den BA35. Wäre toll, wenn mir jemand diese notwendigen Unterlagen ebenfalls zukommen lassen könnte.
E-Meil: mengeler@gmx.de Vielen Dank im Voraus. Gruß Hartmut |
|
|||
|
|||
Bitte um Untersttzung
Hallo, bin immer noch auf der Suche nach Unterlagen zum BA35.
(Gutachten, Betriebserlaubsnis) Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Gruß Hartmut |
|
|||
|
|||
Bootsanhänger
Hallo ich suche Datenblatt für Heinemann Bootsanhänger Typ: DB 8 750 kg ich habe meine Papiere verloren, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
|||
|
|||
Bootsanhänger
Hallo ich suche Datenblatt für Heinemann Bootsanhänger Typ: DB 8 750 kg ich habe meine Papiere verloren, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Torte
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja, einfach Verlustmeldung bei der Polizei machen, zur Zulassungsstelle gehen und neue Papiere ausstellen lassen.
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
habe so einen ähnlich gelagerten Fall. Ich bräuchte das Datenblatt ( technisches Datenblatt ) von einem Heinemanntrailer BA 45. Habe noch eine Kopie der alten Zulassungbescheiningung. Glaubst Du das hilft beim TÜV oder auf der Zulassungstelle ein bißchen weiter? Danke schon mal vorab für deine Bemühungen. Gruss Markus |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
ein Gutachten für den BA 45 wäre natürlich auch nicht schlecht. Danke Gruss Markus |
|
|||
|
|||
Moin Moin
Guten Abend.
Ich habe genau das selbe Problem und auch genau denn gleichen Trailer. Wie alles abläuft weiß ich nun. Jetzt weiß ich nur nicht wo ich ein Datenblatt herbekomme. Will dieses Jahr unbedingt noch mit dem Boot raus. Könnt ihr mir da bitte helfen..? Grüße und danke schonmal |
|
|||
|
|||
Datenblatt Heinemann allerdings BA 65 gesucht...
Und jetzt ich....
Gleiches Spiel wie viele Andere hier: Leider überhaupt keine Papiere vorhanden. Ich suche ein Datenblatte von einem Heinemann Bootstrailer Typ BA 65 B. Wenn mir jemand helden könnte, wäre ich mega dankbar. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe heute meiner Frau eine kleine Jolle gekauft - auf einem Trailer von Heinemann, Typ BA 35, Bj. 1982. Ist es möglich, den Trailer für 100 km/h zuzulassen? Würde mir evtl. jemand die dafür notwenige ABE (?) oder Datenblatt oder eine schonmal erteilte Genehmigung zur Verfügung stellen? Vielen Dank im voraus! Stefan |
|
|||
|
|||
Betriebserlaubnis
Hallo liebe Community,
ich bin gerade mge happy, dass ich was gefunden habe, wo mir evtl geholfen werden kann. Ich bin auch ein glücklicher Besitzer eines Bootes mit dem genannten Anhänger ( Trailer ) Leider fehlt mir auch dazu die Betriebserlaubnis und wollte mal nach horchen, ob mir jemand hier damit Helfen könnte. Vielen lieben Dank im Vorraus. |
|
|||
|
|||
Heinemann Trailer ohne Daten
Hallo ich ein altes Segelboot angeboten bekommen auf einen bestimmt gleich alten Trailer.
Leider ohne Papiere. Auf der Zugdeichsel ist eine Heinemann Aufkelber. Kann jemand eine Aussage zu den typ machen? Gruß Ulrich |
|
||||
|
||||
Hallo Ulrich,
das kann man so nicht sagen. Such mal an der Deichsel, ob da irgendwo ein Typenschild ist (evtl. auch unter dem Windenstand). Oder ob am Zugmaul noch was steht. Das gibt manchmal einen Hinweis auf das zGG.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Hier steht was zu tun ist, wenn man keine Papiere mehr hat: https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4313104 Wegen 100-km/h-Zulassung siehe Anhang.
|
|||
|
|||
Liebe Bootsfreunde,
auch ich habe oben genanntes Problem. Ich habe einen Trailer ohne irgendwelche Papiere und möchte diesen demnächst zulassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine ABE seines (baugleichen) Trailers zusenden könnte. Vielleicht hat auch jemand ein Gutachten für diesen Trailer-Typ oder andere benötigte, wichtige Unterlagen und kann mir diese zusenden? Hat jemand eine Idee, welches Baujahr er haben könnte? Der Trailer hat folgende Daten: W. Heinemann Transportgerätetechnik 591 Kreuztal Krombach Typ BA35 Fahrgestellnummer: 08158 Zul. Ges.gew. 350 kg Zul. Achslast 300 kg Zul. Stützlast 50 kg Ich freue mich über Eure Antworten an m.brusch@freenet.de und bedanke mich im Voraus. |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich suche ein Datenblatt für folgenden HEINEMANN Trailer: Fahrgestellnummer: WHE7621A 101R 24674 Kann mir vielleicht jemand helfen? mfG Robert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo bitte hilf, eigene w.heinemann Typ BA 45 L ohne Dokument* . Für eine erfolgreiche Registrierung in der Tschechischen Republik benötige ich ein Typenblatt. Ich bitte sehr um Ihre homologierten Dokumente**(technische Zeichnungen)oder eine andere*mit Typ Heinemann Typ BA 45 L. Daten: W. Heinemann 591: Kreuztal-Krombach TYP: BA45L Fahrgestell Nr. 4-LH 00153 Gesamtgewicht 450 kg Achslast 400 kg Deichselbelastung 50 kg * * Der Hersteller hat ein Produktionszertifikat, daher muss ich nicht auf Dekra getestet werden. Ich brauche nur eine Kopie, auf deren Grundlage der Typ BA 45 L hergestellt wurde.** Ich glaube an Wunder Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen meine E-Mail f.hankocy@gmail.com Geändert von Filip Pádlo (30.04.2020 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
da müsste irgendwo ein kleines Metallschild angenietet sein. Da stehen dann Daten drauf. Z. B. 350 Kg oder so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe dir das Typblatt gesendet. Mehr habe ich nicht. Damit kann aber jeder TÜV-Gutachter eine Einzelgenehmigung erstellen. 2.0 Herstellerkurzbezeichnung: HEINEMANN 2.1: Herstellerschlüsselnummer (HSN): 0404
|
|||
|
|||
Hallo liebe Boote-forum Gemeinde
Nun habe ich ein Anliegen. Der Vorbesitzer ist leider Dement und im Altenheim. Ich möchte in seinem Auftrag das Boot verkaufen, und den Erlös der Enkelin zukommen lassen. Nun zu meinem Problem: Es gibt keine ABE oder sie ist nicht auffindbar. Modell Heinemann BA62 Herst. Nr 4004 TYP 000 EZ 23.03.1995 FIN: 62H00156 TÜV hat geklappt, jedoch benötige ich zwecks Ummeldung/Verkauf eine ABE Wer kann mir da bitte weiterhelfen |
|
||||
|
||||
Hast du das Kennzeichen und den Fahrzeugschein? Wenn ja, Fahrzeug abmelden. Sonst wird ein Verkauf und eine Wiederzulassung extrem schwierig. Eine fehlende ABE ist das kleinere Problem.
|
|
||||
|
||||
Heinemann BA 45 ohne Papiere
Hallo zusammen
Ich wollte einmal meine Erfahrung teilen, weil ich bei dem Thema fast verzweifelt bin. Ich habe einen BA45 ohne Papiere gekauft für 110 Euro. Zustand Top. Der Besitzer wollte nicht zur Zulassungsstelle aber ohne funktioniert es nicht. Habe es versucht aber keine Chance. Hier kam raus das der Anhänger noch nie zugelassen war. Zumindestens war nichts im System. Die Zulassungsstelle hat mir gesagt ich soll mich an den Hersteller wenden. Da Heinemann, Heinemann Westfalia und auch Westfalia Austria Trailer GmbH insolvent sind gestaltete sich es sehr schwer. Nach einem Blick ins Handelsregister habe ich den Nachfolger ausgemacht. Nico Fahrzeugtechnik. Leider haben diese nur den Ersatzteileservice übernommen und nicht die recht Zweitschriften oder Betriebserlaubnis auszustellen. Diese Info hat der Zulassungsstelle gereicht das ich mit einer Vollabnahme beim TÜV den Anhänger Zulassen kann (hatte das Datenblatt was auch hier im Forum existiert auch dazu gelegt) . Dazu habe ich noch einen Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Polizei besorgt. Ich hatte auch den Vorteil das mein Anhänger alle Typenschilder dran hat. Habe für den Tüv ein neues Zugmaul, neue Felgen und Reifen, Radlager und Schrauben ersetzt und er ist ohne Probleme durch gekommen. Die Vollabnahme hat mich übrigens ca. 200 Euro gekostet. Die ausgetauscht Teile ca 100 Euro. Mit Kaufpreis habe ich also 450 mit Zulassung bezahlt. Meiner Meinung hat sich das nur gelohnt, da er in einem super Zustand war und ich keinen vergleichbaren mit TÜV in der Umgebung gefunden habe. Es war eine Menge rennerei auf jeden Fall. Gruß Christian
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiß der Thread ist schon ein Paar Tage Alt aber ich wollte mal ganz freundlich fragen ob du das Tüv Gutachten noch hast und ob du mir das auch einmal Via PN zusenden könntest .. habe einen BA35 nach weit ü. 20 Jahren aus ner Garage raus gezogen leider keine Papiere und Laut Vorbesitzer noch nie Angemeldet der Trailer bis auf etwas Flugrost nichts Schlimmes Sieht fast aus wie neu.. swielandle@yahoo.de Beste Grüße Geändert von FiberLinerG12 (24.01.2022 um 08:05 Uhr) Grund: Mailadresse vergessen. |
|
|