|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
Danke Tommi, dachte ich es mir doch
Naja, das mit dem Boot fahren wird wohl noch ne Weile dauern.... Muss erstmal das weiße Zeugs weg Viel Spass beim Treffen |
|
||||
|
||||
Bin heute mal wieder durch Liebenwalde gefahren, und tada. Es tut sich was an der Brücke😳😄
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Jo bei mir in Zerpenschleuse auch,Bild ist von heute morgen auf dem Weg zum Bäcker entstanden
MfG der Bootspeti
|
|
|||
|
|||
Hallo
Na da können wir ja Petrus danken, daß er uns einen so milden Winter beschert hat. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Moin allerseits
Hier noch ein paar aktuelle Bilder vom Schleusenbau in Zerpenschleuse geht richtig vorran Auf dem vierten Bild sieht man spätere Einfahrt auf dem letzten die Zufahrt vom Oder/Havelkanal mfg der Bootspeti Geändert von Bootspeti (23.03.2014 um 09:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Haben die Herrn Helbig von der Marina auch eingeladen?
Ist die Brücke denn schon schon fertig? Oder müssen die Schildbürger das Licht ins Rathaus tragen bzw. die Schiffe in den Hafen? ... Schade um die Ruhe und die schöne Marina. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Ja die Brücke ist fertig, abgerissen .
Gruß Holger
|
||||
|
||||
werde am Sammstag mal rüberradeln und ein paar Bilder machen
mfg der Bootspeti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist natürlich erst mal die Lachnummer,der Hafen ist nur mit Paddel oder Ruderboot zu erreichen. Durchfahrtshöhe der Behelfsbrücke etwa 1,5m alles andere Wird noch ewig dauern so wie es aussieht. Mir tun nur die Hafenbetreiber leid,na ja vielleicht finden sich ja ein paar Radler übers Jahr ein. Bilder hab ich auch ,gibt es aber erst morgen wenn ich zu Hause bin MfG der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
So jetzt kommen ein paar Bilder vom Hafen
als erstes,die einzige Zufahrt zum Hafen mit der geschätzten Durchfahrtshöhe von ca.1,50 m Die anderen Gebäude machen einen soliden Eindruck,bin leider nicht rein gekommen. Hab aber durch die Scheibe die zukünftige "Käptinslounge"geknipst und hier noch ein paar Bilder vom Hafengelände mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Jetzt fehlen nur noch die Kapitäne unter 1,50m .
Den Brückenladen gab es letztes Jahr schon. Wenn da mehr als zwei Kapitäne sonntags Schrippen holen, ist der Ladenmensch überfordert. Aber alles wird galaktisch gut. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Ich seh' gerade, dass die Brücke gar nicht höher werden muss. Da ist ja nicht ein Fingersteg und die Boxen scheinen auch ziemlich klein zu sein.
Ich bleibe bei Herrn Helbig.
|
||||
|
||||
Jo die Boxen sehen ziemlich schmal aus,
Auf der gegenüberliegenden Seite sind aber ein paar breitere, Wer ist Herr Helbich,ist das der Betreiber des Hafens auf der anderen Seite ? Wenn der Hafen irgendwann mal in Betrieb geht,lohnt es sich ja direkt mal nachmittags zum Kaffee hinzuradeln,gibt bestimmt schönes Hafenkino bei den engen Einfahrten MfG der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Idee
|
||||
|
||||
Hier schnell noch ein Bild vom Schleusenbau von der Wasserseite aus gesehen
MfG der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
|
|
Hallo zusammen,
Wie ist der Stand der Dinge. Liegen im Yachthafen Nord-West und haben gerade umplanen wollen, rüber zum Werbellinsee. Wie ist das bei der Rückfahrt. Ist der Lange Trödel durchgängig befahrbar oder fehlen noch Schleusen oder. Brücken? Was ist zu beachten? Danke vorab an die Heimatkundigen Gruß Jasko |
|
||||
|
||||
Hi Jasko
Der Trödel IST überhaupt noch nicht befahrbar,Eröffnung Soll frühestens 2015 sein MfG der Bootspeti
|
|
|
Zitat:
Liege jetzt in Zehdenick Gruß Jasko |
|
||||
|
||||
Vor ein paar Tagen war in Liebenwalde Hafenfest war jemand von euch da?
|
|
||||
|
||||
Jetzt gehts aber richtig ab,hier in Zerpenschleuse wird gebaut wie verrückt,eine von zwei Hubbrücken hier im Ort ist fast fertig und die Schleuse sieht auch schon gut aus.
hab jede menge Bilder gemacht,die gib's aber erst Sonntag wenn wir wieder u Hause sind, Mit dem ollen IPad wird das nix. sind bei dem "super Wetter"heute alles mit dem Rad abgefahren. Wie es in Liebenwalde. Aussieht weiß ich nicht,war uns mit dem Rad bei dem Dreckswetter zu weit MfG der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bilder habe ich nicht, war leider in Eile
|
||||
|
||||
So jetzt gehts los mit ein paar Bildern
hier der Brückenbau in Zerpenschleuse über die B109 Hier Bilder der zweiten Brücke in Zerpenschleuse,die schon so gut wie fertig ist so sah es vor ca. 70 Jahren an gleicher Stelle aus hier noch ein paar Bilder vom Kanal und der nebenliegenden Dorfstrasse Hier schon der erste Schiffsverkehr und noch eins vom Baufortschritt an der Schleuse Steht der Eröffnung 2015 wohl nichts mehr im Weg, schönen Sonntag euch allen mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
So die neue Brücke ist da,mehr Bilder am Sonntag
|
|
|