|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja mit Schubumkehr, das ist quasi eine Schaufel die vor den Jet geklappt wird, somit wird der Wasserstrahl nach vorne umgelegt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wäre auch ne Möglichkeit und hatte ich auch schon überlegt, jedoch scheint es mir Sinnvoller das ich die Schubumkehr stufenlos verstellen kann, so kann man auch aus voller Fahrt leicht abbremsen etc.
|
|
|||
|
|||
Och man, jetzt hast Du es verraten
|
|
|||
|
|||
Beobachte jetzt diesen Sender, (PaidLink) 14 Kanäle sollten reichen
4x die Akkus (PaidLink) Und dreimal das Set... (PaidLink) Dann komme ich auf 25530 U/min und habe 20.000mah an Bord... Und habe noch nichtmal mein Gewicht erreicht, aber es kommt ja noch eine Bleibatterie fürs Licht Geändert von icheben82 (19.11.2012 um 09:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
in Sachen U-Boot-Bau ist Lothar der absolute Spezialist. Er kann dir bestimmt bei vielen Fragen helfen.
|
||||
|
||||
Ich finde es klasse, dass die Katze jetzt aus dem Sack ist.
Hatte auch schon überlegt, was du bauen willst, aber an ein U-Boot hatte ich nicht gedacht.
|
|||
|
|||
Hehe, nein Andrea, dass war nur ein Scherz von Gerd, bleibt schon auf dem Wasser (hoffe ich ) Trotzdem Danke
|
|
||||
|
||||
Ich glaube bei mir ist jetzt der Groschen gefallen.
|
|||
|
|||
???
Ich sag nichts, bevor es los geht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Solltest Du mich etwas angelogen haben und es wird nun doch kein U-Boot?
|
|||
|
|||
Entschuldige Gerd
|
|
||||
|
||||
Da hassu abba nu Glück gehabt und in letzta Minute die Kurve gekricht.
|
||||
|
||||
Obwohl...so ein Unterwasserleuchtkörper im Bartho-Style. Das hätte auch was. Nur würde sich mir dann der Sinn von Jetantrieben nicht erschliessen.
|
|||
|
|||
Meinst Du nicht das ein Jet auch unter Wasser funktionieren würde?? Luft braucht der doch nicht um den Druck zu erzeugen oder???
|
|
||||
|
||||
Klar funktioniert der auch unter Wasser. Aber ich vermute mal ganz stark, dass die aktuellen Antriebe auch recht effektiv sind. Und U-Boote in Gleitfahrt habe ich auch noch nie gesehen. Ein Vorteil allerdings wäre, dass man die Schraubengeräusche ins Bootsinnere verlegen könnte. Das wäre für die "Schleichfahrt" von Vorteil. Wir bauen einfach einen Prototypen und verticken den für ganz viele Taler an die Amis!
|
|||
|
|||
Isch hab was gefunden:
So steht es in der Anleitung des Bootes, wobei ich die Schaltkreise für nicht ideal halte... So wie das auf den Schaltkreisen beschrieben ist, wird der mittlere Motor mit einem Schalter zugeschaltet und geht direkt auf Volllast Also da würde ich bei der Methode bleiben, dass der mittlere Motor ab Gasstellung 1/2 oder 3/4 Automatisch zu geschaltet wird... Wenn Vollgas dann richtig Vollgas Evtl. dann über einen Schalter deaktivierbar, wenn dass möglich ist...??? Das könnte ich über den Flugphasenschalter machen, dass dann der Kanal, wo der Booster drann ist im Servoweg auf NULL gesetzt wird... Bitte um Meinungen... Geändert von icheben82 (20.11.2012 um 18:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man möge die Frage verzeihen, aber da ich an dem schönen Schiff nichts versauen möchte, möchte ich gerne auf fertige Decksbeplankung zurückgreifen, irgendwo habe ich sowas schonmal gefunden, kann mir jemand sagen wo ich sowas wieder finde???
|
|
||||
|
||||
ich würd mal bei CTI anrufen wegen dein mittelmotor vorhaben , die haben sicher so´n teil auf lager das man den dazu schaltet und dann per Gasstellung mit arbeitet
wie genau willst du den Mittelmotor eigentlich anschliessen, du hast 2x6V macht ja 12V - der mittelmotor ist mit 9,6V angegeben knallst da noch´n Heizdraht vor oder wie stellst das an
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie der Motor auch auf den Gashebel reagiert hatten wir Dank Manfred auch schon geklärt Und wer oder was ist CTI??? PS: Würde ich das so machen wollen wie es in der PDF steht, bräuchte ich nirgens mehr Anrufen, da ich ja den Schaltplan gefunden habe |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Habe was gefunden, so wird dann das Deck aussehen, die Planken sind 3mm Breit:
Eine Wendeltreppe für den Aufgang zur Fly Geändert von icheben82 (21.11.2012 um 09:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Im U-Boot
|
|||
|
|||
|
|
|