|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Petri Heil im Hafen Germersheim...
ich hoffe für Dich dass die Zander beissen
|
|
||||
|
||||
Neues Projekt #Aluboot2 😁
|
|
||||
|
||||
Moin....
unser neues 19" Kaasboll Boot steht auf der Boot-Düsseldorf als Demo-Boot. Bis letztes Jahr hatten wir eine 17" Kaasboll mit 90 PS-Honda. Gruß Olli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beide Marken einfach begnadete Handwerkskunst MfG Peter
|
|
||||
|
||||
Moin..
Jepp, das ist schon ziemlich Cool, Viele meinen die Schweissnähte sind zu grob und optisch nicht ansprechend, aber ich finde das nicht. Zeugt eher von Qualität, wenn ich genau sehe wie die Nähte sind und die Qualität spricht für sich selbst. das ist jetzt unser zweites Kaasboll und wir hatten noch keine Probleme mit den Booten, die machen alles mit, verzeihen auch mal kleine Fehler und sind einfach Robust und Belastbar. Freue mich auf die Neue Saison mit unserem Neuen Boot Gruß Olli |
|
||||
|
||||
#igel14 - Olli,
ich hab mal eine Frage, ( ich könnte auch Mark o. Marcus fragen ) Ist Dein 19`nicht über motorisiert ??? Sind für das Boot nicht max. 115 PS vorgesehen ? Wurde der Spiegel verstärkt ? VG Bernd
|
||||
|
||||
@igel14
Würde mich auch interessieren... Mein 17 Fuß Kaasboll hat 70 PS dahinter und das ist das Maximum... Muss allerdings zugeben, dass das auch für mich ganz leicht ausreicht!
|
|
||||
|
||||
Moinsen...
Kein Problem.... ja das Boot hat den Stärksten "Freigegebenen (von Mark/Sven/Markus)" Motor dran. Die Maximale PS Zahl für das 19" ist zwar mit 115 PS angegeben, ist aber ohne Probleme auch mit dem 140 PS Motor zu fahren. Hab die Kombi ja auch von Mark so zusammengestellt bekommen. Die Spiegel bei unseren Kaasbolls halten eigentlich sogar noch mehr aus, aber die Boot/Motor Kombi ist dann nicht mehr als Ideal anzusehen und dann auch nicht mehr gut zu fahren. Ich hab vorher mein 17" mit nem Honda 90 PS betrieben...... ging sehr gut und wahr genau Richtig Motorisiert. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
PPPPPsssssss
Hallo Jens,
da hast`e aber noch PS mäßig noch viel Luft nach oben !!!! Ich natürlich auch. VG Bernd
|
||||
|
||||
Hallo
Hier ist mein Quicksilver 410 sl Anfangs mit 4ps unterwegs, nun mit 9.9 und ziemlich flott... Hab die Fernsteuerung vom AB verbaut, find ick geil!
|
|
||||
|
||||
Hier könnte Dein Name stehen !!!!!
Auch nicht schlecht Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Moin, das ist unser Prachtstück, ein Kaasboll 22" mit einem 140 PS AB von Suzuki. Eine Traum-Kombi. Nur den Trailer habe ich zwischenzeitlich gegen einen von LouLou eingetauscht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
das Böötchen kenn ich doch !!! Das hab ich bei Mark gesehen ! Dich übrigens auch Schönes Ding Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
das gute Stück kenn ich auch! Wir im Moment aber vieeeeeel zu wenig bewegt, wenn ich mich nicht täusche! VG Jens
|
|
|||
|
|||
@ Bernd und Jens ,
danke, ja das Boot befindet sich noch im Winterschlaf. Aber am 05. April wird es wachgerüttelt !!! LG Thomas |
|
||||
|
||||
Mensch....
Da wird es in HH ja bald wirklich ein Kaasboll Treffen geben !! Bin nächste Woche bei Mark..... Müssen noch letzte Details besprechen..... Gruß olli
|
|
|||
|
|||
Kaasbolltreffen kann losgehen!
Hat von der Kaasbollfraktion eigentlich einer einen Trollingbügel auf den Rutenhalter passen? Der Bügel von Kaasboll ist wohl zu dick, um daran Rutenhalter zu befestigen... |
|
|||
|
|||
Moin, beim Treffen bin ich auch dabei, mit dem Bügel kann ich leider nicht dienen....
|
|
||||
|
||||
Hallo Jens, Thomas, und Olli,
klar machen WIR mal ein Treffen oder ??? Ich wäre dabei @Jens Ein Trollingbügel hab ich auch nicht. VG Bernd
|
||||
|
||||
Albatross MkII Continental, England 1959
Siehe auch http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5092
|
|||
|
|||
Und mal wieder was neues geholt,...wär sonst ja auch langweilig(:
Ist ein Monark Scorpion, Baugleich mit dem Starweld 1682TL. Geändert von Basti_78 (20.05.2014 um 10:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alu-Katamaran
Hej;
Als ich das Bild von dem abgesoffenen Boot sah, kamen Erinnerungen in mir auf. Ich musste 3 X nach Schweden Fahren, um ein Boot zu Bergen. Entweder war die Batterie kaputt, die Pumpe, oder der Schwimmschalter hat geklemmt.?? (Keine Ahnung.!!!) Boot Leerpumpen und Säubern ist nicht das Problem, aber die 4-takter haben immer ordentlich was abbekommen. Aus reinem Selbstschutz habe ich dann diese Dinger angeschafft und habe seid 2012 Ruhe. Sie sind zwar nur für geschützte Gewässer ausgelegt aber sie liegen ja auch an einem schwedischen Binnensee. Die 25 PS, 3 Zyl. 4-takter sind natürlich nichts für Wasserski, zum Angeln und Spazierenfahren aber völlig ausreichend. Die Kat`s sind 4,55m. X 2,30m., Platz satt und enorm Kippstabil. Hier ein Video von den KAT`S. https://www.youtube.com/watch?v=BxB6Gb3Eck4 Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
schönes Gefährt hast Du da. Gerade in Schweden eine feine Sache mit den tollen Seen und den Freizeit Möglichkeiten. Taugen die Kat`s auch für den Stockholmer Schärengarten ? Ein Seegebiet mit hohem Freizeitwert - wären ideal für ein schönes Wochenende ! VG Bernd
|
|||
|
|||
Alu-Katamaran
Hallo Bernd;
Ich kenne die Verhältnisse im Schärengarten nicht, die Dinger sind KAT.C geschützte Gewässer. Evtl. mal bei der Fa. Lorsby erkundigen, die haben sie gebaut. Gruss; Jürgen |
|
|