|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Datenblatt für Heinemann BA-35
Hallo Leute,
ersteinmal Hallo Forum ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Eikplast II Jolle geworden inkl. dem oben stehendem Anhänger. Leider sind natürlich keine Papiere vorhanden und um keine vollständige neuabnahme machen zu müssen habe ich hier im Forum gelesen reicht es, wenn man das Datenblatt auftreibt. Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand dieses übersenden könnte! Die Daten des Anhängers sind folgende: Deichsel Zugdeichsel Hersteller: W. Heinemann, 591 Kreutztal-Krombach Typ: DB-4 Zulässiges Gesamtgeweicht: 450 kg Zulässige Stützlast: 50 kg F365 Achse Hersteller: W. Heinemann Typ: BA-35 Zulässiges Gesamtgeweicht: 350 kg Achslast: 300 kg Stützlast: 50 kg Jahr: 1971 Nr: 3-H 00859 P.s. jegliche Art von Papieren würde mir weiterhelfen! Vielen Dank im voraus! Fabian |
|
|||
|
|||
Dann sende mir mal per p. N. deine E-Mail-Adresse, dann bekommst du, was du brauchst.
Sunbeamer |
|
||||
|
||||
Hallo. Ich muss den alten Thread nochmal wiederbeleben weil ich seit gestern auch Besitzer eines feinen kleinen Fiberline G10 L bin. Dazu gehörte auch der bereits oben genannte Trailer. Und wie soll es auch anders sein keine Papiere kein garnix. Und ich will das Ding ja auf die Strasse bringen. Auf Achse, Gestell und Deichsel steht zwar alles drauf aber das Datenblatt würde die Wiederzulassung erheblich vereinfachen.
|
|
||||
|
||||
Schau mal, ob du die Anlage ausgedruckt lesen kannst. Ansonsten sende mir deine Mailadresse zu.
Ich kann dir auch noch mein TÜV-Gutachten senden
|
||||
|
||||
Dann nochmal vielen Dank für die Unterlagen. Ich hatte ja schon vor der Anfrage hier mal bei Westfalia angefragt. Die haben sich heute gemeldet. Die verlangen echt 60€ Bearbeitungsgebühr für ein Datenblatt. Das finde ich ehrlich gesagt schon etwas frech.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gern geschehen, die Auflösung die ich dir per Mail gesendet habe war nochmal etwas höher (so viel MB kann man aber hier nicht hochladen, daher musste ich es etwas komprimieren).
|
||||
|
||||
Na ich werd jetzt erstmal den Trailer fertigmachen. Neue Räder dran, Stützrad anbauen. Elektrik habe ich heute erneuert und dann schreib ich mal wie es mit dem TÜV und der Zulassung gelaufen ist. Ich glaub die kennen sowas wie Sportboottrailer mit grünen Kennzeichen garnicht hier im Amt. Das wird ein Spass.
|
|
||||
|
||||
So.Es ist vollbracht. War gar nicht so schwer. Abgesehen von unserer Zulassungstelle. Bei der Abfrage hat sich herausgestellt das der Trailer das letzte mal 2010 zugelassen war. Trotz eidesstattlicher Versicherung über den Verlust der Betriebserlaubniss war es nicht möglich die Papiere zu bekommen. Also Vollabnahme bei der Dekra. Trotz der vielen Papiere ( Danke nochmal an Bootsfreunde) die ich dann hatte wurde das komplette Programm durchgezogen. Wiegen und messen also. Die Kosten haben sich eigentlich auch im Rahmen gehalten.5,30€ für die Auskunft aus dem Zentralregister. 28,50€ für die eidestattliche, 51,90 für das Vollgutachten und knapp 40€ für Zulassung und grünes Kennzeichen. Naja gut wenn ich an die anderen Investitionen wie Beleuchtung, Räder , Stützrad und Kleimkram denke bin ich bei knapp 250€. jetzt kanns endlich losgehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber nachdem die beiden letzten Anfragenden - dem einen konnte es gar nicht schnell genug gehen - sich auch wieder nicht gemeldet haben, habe ich jetzt wirklich die Schnauze voll und bitte um Verständnis, dass ich keine Lust mehr habe, auf eiligste Bitten hin Kopien zu übersenden und nie wieder was höre. Das ist wirklich zu frustig. Sunbeamer
|
|
||||
|
||||
Auch ich benötige das Datenblatt vom BA-35. wäre nett wenn Du es noch einmal versenden würdest, da der Abdruck etwas an Auflösung mangelt.
Vielen Dank im voraus. Mail: utaxi@gmx.de
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mein herzlicher Dank an die Bootsfreunde,
alle Unterlagen (Gutachten, Datenblatt) sind da. Wer sie benötigt, kann mich gern unter Mitteilung der Mailadresse anschreiben. Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
Ba35 die xte
Hallo,
Auch ich brauechte die unterlagen genau wie oben beschrieben. Email 634d057914@gmx.de. Vielen dank im voraus... Vg Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe dir das Datenblatt und mein Gutachten gesendet. Herstellerschlüsselnummer ist 0404.
|
||||
|
||||
Danke danke
Lieber Thomas, lieber Uwe,
vielen herzlichen Dank für die mega schnelle Antworten und die Unterlagen... hätte nicht im Traum daran gedacht, so krass nett und toll unterstützt werde. EINFACH NUR TOLL!!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So soll es hier im sein Andreas
|
||||
|
||||
Hallo,
habe mich hier gerade angemeldet. Ich bräuchte die Unterlagen auch, würde das noch gehen? |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Bootsfreunde,
hallo liebes Forum, ich habe mir heute ein kleines Sportboot mit 8 PS Motor gekauft und einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Leider hatte der Verkäufer keinerlei Daten mehr zum Anhänger. Der erkrankte Vater hatte es vor Jahren abgemeldet & im Schuppen abgedeckt eingelagert. Ein Kennzeichen war leider auch nicht mehr am Fahrzeug. Ich würde den Trailer nun gerne zulassen. Dazu benötige ich natürlich die entsprechenden Papiere um das ganze so kostengünstig wie möglich zu gestallten. Habe den gesamten Abend damit verbracht in Foren eine Antwort zu finden. Erstmal einen großen Dank an alle Helfer hier im Forum. Das ist ja keine Selbstverständlichkeit muss ich ganz ehrlich sagen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mit evtl. vorhanden Unterlagen ABE, Zulassungsbescheinigung Teil2 oder sonstigen aushelfen könnt: Trailer: Heinemann BA-25 zul. Gesamtgewicht: 250kg zul. Achslast: 200kg zul. Stützlast: 50kg Heinemann Zugdeichsel: DB 4 (Ausführung B) Ich würde mich sehr über eine Email mit evtl. Informationen an dennisweiler@me.com freuen. Danke im Voraus, Dennis |
|
||||
|
||||
Hallo Dennis,
habe dir das Datenblatt zugesandt. Eine Vollabnahme musst du aber trotzdem machen lassen. Leider. Aber mit dem Datenblatt in der Hand tun sich die TÜV-Prüfer nicht so schwer.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
super Nachrichten. Der Trailer konnte heute zugelassen werden. Folgender Ablauf: 1. Unbedenklichkeits Bescheinigung beim Straßenverkehrsamt besorgen (ca. 12€) 2. Vorstellung mit dem Dokument beim TÜV 3. Vollabnahme nach §21 STVZO (ca.120€) 4. Ausstellung durch Prüfer einer neuen Betriebserlaubnis (Gutachten) 5. Eintragung beim Straßenverkehrsamt (Anmeldung "Neufahrzeug") 6. Es gibt dann kein Fahrzeugbrief sondern nur die Betriebserlaubnis + Fahrzeugschein (ca. 37€) Alles in Allem eine lange Geschichte. Aber es hat sich gelohnt... Danke nochmals an alle die mir hier geholfen haben. Top!
|
|
|||
|
|||
Trailer
Hallo
Bin hier ganz neu im Forum. Habe auch einen Trailer von Heinemann erworben ohne Papiere. Typ BA45 Wer kann mir helfen was ich machen muss? Typenschild auf dem Hänger ist noch vorhanden. Wer kann mir das Datenblatt mailen? Besten Dank im voraus Ralf |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bin auch neu angemeldet hier im Forum. Habe einen Heinemann BA 35 mit leider habe ich beim lesen hier im Forum speziell in diesem Tröt bemerkt das die Daten meines Anhängers wohl falsch sind. Oder besser gesagt die Daten in meiner Zulassungsbescheinigung stimmen nicht mit den hier genannten Angaben überein. Hier nun meine Frage/Bitte könnte mir jemand eine ABE oder eine Kopie einer Zulassungsbescheinigung zukommen lassen, damit ich das mal vergleichen kann und das gegebenen falls ändern lassen kann. Vielen Dank im Voraus! Andr |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Trailer werden i. d. R. im Rahmen eines Gutachtens/Einzelgenehmigung zugelassen. Wenn bei dir z. B. eine andere Achse verbaut ist als seinerzeit von Heinemann vorgesehen, dann können auch andere Daten in deinen Papieren stehen. Welche Angaben kommen sir denn komisch vor? Wegen deiner PN bezüglich des Gutachtens benötige ich deine eMailadresse.
|
||||
|
||||
Zitat:
steht eine Seite weiter vorne. Für dich gilt einfach: Vollabnahme nach §21 STVZO beim TÜV (Dekra, GTÜ, usw. dürfen dies in den alten Bundesländern nicht, in den Neuen darf es m. W. auch die Dekra - Kosten ca.120€) Der Prüfer erstellt dann das Gutachten. Damit dann zur Zulassungsstelle und den Trailer anmelden (sag gleich steuer- und versicherungsfrei als Sportgeräteanhänger mit grünem Kennzeichen Bekommst dann die Einzelbetriebserlaubnis und den Fahrzeugschein, auf neudeutsch Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Kosten ca. 37€) Wenn ich dir das Datenblatt wegen der besseren Lesbarkeit zusenden soll, dann sende mir deine eMailadresse.
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
leider ist wohl beim umschreiben etwas falsch gelaufen glaube ich. Denn der Anhänger ist laut Zuletzt.besch. Teil 1 Länge: nur 3200mm bis 3400mm muss aber deutlich länger sein. Stützlast: 50kg Gesamtgewicht: nur 300kg sollte aber 350kg sein Eigengewicht: 40kg sollten aber laut Wage leer 85kg sein (86kg) Bezeichnung der FzKlasse : SDAH F. FZ-Beförderung Der Anhänger hat noch die Orginal Achse, Typ GFA 300; Achslast: 300kg Sollte also eigentlich mit Stützlast zusammen ein zul. Gesamtgewicht von 350kg geben. Mailadresse sende ich dir noch zu habe ich wohl vergessen. Vielen Dank für die schnelle Antwort Grüße Andre |
|
|