|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nun, wenn jemand das Ding nutzen kann, evtl. sogar in Einzelteilen, warum nicht???
|
||||
|
||||
Na so ein böser Bube.
Da kauft der doch glatt nen Motor und verkauft den weiter. Schade, dass der nicht die von sozialem Angagement getragene Sichtweise dessen verfolgt, dem er den Motor abgekauft hat und ihn wieder hier im Flohmarkt einstellt, neinnnnn..... er bietet ihn auch noch bei Ebay für einen viel höheren Preis an. Also sowas. Das geht doch gar nicht. Und dann liegt der Beweis des Professionellen Handelns auch noch auf der Hand. Immerhin hat er schon 4 Bewertungen. Der ist mit seiner Masche bestimmt schon mehrfacher Millionär geworden. Und bestimmt alles an der Steuer vorbei. Ne ne ne. Leute, das Geschäft eines jeden Händlers funktioniert so. Weltweit. Wo liegt eigentlich das Problem? Den Motor bei Ebay zu verjimbachen hätte auch oskj einfallen können. Immerhin gab es mal zwei Leute, die anscheinend gut miteinander auskamen. Der Verkäufer war mit dem Preis einverstanden, der Käufer mit der Ware. Warum ist denn jetzt auf einmal alles anders? Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
Für mich nur das er kein Powertrimm hat.
Dann könnte ich den eventuell gebrauchen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau doch mal was ich rund 13 Antworten vorher geschrieben habe Zitat: "Ich konnte ein faires Geschäft machen und wenn der Käufer diesen Motor nochmals mit einem Gewinn verkaufen kann - dann mag ich ihm das gönnen. Glaube aber nie das der Motor über 2000/2200 Euro verkauft wird. Den er hat keinen Powertrim und kein CE. Also steigert Euch nicht deswegen in was rein, es ist doch alles ok." Wo siehst jetzt ein Problem ? Ricardo und Ebay sind ziemlich das gleiche nur das bei Ricardo 90% Schweizer Käufer sind im Gegensatz zu Ebay. Also nicht aufregen-ich habe den Motor verkauft, für mich stimmt es und was der Käufer damit anfängt ist mir egal. Das einzige was ich bemängelt habe ist, dass er mir gross erzählt hat , dass er diesen Motor für sich gekauft habe und in seiner Heimat am Boot nutzen will. Aber damit kann ich leben und wenn er dies aus schlechtem Gewissen gemacht hat weil er wusste dass er ihn weiterverkauft -dann ist das seine Sache. Und ja es war sonst ein sehr netter freundlicher Käufer und ich wünsche ihm das seine Rechnung am Schluss stimmt!
|
|||
|
|||
ach solche Probleme wollte ich auch mal haben...
|
||||
|
||||
@ Oskj
Sicher habe ich deinen Beitrag gelesen und registriert, dass Du zu der Fraktion gehörst, die den ganzen Vorgang noch am entspanntesten betrachtet. Viel mehr richtet sich mein Beitrag, an alle, die sich hier künstlich aufmanteln, sich ins Reich der Spekulation begeben, den Käufer nicht kennen, ihn aber präjudizieren in dem sie versuchen ihm gesetzeswiedrige Machenschaften unterstellen. Die Messlatte der Moral scheint hier von einigen (Gott sei Dank wenigen) mit Neid und Mißgunst auf ihre Höhe gelegt worden zu sein. Ein jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Aber das Recht, andere zu verunglimpfen, lässt sich meines Wissens daraus nicht ableiten. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried