|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankinhalt 320 Liter
Mercuriser 350 MAG / Bravo III Verbrauch (Tank halbvoll, Wassertank voll (80 Liter), 2-3 Personen an Bord: 12 Liter bei 5.5 kn 40 Liter bei 27 kn 88 Liter bei 43.2 kn (Vollast)
|
||||
|
||||
Moin,
tank faßt 200l +40 l Reserve. ententeich 1/2 l pro sm, normal 3/4l pro sm. Honda 150ps ultralangschaft cu stefan |
|
||||
|
||||
Tankinhalt etwas über 320 Liter
Mercuriser 350 MAG / Bravo III Verbrauch (Tank halbvoll, Wassertank voll (60 Liter), 2 Personen an Bord: 3 Liter bei 5 Km\h (Hafengeschwindigkeit) 6 Liter bei 10 Km\h 40 Liter bei 40 Km\h 80 Liter bei 62 Km\h (Vollast) Durchschnitt 10 - 12 L\h bei meiner Fahrweise
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (31.08.2012 um 17:43 Uhr) Grund: Korrekturen und Verbrauch 5 Km\h eingefügt |
|
||||
|
||||
50 Liter.
Reicht die gesamte Saison, und ich muss dann immer noch nicht voll tanken Ein halber Liter pro Stunde reicht meinem Diesel
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Tom Das ist interessant! Gleiche Maschine, vermute mal ähnliche Daten, aber Du hast halb soviel Verbrauch bei 10 km/h! Ist das auf dem Bild in der Signatur Dein aktuelles Boot? Sieht auch nach einem 28 Fuss Schiff aus. Was ist das genau für ein Boot? (Werft/Modell) Hast Du einen Kat am MAG? Wie schwer ist Dein Boot?
|
||||
|
||||
Hallo Matthias
Ja das ist mein aktuelles Boot und es ist nur 27 Fuss lang. Na ja, der Merc-Monitor zeigt sowas an. Was ich gemerkt habe; bei 10 Km\h machen 100 U\Min. mehr oder weniger einen ziemlichen Unterschied im Benzinverbrauch. - Crownline 270 CR - Kein Kat - Wird irgendwas um 3,5 Tonnen wiegen. Ich wills nicht wirklich wissen .
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (31.08.2012 um 17:41 Uhr) Grund: Präzisierung |
|
||||
|
||||
Hallo,
Tank fast 512l. Verbrauch ist im Duchschnitt 1,6l/km Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Hallo,
60 Liter Tank Verbrauch 0,24 l/km Yamaha FT50BETL mit Vega Hurricane 499 bei Marschfahrt getestet und erprobt 270 km auf der Müritz.
|
||||
|
||||
Hallo
800l Tank verbrauch ca 4.5l /h bei voller Fahrt, sonst 3.5l/h Allerdings ist das Boot nicht mehr trailerbar...
|
||||
|
||||
Hallo
260l ca,1l km Gruß Holger
|
||||
|
||||
Hi,
300 l Tank.. von schleichfahrt ( 8 Km/Standgas ) bis vollgas 7 - 49 Liter ( lt. Durflussmesser ) Grüße Thomas
|
||||
|
||||
80 Liter Tank, Verbrauch 1 - 1,5 Liter Stunde bei 9 Km/h
|
||||
|
||||
2300 U/Min, 2 x Caterpillar Diesel a' 375 PS, Welle, Gesamt-Verbrauch 1.9 Liter pro km bei 20 bis 21 Kn, Tankinhalt 1400 Liter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin gerade dabei, in die andere Richtung zu gehen, hatte 22 Liter, jetzt 33 Liter und werkel gerade an dem Einbau des alten 22 Liter Tanks. Macht dann 55 Liter, ein 5 und 10 Liter Kanister sind dann noch im Boot und für Notfälle ein 20 Liter Kanister im Auto, denke für einen Tag Spaß mit Banane und Anhang dürfte das reichen, aber ausprobiert hab ich`s noch nicht. normal dürfte ich aber auch mit den 55 Litern klar kommen (ohne Banane und Anhang) . Hätte gerne einen großen Tank gehabt, aber du kennst das ja mit kleinen Booten und dem Platverhältnissen. Ach ja 60 Johnson PS, ein alter Knabe 82ger
|
|||
|
|||
Habe den Mariner 50 efi und 25 Liter und 30 Liter Tank an Bord von meinem 4,60 Rib. Bei Vollgas braucht er zwischen 15 und 17 Liter pro Stunde bei 29 bis 30 Knoten. Habe es aber noch nicht geschafft beide Tanks komplett an einem Tag leer zu fahren.
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Tank hat 12L und 2x5L nehm ich mit. (zur Sicherheit) 12PS Yamaha Außenborder
|
|||
|
|||
300L / 60 Betriebsstunden bei 60 PS
|
||||
|
||||
40 Liter im Segler, 4L/h bei 6,5kn
300 Liter in der Coronet, Verbrauch zur Zeit 0 da ich keinen Motor für das Boot habe.
|
||||
|
||||
Diese Jahr hatte ich einen 25L und einen 12L Tank umsteckbar dabei und 50 Liter in Kanistern.
Damit wäre ich zur Not eine Woche ohne Tankstelle ausgekommen. |
|
||||
|
||||
50 Liter Festtank Edelstahl im Bug. 22 Liter Kunsstofftank im Heck und 5 Liter Reserve für alle Fälle im Kanister. Fletcher Arrowsport 150 mit 70 PS ( 90 PS) Mercury 2 Takt 3 Zylinder. Flautenschieber 5 PS Yamaha luftgekühlt.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Tank : 200l, Boot: Fletcher Arrowbolt 21 Bj:1988, Motor: Johnson 225VRO Bj: 1988, 0,7-1l/km
Beitrag mit Tapatalk erstellt (Galaxy TAB 10.1)
|
||||
|
||||
Bei meiner Hellwig ist ein 40l Bugtank verbaut, im Heck hab ich nochmal 25 Liter, das reicht mit dem 78er Mercury 50 PS für 2 Tagesausflüge.
Reservekanister mit 5 Liter hab ich immer dabei. Bei der Vega hab ich im Bug 30 Liter, im Heck 2x 20 Liter Tank.
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du so eine Vega ? www.123boot.de.vu siehe unter "Bilder" Vega. Gruß Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe eine Pioneer Sport. Bilder findest du in meinem Album .
Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität Geändert von maribde (02.09.2012 um 08:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Liter / h wird im als Verbrauchsangabe schon immer scharf diskutiert.... und jetzt kommst du mit Liter / Woche.