boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 89 von 89
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.08.2012, 22:41
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tommy & steffi Beitrag anzeigen
Hi Andy,
bist nen super Typ...Danke
Ich werde die Bertha im Novenber raus nehmen und es einem "empfolenen" Monteur machen lassen...incl. Einwinterung! Ich will aus meinen Erfahrungen lernen und alles vom Profi machen lassen...wegen GARANTIE
GARANTIE? Ich würde dir höchstens die Garantie geben, das das wieder passiern kann.

Um so besser du dich damit auskennst, desto weniger erzählt man dir einen vom Pferd und du bist evtl. nicht wegen jedem scheiß auf fremde Hilfe angewiesen.
Und nicht jeder "Profi" ist auch einer- siehe schwarzer Kanal!
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 22.08.2012, 06:45
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.012
6.597 Danke in 3.139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tommy & steffi Beitrag anzeigen
Hi Ralf,

was stimmt nicht? Das Boot soll Bj. 78 sein!? Nicht richtig? Klär mich auf!
Nee alles ok.
Ich dachte nur nicht, dass es hier Bayliner aus den 70ern gibt.
Hast du mal ein Bild?
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 22.08.2012, 06:52
maeranha maeranha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: Wegberg NRW + NL
Beiträge: 106
Boot: Chris Craft Speedster
54 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo,

da lag ich auch bis vor 4 Wochen, hatte keinen Platz für ein größeres Boot.
In Roermond gibt es einen ( hat man mir empfohlen, habe Ihn noch nicht gebraucht aber schon pers. gesprochen ) älteren Monteur aus Belgien der einige Boote da betreut und repariert. Der hat einen sehr guten Namen...macht auch unser Boot Winterfest usw....
Bei Interesse bitte PN
mfg

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 22.08.2012, 06:55
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
711 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tommy & steffi Beitrag anzeigen
Ich will aus meinen Erfahrungen lernen und alles vom Profi machen lassen...wegen GARANTIE
Ähh, dir ist schon klar das die "Garantie" nicht ein Funktionsfähiges Boot beinhaltet? Es gibt noch 1000 weitere Teile gibt die dir das leben mies machen können.

Ich hab auch einen älteren Pott und ich kann dir Geschichten erzählen

Entweder du beginnst zu lernen, oder du versuchst zu viel Geld zu kommen
__________________
Gruß, Rene

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 22.08.2012, 07:01
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

Schade, wie das ausgegangen ist.

Ich als vermeintlicher Verkäufer würde jedoch hinterfragen, ob Du zu dem Zeitpunkt so mit dem Boot umgegangen bist, wie der verkäufer vorher.

Hinterher war auch ich schlauer und war mit meinem Traumboot ganz gut überfordert. Na ja, jetzt geht es nach 4 Segelsaisons zum Makler incl. Bekanntgabe aller Mängel und wird in Zahlung genommen.

Ich nehme jetzt immer einen mehr oder weniger Kundigen mit, der mich auf den Boden der Bootstatsachen holt, wenn ich fliege...

Die Erfahrung kann Euch keiner mehr nehmen.

Cheers,

Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 22.08.2012, 11:13
DeusVult DeusVult ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 10
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Ansonsten könnt ihr sicher sein, dass auch Profis längs nicht alles mitbekommen. Spätere Überraschungen sind fast immer so gut wie sicher. Und was solls: Ihr habt nun eben nicht mehr günstig gekauft sondern irgendwo zwischen normal und ungünstig. Auch das finde ich normal.

Also Humor behalten. .......... Der klang nämlich durchaus durch und hat euren Bericht sympatisch gemacht.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können und egal welchen "Fehler" ihr beim Kauf gemacht habt oder welche "Nachlässigkeit" sich vor Freude/Aufregung bei den ersten Fahrten eingeschlichen hat - ich "leide" mit euch, denn Fehler macht jeder mal.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 22.08.2012, 14:29
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneBenischka Beitrag anzeigen
Ähh, dir ist schon klar das die "Garantie" nicht ein Funktionsfähiges Boot beinhaltet? Es gibt noch 1000 weitere Teile gibt die dir das leben mies machen können.

Ich hab auch einen älteren Pott und ich kann dir Geschichten erzählen

Entweder du beginnst zu lernen, oder du versuchst zu viel Geld zu kommen
Hi Rene,

ich werde lernen, und wie
Nein nein..mit Garantie meine ich nur das wenn der gleiche Fehler (ohne eigene Dummheit) wieder auftritt ich dem "Profi" auf die Zehen treten könnte!
Zumal er dann auch vieles eher bei der Rep. sieht als ich! Ich will ja dabei sein!
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 22.08.2012, 14:33
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky Boatman Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Schade, wie das ausgegangen ist.

Ich als vermeintlicher Verkäufer würde jedoch hinterfragen, ob Du zu dem Zeitpunkt so mit dem Boot umgegangen bist, wie der verkäufer vorher.

Hinterher war auch ich schlauer und war mit meinem Traumboot ganz gut überfordert. Na ja, jetzt geht es nach 4 Segelsaisons zum Makler incl. Bekanntgabe aller Mängel und wird in Zahlung genommen.

Ich nehme jetzt immer einen mehr oder weniger Kundigen mit, der mich auf den Boden der Bootstatsachen holt, wenn ich fliege...

Die Erfahrung kann Euch keiner mehr nehmen.

Cheers,

Guido
Hi Guido,

ich hatte ja leider keine große Zeit mit dem Boot umzugehen die Fahrt dauerte insgesamt ca. eine halbe Std.
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 22.08.2012, 14:41
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Ein Boot aus den 70 ern...ohne professionelles Refit.... wahrscheinlich sehr günstig...

Sollte man davon nicht jeden Neuling grundsätzlich abraten.
Das muß doch schief gehen. Zumindest sollte jeder das Budget für anstehende tw. nicht unerheblich Reparaturen aufstocken.

Wenn ich einen 30-40 Jahre alten amerikanischen Gebrauchtwagen (ohne Refit) kaufe, was für Erwartungen habe ich dann? Ich würde mich der Illusion nicht hingeben, problemlose 50 bis 100 000 km mit ihm zu verbringen- würde ihn auch nur mit einem unguten Gefühl nach Hause fahren, lieber mit dem Anhänger abholen

Das sich soviele Oldsmobile auf dem Wasser herumtreiben hat sicherlich etwas damit zu tun, daß die "Karosse" nicht rostet. Hinter dem hochglanzpolierten GfK lauert veraltete und meist verschlissene marode Technik.


viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 22.08.2012, 18:53
Frau Mops Frau Mops ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Boot: Mitfahrerin auf Windy24
20 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,

ihr seit ganz sicher nicht alleine mit eurem Schicksal und werdet es auch in Zukunft bestimmt nicht bleiben.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, man kann als Neuling noch so viele Warnungen und zur Vorsicht mahnende Berichte lesen und trotzdem die gleichen Fehler machen, über die man vorher soviel gelesen hat.
Es passiert dann leider doch, dass der Verstand im entscheidenden Moment aussetzt, wenn man das vermeintliche Traumboot entdeckt hat, und das Wissen um die eigene mangelnde Erfahrung und Sachkenntnis von der Euphorie mehr und mehr in den Hintergrund gerückt wird.
Ein netter, sympathischer Verkäufer, andere vertrauenserweckende Umstände und das trügerische Gefühl, es wird schon alles gut gehen, tun dann ein Übriges.

Ja, auch wir waren so dumm

Wir sind jetzt seit beinahe einem Jahr Besitzer eines fast 40 Jahre alten Bootes und konnten erst letzte Woche das erste mal auf den großen Fluß rausfahren und das Boot seiner eigentlichen Bestimmung gemäß testen.

Seit Beginn hatten wir immer wieder große Probleme mit den beiden Motoren, die wir auch aufgrund unserer übereilten und blauäugigen Kaufentscheidung nur an Land kurz getestet hatten.

Wir haben eine wahren Marathon hinter uns.
Angefangen von neuen Vergasern über gerissene Benzinpumpen bis hin zum kompletten Tankausbau und -reinigung
Wir haben dann aber auch leider nach dem Kauf gutgläubig auf die falschen Pferde (sprich vermeintliche Experten) gesetzt, viel Lehrgeld zahlen (und das nicht nur im übertragenen Sinne) und eine Menge Zeit und vor allem Geduld investieren müssen.

Das hatten wir uns alles wirklich ganz anders vorgestellt.
Wir wollten das Boot eigentlich erst mal ausgiebig nutzen und dann nach und nach die nötigen Schönheitsreparaturen machen und die Technik erneuern.
Letztendlich haben wir die letzte und diesjährige Saison nur auf einer im Hafen dümpelnden Baustelle verbracht

Ein guter Teil unseres schon großzügig bemessenen Refit-Budgets ging bisher für die Motoren und das Drumherum drauf und es wird nun wesentlich länger dauern, bis aus unserem hässlichen Entlein ein, na sagen wir mal ansehnlicher Schwan wird

Es gab viele Momente, wo wir das Boot und den Kauf verflucht haben
Wir standen einige Male vor der Überlegung alles hinzuschmeissen
Doch immer wieder hat uns auch der Ehrgeiz gepackt, weiter zu machen.
Wäre ja gelacht, wenn wir uns davon unterkriegen lassen

Irgendwie mögen wir unser Boot ja doch und man kann auch lernen sich in Demut zu üben

Grad sieht es bei uns so aus, als ob jetzt endlich alles in die richtigen Bahnen läuft
Die Motoren scheinen endlich so zu funktionieren, wie sie sollen und wir haben mittlerweile ein lauschiges Plätzchen gefunden, wo wir auch immer freundliche, kompetente und nicht überteuerte Hilfe bekommen

Wir hoffen jetzt einfach mal, dass nicht noch weitere böser Überraschungen lauern bzw. dass sie zumindest noch ein bisschen auf sich warten lassen.
Noch kriegt uns dieses Boot nicht klein!

Auch wenn es noch lange nicht geplant ist, würden wir bei einem erneuten Gebrauchtbootkauf bestimmt vieles anders und einiges wohl auch besser machen.
Aber dass wir gar keine Fehler mehr machen, würde ich stark bezweifeln.
Die gleichen Fehler passieren uns vielleicht nicht nochmal, dafür bestimmt dann aber andere

Also lasst euch nicht unterkriegen.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr, wenn der Schaden dann behoben ist, eurer Boot einfach nur genießen könnt.

LG,
Sabine
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 22.08.2012, 20:06
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Nee alles ok.
Ich dachte nur nicht, dass es hier Bayliner aus den 70ern gibt.
Hast du mal ein Bild?
ja, kannst du auf unserer Seite sehen.
Sind noch Bilder vom Vorbesitzer.
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 22.08.2012, 20:14
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Ein Boot aus den 70 ern...ohne professionelles Refit.... wahrscheinlich sehr günstig...

Sollte man davon nicht jeden Neuling grundsätzlich abraten.
Das muß doch schief gehen. Zumindest sollte jeder das Budget für anstehende tw. nicht unerheblich Reparaturen aufstocken.

Wenn ich einen 30-40 Jahre alten amerikanischen Gebrauchtwagen (ohne Refit) kaufe, was für Erwartungen habe ich dann? Ich würde mich der Illusion nicht hingeben, problemlose 50 bis 100 000 km mit ihm zu verbringen- würde ihn auch nur mit einem unguten Gefühl nach Hause fahren, lieber mit dem Anhänger abholen

Das sich soviele Oldsmobile auf dem Wasser herumtreiben hat sicherlich etwas damit zu tun, daß die "Karosse" nicht rostet. Hinter dem hochglanzpolierten GfK lauert veraltete und meist verschlissene marode Technik.


viele Grüße Gunter
Hi Gunther,

hast ja recht....was erwartet man eigendlich?!
Wir haben uns bis jetzt dazu entschlossen es selber zu machen! werde jetzt ein Trööt beim technik Talk öffnen und alles was nötig ist erfahren! Danke für dein Kommentar!
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 22.08.2012, 20:22
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

moin Tommy unn Steffi,
ich verstehe euren Frust und auch das man sich diesen von der Seele schreiben muss.
Das man dabei so manches vergißt, was man in der Schule gelernt hat, ist für mich zu verstehen.
Ich verstehe auch, daß man wenn man sich ein Boot verguckt hat, das Vorhaben des Kaufens nicht mehr der Logik oder des Verstandes entspricht.
War bei uns nicht ganz so schlimm, aber wer kauft schon einen Segler, ohne sich die Segel vorher anzuschauen.
Heute würde ich es anders machen.
Gruß Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 22.08.2012, 20:46
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frau Mops Beitrag anzeigen
Moin Thomas,

ihr seit ganz sicher nicht alleine mit eurem Schicksal und werdet es auch in Zukunft bestimmt nicht bleiben.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, man kann als Neuling noch so viele Warnungen und zur Vorsicht mahnende Berichte lesen und trotzdem die gleichen Fehler machen, über die man vorher soviel gelesen hat.
Es passiert dann leider doch, dass der Verstand im entscheidenden Moment aussetzt, wenn man das vermeintliche Traumboot entdeckt hat, und das Wissen um die eigene mangelnde Erfahrung und Sachkenntnis von der Euphorie mehr und mehr in den Hintergrund gerückt wird.
Ein netter, sympathischer Verkäufer, andere vertrauenserweckende Umstände und das trügerische Gefühl, es wird schon alles gut gehen, tun dann ein Übriges.

Ja, auch wir waren so dumm

Wir sind jetzt seit beinahe einem Jahr Besitzer eines fast 40 Jahre alten Bootes und konnten erst letzte Woche das erste mal auf den großen Fluß rausfahren und das Boot seiner eigentlichen Bestimmung gemäß testen.

Seit Beginn hatten wir immer wieder große Probleme mit den beiden Motoren, die wir auch aufgrund unserer übereilten und blauäugigen Kaufentscheidung nur an Land kurz getestet hatten.

Wir haben eine wahren Marathon hinter uns.
Angefangen von neuen Vergasern über gerissene Benzinpumpen bis hin zum kompletten Tankausbau und -reinigung
Wir haben dann aber auch leider nach dem Kauf gutgläubig auf die falschen Pferde (sprich vermeintliche Experten) gesetzt, viel Lehrgeld zahlen (und das nicht nur im übertragenen Sinne) und eine Menge Zeit und vor allem Geduld investieren müssen.

Das hatten wir uns alles wirklich ganz anders vorgestellt.
Wir wollten das Boot eigentlich erst mal ausgiebig nutzen und dann nach und nach die nötigen Schönheitsreparaturen machen und die Technik erneuern.
Letztendlich haben wir die letzte und diesjährige Saison nur auf einer im Hafen dümpelnden Baustelle verbracht

Ein guter Teil unseres schon großzügig bemessenen Refit-Budgets ging bisher für die Motoren und das Drumherum drauf und es wird nun wesentlich länger dauern, bis aus unserem hässlichen Entlein ein, na sagen wir mal ansehnlicher Schwan wird

Es gab viele Momente, wo wir das Boot und den Kauf verflucht haben
Wir standen einige Male vor der Überlegung alles hinzuschmeissen
Doch immer wieder hat uns auch der Ehrgeiz gepackt, weiter zu machen.
Wäre ja gelacht, wenn wir uns davon unterkriegen lassen

Irgendwie mögen wir unser Boot ja doch und man kann auch lernen sich in Demut zu üben

Grad sieht es bei uns so aus, als ob jetzt endlich alles in die richtigen Bahnen läuft
Die Motoren scheinen endlich so zu funktionieren, wie sie sollen und wir haben mittlerweile ein lauschiges Plätzchen gefunden, wo wir auch immer freundliche, kompetente und nicht überteuerte Hilfe bekommen

Wir hoffen jetzt einfach mal, dass nicht noch weitere böser Überraschungen lauern bzw. dass sie zumindest noch ein bisschen auf sich warten lassen.
Noch kriegt uns dieses Boot nicht klein!

Auch wenn es noch lange nicht geplant ist, würden wir bei einem erneuten Gebrauchtbootkauf bestimmt vieles anders und einiges wohl auch besser machen.
Aber dass wir gar keine Fehler mehr machen, würde ich stark bezweifeln.
Die gleichen Fehler passieren uns vielleicht nicht nochmal, dafür bestimmt dann aber andere

Also lasst euch nicht unterkriegen.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr, wenn der Schaden dann behoben ist, eurer Boot einfach nur genießen könnt.

LG,
Sabine
Hallo Sabine,

erstmal gaaaanz herzlichen Dank für Deine Zeilen....Wir haben uns echt gefreut und sehr verstanden gefühlt. Finden wir echt toll!
Wir wollen unsere "Dicke Bertha" auch nicht aufgeben und haben uns daher entschlossen SIE selber wieder aufzubauen......man(n) muss halt lernen sein Boot (Zicke) kennen zu lernen...
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 22.08.2012, 21:27
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,
Zitat:
Zitat von tommy & steffi Beitrag anzeigen
Die letzten Antworten haben mich darin bestärkt, hier in unserem FORUM, weitere Erfahrungen auszutauschen!
Das ist letztlich der Grund für die Existenz dieses Forums. Natürlich spielt auch irgendwo der Aspekt "Schadenfreude" eine Rolle und die Bestätigung, daß man nicht der Einzige ist, der solche Schoten reißt, andererseits ist natürlich die Chance recht groß, daß man künftig einige Fehler vermeiden kann, einfach weil man hier schon mal was drüber gelesen hat. Dummerweise melden sich die meisten erst hier an, NACHDEM das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...

Zitat:
Zitat von tommy & steffi Beitrag anzeigen
ich habe FEHLER gemacht....einmalig!
Mach Dir nix vor: Das wirst Du auch in Zukunft. Vermutlich nicht den selben nochmal, aber irgendwann erwischt Dich was anderes

Zitat:
Zitat von tommy & steffi Beitrag anzeigen
ich werde meinen Spass früher oder später haben, hoffe ich!
Wirst Du, möchte ich wetten, auch wenn vielleicht erst später als früher.

Bei meinem zweiten Boot (Bayliner 2655 Bj 92) war ich fast in der identischen Situation, wie Ihr jetzt. Gekauft (MIT Probefahrt, allerdings nur in Berlin in Verdrängerfahrt), abgeholt, in die Weser geworfen, Familie einsteigen lassen und stolz wie Oskar die Weser hochgebügelt. Wir kamen ungefähr zwanzig Km weit, bevor der Öldruckalarm anging und zeitgleich der Motor anfing zu qualmen und ziemlich unschön vor sich hin zu poltern. Ergebnis: Mehr Öl in der Bilge als im Motor durch einen bis dato unentdeckten Riß im Block, Kolbenfresser auf 5 der 8 Zylinder. Ich hab dann einen AT-Motor gekauft und den Rest der Saison gebastelt und DANN hatten wir Spaß.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 22.08.2012, 22:01
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Bei meinem zweiten Boot (Bayliner 2655 Bj 92) war ich fast in der identischen Situation, wie Ihr jetzt. Gekauft (MIT Probefahrt, allerdings nur in Berlin in Verdrängerfahrt), abgeholt, in die Weser geworfen, Familie einsteigen lassen und stolz wie Oskar die Weser hochgebügelt. Wir kamen ungefähr zwanzig Km weit, bevor der Öldruckalarm anging und zeitgleich der Motor anfing zu qualmen und ziemlich unschön vor sich hin zu poltern. Ergebnis: Mehr Öl in der Bilge als im Motor durch einen bis dato unentdeckten Riß im Block, Kolbenfresser auf 5 der 8 Zylinder. Ich hab dann einen AT-Motor gekauft und den Rest der Saison gebastelt und DANN hatten wir Spaß.

mfg
Martin

Hi Martin, tröste dich, im Berliner Raum gibt es keine Strecke wo du schneller sein darfst als 25km/h.

Obwohl, die Pictons müssen da mehr wissen
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 22.08.2012, 22:02
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin Thomas,

Das ist letztlich der Grund für die Existenz dieses Forums. Natürlich spielt auch irgendwo der Aspekt "Schadenfreude" eine Rolle und die Bestätigung, daß man nicht der Einzige ist, der solche Schoten reißt, andererseits ist natürlich die Chance recht groß, daß man künftig einige Fehler vermeiden kann, einfach weil man hier schon mal was drüber gelesen hat. Dummerweise melden sich die meisten erst hier an, NACHDEM das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...


Mach Dir nix vor: Das wirst Du auch in Zukunft. Vermutlich nicht den selben nochmal, aber irgendwann erwischt Dich was anderes


Wirst Du, möchte ich wetten, auch wenn vielleicht erst später als früher.

Bei meinem zweiten Boot (Bayliner 2655 Bj 92) war ich fast in der identischen Situation, wie Ihr jetzt. Gekauft (MIT Probefahrt, allerdings nur in Berlin in Verdrängerfahrt), abgeholt, in die Weser geworfen, Familie einsteigen lassen und stolz wie Oskar die Weser hochgebügelt. Wir kamen ungefähr zwanzig Km weit, bevor der Öldruckalarm anging und zeitgleich der Motor anfing zu qualmen und ziemlich unschön vor sich hin zu poltern. Ergebnis: Mehr Öl in der Bilge als im Motor durch einen bis dato unentdeckten Riß im Block, Kolbenfresser auf 5 der 8 Zylinder. Ich hab dann einen AT-Motor gekauft und den Rest der Saison gebastelt und DANN hatten wir Spaß.

mfg
Martin
Hi martin,

das tröstet mich doch ungemein...ich finde es toll das ich nicht der einzige Dumme auf dieser BOOTSERDE bin, was nicht heissen soll das ich es toll finde das es anderen auch so ergangen ist!!!!
Ich bin echt überrascht das es auch VERNÜNFTIGE Ansprechpartner wie dich gibt die sich trauen zuzugeben auch selber Fehler gemacht zu haben! DANKE!
Ganz HERZLICHE Grüße
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 22.08.2012, 22:05
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Hi Martin, tröste dich, im Berliner Raum gibt es keine Strecke wo du schneller sein darfst als 25km/h.

Obwohl, die Pictons müssen da mehr wissen
Hi Klaus,

klär mich auf.....was sind "Pictons"?
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 22.08.2012, 22:10
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mich würde interessieren, in welcher Größenordnung das Boot preislich lag ... Ich habe bisher sieben Boote gekauft, ich habe bei keinem eine Probefahrt gemacht und ich bin nur bei einem unangenehm überrascht worden. Allerdings bei einem Boot für 650€, dass dann 250€ Reparaturkosten am Motor hatte, also nichts wirklich schwerwiegendes.
Ich habe auch schon PKWs, eine Harley, zwei BMW-Motorräder, meinen Bus und meine SZM "auf Zuruf" gekauft. Gut, bei der einen BMW - aus einem anderen Bootsforum - bin ich von einem Forumskollegen beschissen worden, aber sonst hatte ich überwiegend gute Erfahrungen.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 22.08.2012, 22:12
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Hi, Picton ist eigentlich ein Bootshersteller.
Hagen hat wohl auch mal Picton gefahren, deswegen ist sein Nick Picton (mit Fuss-Angabe).
Er kommt aus dem Berliner Raum (Köpenick) und hat nie etwas anderes im Auge als seinen Geschwindigkeitsmesser.

Mein grüner Smilie sollte darauf hinweisen, das es eher Ironisch gemeint war.

Aber du kannst ja mal den Trööt von Hagen anklicken 1000Mils in 1 Day

Hagen fährt halt gerne schnell
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 22.08.2012, 22:24
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, in welcher Größenordnung das Boot preislich lag ... Ich habe bisher sieben Boote gekauft, ich habe bei keinem eine Probefahrt gemacht und ich bin nur bei einem unangenehm überrascht worden. Allerdings bei einem Boot für 650€, dass dann 250€ Reparaturkosten am Motor hatte, also nichts wirklich schwerwiegendes.
Ich habe auch schon PKWs, eine Harley, zwei BMW-Motorräder, meinen Bus und meine SZM "auf Zuruf" gekauft. Gut, bei der einen BMW - aus einem anderen Bootsforum - bin ich von einem Forumskollegen beschissen worden, aber sonst hatte ich überwiegend gute Erfahrungen.
Hi ?,

5 millchens sind über den Tisch geflossen!
Eigendlich nicht viel, aaaaber.............naja, hätte auch ein TRAUMURLAUB sein können.......so iss es halt ein Albtraum geworden Nee, ich möchte jetzt nicht "KÜHMEN" haben jetzt schon sehr schöne Tage auf dem Boot verbracht, auch wenn es im Hafen liegt!
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 22.08.2012, 22:39
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin Klaus,
Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Hi Martin, tröste dich, im Berliner Raum gibt es keine Strecke wo du schneller sein darfst als 25km/h.
Das war mir bewußt, und deswegen habe ich auch gar nicht erst den Versuch unternommen, dem Vorbesitzer eine reinzuwürgen. Der hätte den Kahn vermutlich noch 5 Jahre fahren können, ohne daß was passiert wäre. Dumm gelaufen halt.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 23.08.2012, 06:58
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tommy & steffi Beitrag anzeigen
Hi ?,

5 millchens sind über den Tisch geflossen!
Nenn' mich ruhig Wohnbusfahrer Sicher ist das nicht wenig, aber wenn du sonst zufrieden bist, dann investierst du noch etwas - vielleicht findest du tätige hilfe hier im Forum und kannst über Eigenarbeit etwas sparen - und hast ein schönes Boot. Und mit jedem Jahr, dass du fährst, relativieren sich der Preis und die Reparaturkosten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 23.08.2012, 07:03
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tommy & steffi Beitrag anzeigen
..............................

5 millchens sind über den Tisch geflossen!
Eigendlich nicht viel, aaaaber.............naja, hätte auch ein TRAUMURLAUB sein können.......
naja, irgendwann ist der Traumurlaub dann vorbei,
das Boot steht dann aber immer noch da, für viele weitere Traumurlaube
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 23.08.2012, 08:01
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Tommy + Steffi,

setzt Euch ein klares Limit, wieviel Kraft, Zeit, Geld Ihr reistecken wollt.

Manchmal lohnt es (im nachhinein, so sage ich das aus Erfahrung) den Kahn als Bastelobjekt zu verkaufen und später einen neuen Anlauf zu nehmen.

Ergo lieber 3Tausend von Fün abschreiben als vier reinstecken, wenn nicht besondere Gründe für die Restaurierung sprechen.

Cheers, Guido
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 89 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.