boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.04.2013, 12:00
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 161
32 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Damit ich kein neues Thema aufmachen muss , habe ich diesen Fred wieder hochgeholt, da ich mich mit dem gleichen Themen beschäftige.

Mitte August fahren wir von Duisburg aus mit Gespann nach Rab . Wir fahren Nachmittags los und wollen spät abends in ein Hotel. Welche Strecke ist am besten und wo kann mit Gespann gut übernachten ? Sollte man die Unterkunft weit im Voraus buchen , oder kann man kurzfristig immer was bekommen ?

Dann noch zu guter Letzt: Welcher Ort ist empfehlenswert ? Unsere Tochter ist 3. Meine Frau möchte abends gerne in die Stadt spazieren können. Wir werden an den meisten Tagen mit dem Boot rausfahren und Buchtenhoppen . Wer noch einen guten Tipp hat wo noch was frei ist ( 2 Schlafzimmer, Klima und Bootsliegeplatz ) , bitte bei mir melden .

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Oli
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 04.04.2013, 13:56
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Castielle Beitrag anzeigen
Dann noch zu guter Letzt: Welcher Ort ist empfehlenswert ? Unsere Tochter ist 3. Meine Frau möchte abends gerne in die Stadt spazieren können...
Vielen Dank im Voraus

Gruß

Oli
Also zu Fuß nach Rab Stadt?

Dann bleiben nur die Ortschaften Palit und Banjol, aber dann max. Padova I oder Padova II, sonst wird es zu weit zum gehen...

P.S. es fahren auch abends diverse Taxiboote von den umliegenden Ortschaften nach Rab Stadt!

Gruß harri
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 04.04.2013, 14:04
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Castielle Beitrag anzeigen

Sollte man die Unterkunft weit im Voraus buchen , oder kann man kurzfristig immer was bekommen ?


Vielen Dank im Voraus

Gruß

Oli
Speziell in der Hauptsaison würde ich mit Familie auf Rab auf alle Fälle vorher mein Quartier buchen!

...und im August wird die Insel auch sehr gerne von unseren italienischen Freunden besucht...

Gruß harri
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 04.04.2013, 14:29
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harri Beitrag anzeigen

...und im August wird die Insel auch sehr gerne von unseren italienischen Freunden besucht...

Gruß harri
.. heimgesucht triffts eher.



Müssen halt nur genügend aus dem kommen, dann ist die Insel mit ordentlichen Leuten voll.
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 05.04.2013, 20:13
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Castielle Beitrag anzeigen

Mitte August fahren wir von Duisburg aus mit Gespann nach Rab . Wir fahren Nachmittags los und wollen spät abends in ein Hotel. Welche Strecke ist am besten und wo kann mit Gespann gut übernachten ? Sollte man die Unterkunft weit im Voraus buchen , oder kann man kurzfristig immer was bekommen ?
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall von Duisburg auf die A3 bis Passau,dann in Österreich über den Knoten Wels auf die Phyrrn-Autobahn A9 über Graz und in Slowenien dann Maribor-Zagreb.

Von da an gehts auf die toll ausgebaute neue Autobahn zu fast allen Urlaubszielen an der Kroatischen Adria.

Wir fahren am 18.08 Richtung Trogir und übernachten kurz vor der Slowenischen Grenze - sind von Solingen knapp 1000 Km.

Am nächsten Tag nochmal entspannte 500 Km auf einer Arschbacke und vor allem ausgeschlafen.

Gruss
Andreas

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 06.04.2013, 18:54
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 465
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
942 Danke in 341 Beiträgen
Standard Solta 2013.

Hallo Andreas. Du hast völlig Recht. Das ist genau die Strecke, die man nehmen sollte. Wir wissen noch nicht, wann wir in diesem Jahr nach Solta fahren. Auf jeden Fall sind wir in den Schulferien zwei bis drei Wochen da. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Adria. Ich nehme an, Ihr seid wieder auf Ciovo. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 06.04.2013, 19:40
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Ganz genau,Ribar

Ciovo ist dann unser Domizil.
Achte auf den Forumswimpel an der Maja!

Bist du schon in der Helpliste eingetragen?Muss ich unbedingt noch nachholen...

Vielleicht sieht man sich vor Solta oder Brac.

Bis dann

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 07.04.2013, 19:22
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 465
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
942 Danke in 341 Beiträgen
Standard Solta 2013.

Hallo Andreas. Ich habe mich noch nicht in die Helpliste eintragen können, weil ich noch nicht genau weiß, wann wir nach Solta fahren. Wir versuchen, die letzten drei Wochen der Sommerferien zu fahren, können uns aber noch nicht festlegen, weil wir möglicherweise auch noch einen Hund bekommen. Ich halte es allerdings für ziemlich wahrscheinlich, dass wir uns auf der Adria sehen. Mein Boot liegt übrigens im Hafen von Stomorska, linke Seite, meist im Bereich der Pizzeria von Veljko. Schöne Grüße aus Düsseldorf.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.