boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2012, 11:22
minor minor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: hessen
Beiträge: 26
Boot: Quicksilver540
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard Mit dem Auto und Boot aufm Hänger nach Rab

Hallo,

Ferienwohnung mit Bootssteg ist gebucht und Anfang Juli geht es los.Für uns ist es die erste so weite Tour mit Auto und Boot .Habt Ihr einige Tips für die Etappen etc. wir kommen aus Frankfurt und laut ADAC benötigen wir mind. 18 Stunden reine Fahrzeit.Es geht durch Österreich und Slowenien nach Rieka und dann die Küste weiter bis nach Jablanac auf die Fähre.Also ca. 1300km.Die Vorstellung vor den vielen Stunden ,da wird mir Angst und Bange.Wie macht Ihr das denn so ?Wir sind für jeden Tip dankbar

Gruß Minor
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2012, 11:47
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Hi, Hallo....
dich denke deine Quicksilver ist nicht ganz so schwer....mit welchen Zugfahrzeug bist du unterwegs?
Ich komme aus Nürnberg, und bin eigentlich immer am besten über Passau, Graz, Maribor, Zagreb, Karlovac gefahren...sind ca. 70 km weiter, aber lässt sich besser fahren als München Salzburg.......
Der letzte Streckenabschnitt von der Autobahn dann runter nach Senj würde ich mit einem schweren Gespann allerdings dann nicht fahren. Ich habe nur 900 kg hinten dran...
Wenn du am ersten Tag bis Zagreb kommst, dann bist du gut bedient. Angst und Bange braucht es dir bestimmt nicht zu werden...

Gruß, Gernot
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.06.2012, 12:03
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
371 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Hallo Minor,

wir fahren normalerweise am Donnerstag auf die Nacht. Dann ist nicht so viel Verkehr. Meine Frau und ich wechseln uns am Steuer ab und dann sind für uns die 1200 km kein Problem. Zum Glück habe ich eine Frau die mit einem Hänger hintendran besser fährt als die meisten Männer. Die ist auch schon mal allein die Strecke gefahren, da ich eine Zwangspause einlegen mußte.

Haltet doch mal unterwegs an und gönnt Euch eine kleine Pause oder einen Kaffee. Wenn ich im Urlaub die Storys von den Supermännern höre die zwischen 12 oder 20 Stunden nur mit einer Tankpause auskommen und ja nicht die Ehefrau fahren lassen, da dies viel zu gefährlich ist, komm ich schon ins grübeln.

Fahrt doch so los, daß der Fahrtbeginn auch den Urlaubsbeginn darstellt und keinen Autobahnmarathon, den es zu gewinnen gilt.

Wir haben für 1000 KM auch schon staubedingt 24 Stunden gebraucht und waren dennoch guter Laune. Freut Euch auf HR und das unvergleichliche Bootsrevier.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.06.2012, 13:03
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 485
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Uns steht unsere erste große Tour nach Kroatien nächstes Jahr bevor. Davor habe ich genauso Bammel wie Du.
Von unseren Skiurlauben haben wir ein paar Sachen gelernt, wie wir am besten mit einer langen Fahrstrecke umgehen.
- Häufige kurze Pausen, sprich Beine vertreten.
- Essen und Getränke (warm/kalt)
- Hörbücher für das Autoradio.
- Für das nächste Jahr geplant: Übernachtung in Österreich, am nächsten Tag weiter nach Kroatien
- Meine Frau muß auch fahren ;)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.06.2012, 13:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.500
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.699 Danke in 5.877 Beiträgen
Standard

Nur keine Bange....

wir mußten früher (Ende der 60iger/Anfg der 70iger) noch über Pässe und viele Landstrassen eiern und vor allem etliche Km durch Dörfer über Landstrassen im Hochland von Jugoslawien (so hieß das mal, wo Heute die kroatische Autobahn lang führt).
Das ist nun alles sehr viel einfacher und schneller geworden (leider auch ein wenig teurer durch die Mautgebühren)
Ich fahre mittlerweile mit meinem Reisemobilgespann mit gut 6,5 Tonnen in einem Rutsch zumindest bis Istrien (Von Kassel kommend), und in 1 1/2 Tagen auch bis Split.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.06.2012, 13:28
minor minor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: hessen
Beiträge: 26
Boot: Quicksilver540
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard Abwechseln mit dem Fähren

Hallo zusammen,

Ganz lieben Dank schonmal für die Infos.
Ja, mein Mann und ich wechseln uns natürlich auch ab.Wir werden auch Donnerstags losfahren.Meißtens fahren wir Nachts,weil die Kinder dann hinten schlafen was die Nörgelei einschränkt .Doch diesmal wollen wir bei Sonnenaufgang los,damit die Sicht einfach größer ist.
Wir haben eine Citroën Jumpy und einen Harbeck Trailer.Das Boot wiegt ca.
1ne Tonne .Für die Anreise haben wir 2 Tage mit vielen Pausen eingeplant.Eventuell können wir auch einmal im Boot etwas schlafen.Für die Kinder 13 u. 17 ist es halt leider todlangweilig so lange im Auto zu sitzen.Die wollen am liebsten kurz einschlafen und dann nach dem Aufwachen am Ziel sein.
Ohne den Hänger ging das auch fast so.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.06.2012, 13:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.500
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.699 Danke in 5.877 Beiträgen
Standard

Ihr werdet merken, dass man auch MIT Hänger nur unwesentlich langsamer vorankommt. Ich finde es entspannter, bedingt durch die Geschwindigkeitseinschränkung etwas gemächlicher zu fahren, als dauernd wir blöde zu beschleunigen und abzubremsen, weil wieder notorische linksfahrer alles blockieren.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.06.2012, 14:53
Benutzerbild von wolfgang_
wolfgang_ wolfgang_ ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nähe von Moselkilometer 41
Beiträge: 447
Boot: SeaRay Bowrider
309 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Da ihr schon vorab ausreichend Zeit eingeplant habt macht ihr grundsätzlich alles richtig. Einfach keinen Stress aufkommen lassen, es ist ja schließlich Urlaub und da gehört die An-/Abreise dazu. Ich glaube wenn man das von vornerherein so sieht, dann fährt man viel entspannter.

Angst und Bange muß es dir nicht werden. Andere schaffen das, dann schafft ihr das auch.


Wir starten meist am späten Abend, somit haben die Kinder erst einmal ein paar Stunden Schlaf im Auto. Für das anschließende Unterhaltungsprogramm auf den hinteren Sitzen haben wir DVD's, Nintendos, MP3 Player usw. dabei.
__________________
Gruß Wolfgang

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.06.2012, 15:15
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
808 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Ich kann mich nur den anderen anschließen, 2008 sind wir auch das erste mal mit dem Boot nach Rab. Angst und bange muss Dir nicht werden.
Wir sind durchgefahren mit lediglich kurzen Pausen zum tanken und essen und ntürlich Toilettengänge. Fahrzeit war Stau bedingt bei 28 Stunden zurück in dem Jahr ca.18 Stunden. Wir fahren allerdings auch über Graz Maribor und nicht über München. Du wirst schon sehen auch die Kinder / Jugendlichen packen das gut weg.

Hier im Forum gibts es etliche Tipps für Rab von der Höhle bis zu den Sandstränden. Habe mir damals die wichtigsten Infos rauskopiert und so fühlte ich mich schon zuhause obwohl wir gerade erst angekommen waren.

Wir freuen uns auch schon wieder sehr auf Rab und sind auch ab Anfang Juli wieder da. Schönen Urlaub!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.06.2012, 15:22
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 485
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von minor Beitrag anzeigen
Meißtens fahren wir Nachts,weil die Kinder dann hinten schlafen was die Nörgelei einschränkt .Doch diesmal wollen wir bei Sonnenaufgang los,damit die Sicht einfach größer ist.
Für die Kinder 13 u. 17 ist es halt leider todlangweilig so lange im Auto zu sitzen.Die wollen am liebsten kurz einschlafen und dann nach dem Aufwachen am Ziel sein.
Aha, Kinder. Sag das doch gleich.

Wir (ich) haben das so gelöst. 2 x 10" Fernseher an die Kopfstützen.

http://compare.ebay.de/like/35057612...Types&var=sbar (PaidLink)

Medienplayer, Festplatte und 2 DC/DC Wandler. Fertig ist das Homeentertainment für die Kiddies. Kostenpunkt ~250 Euro.
Bei 10h Fahrten melden sich unsere Kinder nur noch wenn sie etwas Essen, Trinken oder auf Toilette wollen. Zwischendurch schlafen sie auch.
Meine Frau meckert zwar ab und zu, daß sie dann zuviel Fernsehen gucken, aber missen möchte sie es auch nicht mehr.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.06.2012, 16:01
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.285
Boot: Merry Fisher 645
25.177 Danke in 9.021 Beiträgen
Standard

Wir hatten auch 1.300 km bis Rab.

Wenn man mit dem Gespann langsam und entspannt fährt, ist man nicht wesentlich langsamer, als ein voll gepacktes Urlaubsauto. Ihr werdet feststellen, dass ihr einige Leute, die euch in Würzburg überholen, auf der Tauernautobahn wiedertrefft.

Von Kindern sollte man duchaus erwarten können, dass sie kein Stress machen. Getränke und Essen müssen natürlich stimmen. Wir hatten nie Probleme.

Zwei Urlaube bin ich auch allein durch gefahren. Dauerte zwischen 20 und 24 h. Das war hart.

Zur ersten Fahrt hatten wir eine Zwischenübernchtung am Millstädter See gemacht. Da waren 800 km rum und man konnte noch einen Abend die Alpen genießen. Für den Rest brauchte es damals nochmal einen Tag, weil man duch die Dörfer und Laibach mittendurch fahren musste. Heute ist da ja Autobahn.

Die Strecke über Passau-Maribor-Zagreb finde ich auch angenehmer zu fahren.

Fahrt entspannt und genießt die Landschaft!!! Es gibt viel zu sehen!!!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.06.2012, 16:27
Vladimir Vladimir ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Hessen, Nidderau
Beiträge: 24
Boot: Larson 850LX, 4,3MPI
17 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo Minor,

ursprünglich hatte ich auch dieses Jahr nach Kroatien fahren wollen. Allerdings kann ich mir in dem Sommer nur eine Woche Urlaub gönnen. Deshalb werde ich hier im Land ein Paar 3-4 Tages Touren machen.

Komme aus der Nachbarschaft, Nidderau ca. 30km. von FfM.

Solche Fahrten sollte man als Urlaub beginn ansehen, da kommt automatisch Freude auf. Wir freuen uns immer schon auf das erste Essen auf irgendeinem Rasthof. Keine Termine, kein Stress, einfach klasse.

Und wie viele Vorredner bereits geschrieben haben, die Aussicht genießen und ausreichend Pausen machen.

Für einen kurzen Bericht über die Fahrt bzw. Urlaub wäre ich dankbar. Habe auch 13 und 18 Teenies im Geschlepp.

Viel Spaß im Urlaub ab dem Urlaub beginn

Vladimir
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.06.2012, 16:39
minor minor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: hessen
Beiträge: 26
Boot: Quicksilver540
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard Nächste Woche geht es los

Vielen Dank an Alle für die tollen Beiträge und die Mutmachenden Tips.
Gerne erzähle ich nach dem Urlaub über das Erlebnis und unsere Erfahrung der An und Abreise.Wir gehen einfach alles in Ruhe an und ich versuche die Fahrt nun auch als Beginn des Urlaubs anzusehen.Da die Kinder mitlererweile auch etwas größer sind wird es schon klappen dank IPad IPhone Ipot und Co.
Und sicher wird es den einen oder anderen Mc Donalds auf der Fahrt geben.Das ist immer ein Highlight für unsere Kids .
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.06.2012, 16:57
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Servus Minor ,

wir kommen ja bei Euch vorbei , Frankfurt ist nicht allzuweit weg von uns .
Du mußt das ganze äußerst gelassen angehen und die Fahrt schon mit zum Urlaub zählen .
Wirst sehen das es Laune macht durch die Länder zu fahren und seinem Ziel - RAB - immer näher zu kommen . Da freut einem jedes so kleine Etappenziel

Wünsch euch gute Reise und einen schönen Urlaub
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.06.2012, 17:34
Benutzerbild von stephan61970
stephan61970 stephan61970 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Rödermark
Beiträge: 47
Boot: Bayliner 652 Cuddy
52 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Wann fahrt Ihr denn genau? Wir fahren in der Nacht vom 08.07. auf den 09.07 um Mitternacht weg. Es sind von Rödermark nicht ganz 1000 KM, also Frankfurt plus etwa 20 KM. Letztes Jahr sind wir Freitag auf Samstag nachts um 2 Uhr losgefahren und waren um 16.30 Uhr in unserer Wohnung auf Rab.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.06.2012, 18:12
Benutzerbild von Sven72
Sven72 Sven72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Nähe Karlsruhe/Pforzheim
Beiträge: 66
Boot: Crownline 275 CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF 4633 211511530
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Also wenn Ihr ggf. eine Übernachtung angedacht habt, folgender Tipp: Wir fahren immer am Nachmittag los und haben somit bereits einen Gutteil der Strecke bis es richtig dunkel wird und wir ggf. müde werden. Oft sind wir dann schon in Kärnten oder Slowenien und übernachten dort (man findet meist recht schnell eine Unterkunft mit Gespann-Parkplatz).
Wenn ich fit bin, fahre ich so lange wie es geht und dann wird im Boot/Auto ein mehrstündiger Schlaf eingelegt. Morgens geht es dann vor der "großen Welle" die aus D anrollt entspannt weiter. Da die Kinder nachts meist schlafen, geht ein Großteil der Reisezeit an ihnen vorbei.
Und: Spätestens wenn wir bei Rijeka das Meer sehen, ist es mit der Müdigkeit vorbei

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.06.2012, 18:32
Iskander Iskander ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Neuss am Rhein
Beiträge: 122
Boot: Sea Ray 260 OV
Rufzeichen oder MMSI: ...---...
130 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Wir fahren am Freitag den 6 direkt nach der Schulende los, so gegen 12 Uhr und wollen uns auf Rab in der gegent von Supertarska Draga niederlassen. Unsere Tochter (10) ist auch mit dabei. Bootsname "TAIFUN" Sea Ray 260 mit blaustreifen , also Welcome!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. binn auch zum erten mal dabei soll ich mit meinem 3500kg Trailer die LKW Fahrstreifen ansteuern??????????????? an der Mautpunkten??????????

Grüße an Alle

MfG

Alexander
__________________
“Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere.”


Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.06.2012, 18:34
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.272
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.919 Danke in 11.879 Beiträgen
Standard

Wir sind immer aus dem Ruhrgebiet morgens um 4-5 Uhr losgedüst und waren abends vor 24:00 Uhr in Senje an der Tanke mit nem großen Parkplatz direkt am Meer. Gespann abgestellt 2 Bierchen auf der Terrasse der tanke und ab ins Boot zum Schlafen.
Morgens an der Tanke gefrühstückt und entspannt nach Jablanc zur Fähre
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.06.2012, 18:44
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.427
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Nur keine Bange....

wir mußten früher (Ende der 60iger/Anfg der 70iger) noch über Pässe und viele Landstrassen eiern und vor allem etliche Km durch Dörfer über Landstrassen im Hochland von Jugoslawien (so hieß das mal, wo Heute die kroatische Autobahn lang führt).
Das ist nun alles sehr viel einfacher und schneller geworden (leider auch ein wenig teurer durch die Mautgebühren)
Ich fahre mittlerweile mit meinem Reisemobilgespann mit gut 6,5 Tonnen in einem Rutsch zumindest bis Istrien (Von Kassel kommend), und in 1 1/2 Tagen auch bis Split.
Das geilste war der Wurzenpaß und die Straße hieß Autoput.
Keine Airbags, kaum ein Auto über 100 PS, die Diesel 60PS,
keine Klima, ABS.......

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.06.2012, 18:47
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.427
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Moin,
ich würde über Nürnberg, Regensburg und dann entweder die Bundesstraße ab Straubing über Landau Eggenfelden, Burghausen nach Salzburg, oder gleich die Autobahn weiter über Passau Wels, Graz, Maribor, Zagreb...

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.06.2012, 19:11
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Moin,
ich würde über Nürnberg, Regensburg und dann entweder die Bundesstraße ab Straubing über Landau Eggenfelden, Burghausen nach Salzburg, oder gleich die Autobahn weiter über Passau Wels, Graz, Maribor, Zagreb...

Gruss Micha
Genau das ist unsere Route ab Köln . Das ist so genial wenn man in Senj runterkommt und recht schnell an der Fähre steht
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.06.2012, 19:13
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.500
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.699 Danke in 5.877 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Das geilste war der Wurzenpaß und die Straße hieß Autoput.
Keine Airbags, kaum ein Auto über 100 PS, die Diesel 60PS,
keine Klima, ABS.......

Gruss Micha
das war und ist "Old School"...

eigentlich mache wir das immer noch ähnlich, wir sind mit unserem ollen Iveco mit seinen 128 PS und als Gespann mit 6,5 Tonnen recht beschauhlich unterwegs.
Und ne`Klima hat das Teil auch nicht, dafür gibts Fenster zum aufmachen!

Nur über Pässe, das muß nicht mehr sein...
Aber angekommen sind wir immer, und das meistens relativ entspannt..
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.06.2012, 19:23
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Zitat von mike-stgt
Das geilste war der Wurzenpaß und die Straße hieß Autoput.
Keine Airbags, kaum ein Auto über 100 PS, die Diesel 60PS,
keine Klima, ABS.......



Aber war damals war der Wurzenpass für Anhänger auch gesperrt.....Mein Vater fuhr dann über den Loibelpass......oder irre ich mich da....?
Und selbst am Loibelpass gab es doch so gemeine "xxxxx" die Gespannfahrer mit schwachem Auto ausgebremst haben...um die dann von ihren "Kumpel" mit Traktor noch hochschleppen zu lassen......"gegen ein dementsprechendes Entgelt natürlich"......

Letztes Jahr habe ich die letzte Fähre von Jablanac auch nicht mehr geschafft.....War aber irgendwie ein tolles Erlebnis....etwas geschafft mitten in der Nacht am Fähranleger mit meiner Frau und 2 Bivos in der Hand gesessen, die Kinder im Boot geschlafen....nach 12 Stunden fahrt....aber so was von entspannend....

Geändert von Cyberrat (25.06.2012 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.06.2012, 19:41
Benutzerbild von DNA
DNA DNA ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Leverkusen-Opladen
Beiträge: 206
Boot: Chaparral 215 SS VP4,3L
157 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hallo Minor, schau doch mal hier rein => http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=123308

Andreas
__________________
Willst du fliegen, einfach zu Boden werfen und ihn verfehlen.
"ich hab was, was Du nicht hast..."

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.06.2012, 21:09
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.310
Boot: Wird geliehen
4.103 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

@Minor, fahre hinzu die eine Strecke zurück die andere Strecke.
Jede der Hauptstrecken hat ein für und wieder aber vermeide es auf einen Freitag oder Samstag zu fahren.
Mit gefällt wie in den anderen Tröt schon geschrieben die Strecke Passau Graz nicht.
Mach dir selbst ein Bild.

Auf der Küstenstraße mach dich auf verrückte Autofahrer gefasst die auch schonmal überholen wo du nicht mit rechnest. Und in den Ortschaften stehen gerne die Sheriff´s mit der Laserpistole und ziehen zu schnelle Touris raus.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.