|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...das hab ich so rausgelesen das der PA bedenklich ist.
Für mich wäre halt Berlin in Reichweite als Prüfungsort. Mal sehen wo die Leipziger prüfen.
|
|||
|
|||
Ich empfehle Dir den PA Leipzig. Die Prüfen in Oranienburg und sicher auch in Deiner Nähe
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausser, dass der PA stolz drauf zu sein schein, dass er unfähig oder unwillig ist auf eMails zu antworten. Wird so bei jeder passenden Gelegenheit auf der Homepage erwähnt. Wie hinterwäldlich ist das bitte? Jeder privat wirtschaftende Mittelständler würde einen Teufel tun sich damit zu rühmen, dass man ihn NICHT per eMail erreichen kann... Zitat: "wir bedienen keine e-mail !" Heldenhaft, wirklich! Da könnt ihr richtig stolz drauf sein, dass ihr es ohne wirtschaftlichen Schaden bis heute geschafft habt euch gegen dieses innovative Medium zu wehren... Das muss man dem PA Rostock zugute halten, dort habe ich es noch 3 Tage vor der Prüfung geschafft mich anzumelden. Habe einfach die Anmeldung gescannt und per eMail geschickt und wurde gleich zurückgerufen und bekam die Eingangsbestätigung ebenfalls per eMail. Geändert von DC9WX (05.11.2012 um 01:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
siehe: http://www.dsv.org/uploads/media/_Pr...esse_Funk_.pdf Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt übrigens sogar PAs, die haben nicht einmal ein Webseite. oder sogar Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mich wirklich intensiv auf die Prüfung vorbereitet und dann gings los . Prüfer : Fühlen Sie sich in der Lage die Prüfung abzulegen ? Ich : Ja , ich werde mein Bestes geben . Prüfer : Ich habe Sie nicht gefragt ob Sie Ihr Bestes geben - das setze ich voraus - ich habe Sie gefragt ob Sie IN DER LAGE SIND die Prüfung heute abzulegen . Da war`s dann mit meinen guten Vorsätzen und mit meiner Selbstsicherheit . Prüfung wieder in den Sand gesetzt . Dann "wollte" ich noch eine Frage stellen . Prüfer : IHRE Prüfungszeit ist um , ich muss noch andere Leute prüfen . Ich verhalte mir jetzt weitere Äusserungen was ich von dem Prüfer persönlich halte weil : - es eh nichts bringt - ich dadurch meine Prüfung auch nicht bestehe Anfang März mache ich meinen 3. Anlauf - bei dem selben Prüfer ..
Gruss Jürgen Geändert von Bushrider (18.02.2013 um 19:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Mach den englischen Schein!
Diese ganzen Funkopis vom DMJV und DSV kannst du dann vergessen. Sie müssen sich dann ihr Taschengeld wieder von der Mama erkämpfen. Ich habe hier schriftlich über eine Anfrage einer Bundestagsabgeordneten vorliegen, dass die englische Prüfung ohne Zusatzprüfung ausreicht. Punkt und Ende! ( Mußte das über eine Abgeordnetenanfrage klären, weil selbst das BSH und das Bundesverkehrsministerium Nebelkerzen werfen.) Gruß HansH |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst Du das Schreiben mal veröffentlichen? So ganz kann ich das nicht glauben. Sie werden nicht anerkannt! Seit wann kann ein Lehrer selber entscheiden, wann genug gelernt ist und selber die Ausweise ausstellen? Ich halte das für Unfug und eine Falsch-Aussage. Sie werden mit Sicherheit nicht anerkannt.
|
|||
|
|||
Es kann kein Lehrer selbst entscheiden - aber auch kein Verbandsfuzzi!
Die entsprechenden Bezüge finden sich in der Schiffssicherheitsverordnung. Ich habe Heute keine Zeit mehr dafür, hole es aber nach - aber du liegst definitiv daneben! Gruß HansH |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Fährst Du als deutscher Staatsangehöriger unter deutscher Flagge, dann ist der RYA-Schein nichts wert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man die Sachverhalt von seiner Seite sieht ist allerdings JEDER Prüfling SELBST dran Schuld wenn er durchfällt wer er schlicht und einfach die offiziellen Anforderungen nicht erfüllt hat und dementsprechend durchfällt . Was mich anstinkt ist diese hocharrogante Art wie Leute von oben herab behandelt werden . Ich mache noch einen Versuch ansonsten ziehe ich es ernsthaft in Betracht ein WE in GB zu verbringen um den britischen Schein zu machen und dann ist es mir auch sch... egal ob der in D anerkannt wird da ich eh fast ausschliesslich im Ausland fahre . Ich brauche den Schein weil ich im Sommer an der Round Ireland Challenge teilnehme wo das short range certificate gefordert ist . Dort fragt keiner wenn ich den britischen Schein vorlege .. Da zahle ich lieber in D Strafe wenn ich kontrolliert werde als weiter permanent mit meinen Prüfungsgebühren diese Torfköpfe von dem genannten Prüfungsausschuss zu sponsoren . Aber jeder wie er mag .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das klingt nach dem einen besagten Prüfer... Wie ist eigentlich sein Name? Ich hatte eigentlich gehofft, dass OnTos Beschwerde erfolg hatte, jedenfalls lief meine Nachprüfung in Potsdam, wie weiter oben erwähnt, sehr entspannt... Ich finde es auch ein unding, dass die Nachprüfungen beim gleichen Prüfer abgehalten werden. Frage einfach vor der nächsten Anmeldung zur Prüfung wer denn Prüfer sein wird. Ich würde Dir empfehlen, im Zweifel auch an einen anderen Prüfungsort zu fahren wenn Du so um den A**** rumkommst.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber worum es hier geht, ist die Art und Weise, wie der Prüfungsausschuß mit den Prüflingen umgeht. Wie ich schon geschrieben habe, sind die Prüflinge eh schon mehr als nervös. Da muss man nicht so arrogant und patzig sein und die Prüflinge noch mehr nervöser machen. Und dann kommt noch hinzu, dass der Prüfungsausschuss Rostock-Strahlsund Leute wegen Nichtigkeiten durchfallen lassen. (Nachprüfung bringt ja auch wieder Geld) Der PA-Rostock-Stralsund prüft keine Leute, sie führen Leute vor! (Meine eigene persönliche Meinung)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sagt wer? Und jetzt bitte nicht Stellungnahmen einer Staatssekretärin aus dem letztem Jahrzehnt hervorkramen. Wir haben inzwischen 2013.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das steht doch in der SchSV ganz deutlich drin, auf Du dich berufst.
Lies mal §13, Abs. 4(a) in Verbindung mit Anlage 3
|
|||
|
|||
Hallo,
hier die Antwort der Abgeordneten meines Vertrauens. Ich erspare mir jetzt weitere Erläuterungen und ich glaube, man darf mir vertrauen, dass ich wegen der Gültigkeit meiner RYC SRC Lizenz angefragt habe. Gruß HansH |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichts genaues weiß man nicht. War es das RYA? Was wurde angefragt? Diese Kopie der Antwort ist zwar eindeutig und auch glaubwürdig, aber es geht nicht daraus hervor, auf was es sich bezieht. Das kann alles mögliche gewesen sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nun mach mal halblang...
Muß ich nun jeden Mist hier reinkopieren, bis du endlich kapierst, dass du dich hier nachdrücklich vergallopierst??? Ich habe Anfragen an das BSH gerichtet, ans Bundesverkehrsministerium - und ständig nur blöde Antworten kassiert von Leuten, die offenbar irgendwo irgendjemandem einen Gefallen schulden. Jetzt opfere ich hier meinen Feierabend und laß meine Famile sitzen, damit auch du noch lesen kannst.. Ja, ich verichere hier an Eides statt: Ich habe die Anfrage wegen des englischen SRCs gestellt, den ich hier in Deutschland bei einer Dresdener Fahrschule gemacht habe. Ich hoffe, es reicht jetzt irgendwann einmal. Habe fertig Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Es geht hier nicht um das "endlich kapieren" eines Einzelnen... Es geht vielmehr darum, dass es bis jetzt aus den unterschiedlichsten Quellen immer gegenteiliges geheißen hat. Da ist ein wenig nachfragen wohl gestattet wenn jemand dann plötzlich vom Gegenteil wieder das Gegenteil behauptet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin Dir sehr dankbar, für Deine Veröffentlichung. Jeder sagt was anders und auch amtliche Quellen (DSV, DMYV *hust*) sagen da was anderes. Es ist wichtig, von Deiner Mühe zu erfahren. Du hast Dich an oberster Stelle erkundigt und eine Antwort erhalten. Von daher ist das schon sehr von Bedeutung.
|
|||
|
|||
Ist ja alles verständlich. Aber mal ganz deutlich: Es waren immer nur Dinge im Umlauf, die von den Interessengruppen gesteuert waren. Nichts wirklich relevantes. Ich hatte einfach die Faxen dicke und wollte mehr wissen, als das, was mir der stellvertretende Funkwart meines Paddelklubs erklären wollte ( Polemik aus! ) Alles Gut
Gruß HansH |
|
|