|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo, endlich aus dem Urlaub zurück...
War echt tolles Wetter. Nun zum Bericht mit dem Bimini-Verdeck: Geschwindigkeit war nur ca. 2 km/h langsamer, ist also zu verschmerzen. ABER ist total windanfällig, da die Anka so leicht ist - besonders nervig ist es bei Böen Außerdem stören die Spannschnüre beim Angelauswerfen. Für Fahrten mit Junior an den Strand oder zum Eisessen ist es prima geeignet Mal sehen, ob ich heute Abend dazu komme, mal ein Bild einzustellen... Meine Anka ist übrigens auch rot Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Somit hat sich das Ding als für die Ostsee erledigt hehe.
Ich war auch nochmal fleissig. Boden Lackiert, das Häubchen der Forelle aufgefrisch und neu beklebt und Motor gescheckt, Forelle sprangt sofort beim erstenmal an nach 8 Monaten, lief schön ruhig und sauber im 50l Fass für 30 min unter volllast, Teillast und Standgas. Da teilweise der Kühlwasserstrahl ausblieb wird die Tage noch entkalt und dann kommt Loki ( Name steht nun drauf) am 06.08 wohl ins Rostocker Hafenbecken auf seinen neuen Liegeplatz.
|
||||
|
||||
Schirm vs Bimini
Hier ist nun mal ein Vergleich zwischen farblich abgestimmten Sonnenschirm und Bimini
Übrigens, die Forelle 7,5 ist Sprintstärker und auch schneller als der Suzuki DT 6 (ca. 3 km/h), nur um mal mit dem Vorurteil aufzuräumen, die Forelle kann man mit einem 5 PS-Motor vergleichen! Nur etwas laufruhiger ist der DT 6 wegen seinen 2 Zylindern. Das Gewicht ist bei beiden Motoren gleich. Bevor Fragen kommen: das weiße Quadrat bei dem unteren Bild ist der klappbare Bierdosenhalter
|
||||
|
||||
Da sind keine Bilder, und die links die noch in der Email-Benachrichtung zu sehen sind gehen auch nicht, aber schickes Boot deine Poseidon.
Bierdosenhalter? Und wo bitte ich der Würstblinker? So schlecht ist die Forelle auch gar nicht. Wenn Loki im Wasser ist will ich mal die Schub- und die Drehzahlschraube testen welche an der Anka besser ist. Mit der Blauen kammen wir bisher auf maximal 12,9km/h mal schauen was mit der Roten geht.
|
||||
|
||||
Moin,
Jetzt sollten die Bilder zu sehen sein. Hatte das Album nicht veröffentlicht...
|
||||
|
||||
Ja, die Poseidon ist mein Winterprojekt
Ist noch viiiiiel Arbeit dran. War noch nie im Wasser. Hätten 2 Rentner 25 Jahre in der Garage stehen... Also sozusagen neu
|
||||
|
||||
@ Panzerbaer
Viel Mühe gibst du dir mit deinem Boot ! Aber es sieht gut aus und gefällt sehr ! TOP ! @ Andres Das mit dem Sonnenschirm ist geil ! Geht das auch während der Fahrt ? Doch eher nicht, oder ?? DAff
|
|
|||
|
|||
doppelpost - gelöscht
|
|
||||
|
||||
Mit Betonständer auf dem Boden und Halteöse an der Sitzbank geht das mit dem Sonnenschirm auch während der Fahrt
|
||||
|
||||
@Daff vielen dank.
@andreas schick sieht deine Anka aus, und das Cabrioverdeck steht ihr auch sehr gut, allerdings ist Angeln so ja wirklich fast unmöglich, hätte ich kein Bock drauf, vor allem mit 2 Mann a 3 Ruten Gestern kam die Bilgenpumpe an, also fix nen passendes Loch in den Holzboden gemacht, und wo ich einmal da war, 1.2l 25% Essigsäure und zwei Calgon Maschinenreinigertabs in 40l Wasser gekippt und den Motor paar mal für 10- 30 min laufen lassen, und siehe da bereits nach 5min kam der Kühlwasserstrahl besser als nie zuvor. Das Wasser ist nun richtig Gelb und es kammen gut Schmutzpartikel heraus, war also höchste Eisenbahn. Den Motor habe ich zum ablösen sämtlicher Schmutz und Kalkreste einfach im Fass hängen lassen. Bin vorhin nochmal dagewesen und hab laufen lassen, perfekt. 1x gezogen und die Forelle brüllte los und das Kühlwasser sprudelte wie aussem Wasserhahn ^^ Da ich nicht wüsste dass es dem Impeller oder den Dichtungen schaden kann lasse ich den Motor nun bis zum Trailern am Dienstag im Fass weiter einweichen. Zwei Test-Bootsrutenhalter wurden nun auch montiert. Wenn sie was taugen folgen weitere 2-4. Noch ca 36h bis zum Zuwasser-lassen freu.
|
||||
|
||||
Das mit dem "Entkalken" im Wasserfass ist ne gute Idee
Ich hatte die Schrauben an der Platte unten am Schaft aufbohren müssen, um meine Forelle dort zu reinigen. Auf die Idee mit der chemischen Keule bin ich leider nicht gekommen. Hätte mir viel Arbeit erspart... Deine Anka ist ja nun soweit fertig. Wann geht's denn auf die Warnow? Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und ordentliche "Jagderfolge" und natürlich, immer ne Handbreit Wasser unter der Forelle
|
||||
|
||||
Ja wie gesagt noch 36h, Dienstag Abend soll Loki ins Wasser.
|
||||
|
||||
Ich konnte es nicht abwarten, Montag mittag kurzerhand Trailer geordert und er kam ins Wasser, der Transport klappte gut aber die Motorpinne machte zicken und drehte nicht ganz zurück und blockierte dadurch die Gangwahl.
Also gestern überholt, heute nochmal komplett gefettet. Komme gerade vom Boot, Autoreifen an den Ausleger gemacht damit Loki sich nicht kaputt reibt an der Hafenmauer oder zu nem anderem Boot in der Nachbarbox treibt. Den Gehsteg vom Kumpel bei mir montiert. Die reparierte Motorpinne und eingebaut usw. alles perfekt. Gerade noch fix ne 55Ah Batterie gekauft um meine Beleuchtung von 3x AAA Batterien und Fahrradbirne auf 12v mit ner H7 Autolampe mit 120Smd umzubauen ^^ direkt samt Anschluss für die Bilgenpumpe und Signalhorn
|
|||
|
|||
Schick sieht 'se aus, die Anka (oder DER Anka??).
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Danke, naja das Modell ist weiblich, aber das verraten wir Loki nicht, dann kann er auch keine weibischen zickereien machen. Bestes beispiel DIE Forelle, immer wieder lässt SIE sich was neues einfallen
|
||||
|
||||
Feines Teil
Hast Du Deine Forelle auf 12 V Ladespule umgebaut für die Autobatterie? Wenn nicht, kann ich mal schauen, ob ich noch ne Lichtspule rumliegen habe. Würde ich Dir dann zusenden, wenn du sie haben willst. Auf jeden Fall Hut ab für die viele Arbeit...
|
||||
|
||||
Ne die Forelle ist bis auf den Ausschalter Orginal aufgebaut, nur mit neuen Schläuchen usw.
Das wäre cool, habe zwar mal ne Umbauanleitung bekommen aber nicht so ganz durchgeblickt Meine Lampe ist auch fertig, Gurkenglas und der obere Teil einer Coke Flasche, viel Heisskleber und den H7 Stecker eines Vectra B Scheinwerfers ^^ Die 120smd Lampe ist extrem hell, die Sichtweite von min. 2SM bei Booten unter 7m überbiete ich um ein vielfaches hehe
|
||||
|
||||
Scheiss Kamera, und das Glas spiegelt auch noch aber hier meine "Werner-Wurstblinker" Lichtanlage. Wie erwähnt der Leuchtkörper besteht aus einer H7 Lampe mit 120smd Typ 3528 mit nem Abstrahlwinkel von 120° pro smd. Ein kraftiges grunzen alla "Tool-Time" bitte.
|
||||
|
||||
Das ist ja heller als ein Leuchtfeuer.
Machst Du damit jetzt dem Warnemünder Leuchtturm konkurrenz
|
||||
|
||||
Joar so ungefähr, bei meinem riesen Boot dem die Fahrtwellen anderen Schiffe gleich sind und dem zuverlässigem Motor mit dem ich in Sekunden ausweichen kann *hust* sollte man mich besser frühzeitig sehen und nem Leuchtturm weicht man nunmal aus, ausser man ist Ami ;P
http://youtu.be/Ekz9EyF14UU
|
|||
|
|||
Mit der Beleuchtung ist das eher das Feuerschiff Warnow.
Stört Dich das nicht selbst? |
|
||||
|
||||
Die Lampe ist neben bzw etwas hinter mit, direkt überm Motor angebracht, morgen Abend ist das grosse Feuerwerk der Hansesail, da werde ich mit meinen Kinder auf der Warnow sein und die Lampe testen. Mal abwarten ^^
|
||||
|
||||
Viel Spaß dabei
Habe die beiden Spulen gefunden. Sende sie Dir zu. Schreib mal Deine Adresse per PN.
|
||||
|
||||
Super vielen dank, werde dann jetzt gleich mal zum Boot machen, Eletrik anklemmen, Flutlicht starten und ablegen ^^ Bitte liebe Forelle bhj 1976 lass mich nicht vor meiner Familie und der überfüllten Hansesail als deppen da stehen und laufe ordentlich
|
||||
|
||||
Guten Morgen ich hab etliche Positionslampen gesehen gestern Abend aber dein "Leuchtfeuer" blieb mir leider verborgen