![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Beitrag ist 7 Jahre alt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
1) WO war das - bzw wie weit vom Land? [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]10NM nördlich vor Norderney[/COLOR]
2) wie tief wars? [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]unter 25m[/COLOR] 3) Umstaende: Wind/See/Temp/Wassertemp/Stroemung [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]ablaufend Wasser/kaum Wind/Windrichtung unbegk./ca25Grad/Wassertemp unbek.[/COLOR] 4) welche Jahres/Tageszeit? [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]Juli 2010[/COLOR] 5) konntest Du sie/ihn identifiezieren? wenn nicht: kannst Du beschreiben? [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]Schweinswal ( watt anderes kam einfach nicht in Frage[/COLOR] 6) War Dein Echolot ON? [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]Nein[/COLOR] 7) Radio/Stereo ON? [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]Nein[/COLOR] 8) Unter Segel/Motor? [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]AB war aus (angeln )[/COLOR] 9) Andre Schiffe in der Naehe? [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]in kaum sichtbarer Nähe[/COLOR] 10) Delphine/Seevoegel nahe ? [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]vereinzelt Möwen[/COLOR] 11) besondere Details: Verhalten, Lautgebung, Spruenge, Schwanzflosse beim Tauchen sichtbar, wie lang unter Wasser, Mundgeruch(ha!), sichtbare auessere Parasiten, usw.usw ? Euch fallen sicher noch viel mehr Fragen ein [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]Kurz ausgeblasen und dann wieder abgetauscht [/COLOR] 12) Wie hast DU Dich gefuehlt? ungewohnt und angenehm überrascht
|
|||
|
|||
![]()
Delfinbegegnung mit einer ganzen Schule vor Lopar im Velebitkanal Richtung Jablanac, ca halbe Strecke, Pfingsten 2005, damals meine allererste Ausfahrt mit frischem Boot und Führerschein, das prägt!
Interessant war dass die grösseren Tiere das Boot umrundeten und mit unseren Wellen spielten während die Jüngeren abgedrängt wurden und in weiterem Abstand spielten(so wie der eine der komplett aus dem Wasser ist). Insgesamt bestätige ich die merkwürdigen Einflüsse auf die Gefühlswelt die ihnen oft nachgesagt werden. Ich war danach von innen heraus unheimlich glücklich, würde ich es beschreiben. Selbiges gilt für meine 3 Mitfahrer, die das übereinstimmend so beschrieben haben. Gruss Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Der Trööt ist zwar schon alt, aber zu Dephinbegegnung kann ich wenigstens auch was zeigen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann hänge ich auch noch was dran:
Sommer 2000 vor den Shetlands
|
||||
|
||||
![]()
Da sind die Bilder. leider nicht in Bester Qualität, da aus einem Video rauskopiert.
|
|||
|
|||
![]()
Vor Marina Del Rey/LAX sowie Santa Barbara oefter Grauwale sehr nahe am Schiff gehabt. Westlich von Tampa Bay Delphine bis zum Abwinken ums Boot.
![]() |
![]() |
|
|