|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo willste denn bei so'nem kurzen Dach das Schiebedach hinschieben?
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (22.03.2013 um 18:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wir reden vom aktuellen Ranger und nicht von Deinem Modell. Zwischen den beiden Modellen liegen Welten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer weiß was "Bakehardening Material" ist? Also: Wenn man Bleche verformt verhärten sie sich - werden stabil und hart. Bei Teilen die nicht stark verformt werden, aber trotzdem stabil sein sollen, weil sie zB in der Knautschzone liegen, verwendet man Bakehardening Bleche. Das ist ein schweineteueres Feinblech-Material (was zB von Thyssen hergestellt wird), welches sich bei Erwärmung wie zB in einem Backofen, daher der Name, verhärtet, also stabil wird. Diese Erwärmung muß nicht tierisch hoch sein, also kein Glühen oder so, sondern da reichen schon etwas über 190°C aus - und diese werden im Lackofen erreicht. Die Bleche als Platine sind also labberig weich - werden in den Pressen verformt - sind danach immer noch recht weich - werden mit Samthandschuhen im Rohbau an der Karrosse montiert - gehen in die Elektrolyse und durchs Badphosphatieren (kalt) - durch die Lackiererei - und dann durch den Lackofen der so ca 200°C hat - danach sind sie steif wie Nachbars Lumpi sein ... Das BH-material wird oft verwendet bei Motorhaube-Außenblech, TürVorne-Außenblech, manchmal auch bei Dächern und flachen Kotflügeln. Leider nicht nur von FORD. Die "Weichheit" der von dir erwähnten anderen Blechteile kann ich nicht kommentieren - weiß ja nicht wie stark du bist mit deiner Schnellbauschraube. Aber sag mal ehrlich - nimmst du echt eine Schnellbauschraube und würgst sie in deinen Dienstwagen? Hast du das mal deinem Schäff gezeigt???
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (22.03.2013 um 18:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
beim Navara gehts doch auch und der dürfte ähnlich lang sein
|
||||
|
||||
Chris ich bin selber der Scheffe. . . .und das mit der Schraube,ich habe eine Abdeckvorrichtung -Plane montiert und wollte vorbohren
und noch einmal,das sind meine persönlichen Erfahrungen.und will auf gar keinen Fall wem vom Kauf abhalten Thomas,manchmal bekommt man auch eine faule Pflaume beim vergleichen ps.es gibt zwei gute Pick Up Foren in Deutschland.
Grüße,Tom Alle sagen es geht nicht. . . . Da kommt einer der das nicht wußte und hat es einfach gemacht. Geändert von schwarzmaller (22.03.2013 um 18:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. soviel ich weiß rechnen die mit 75kg pro Person lese gerade dass der Amarok 5.550kg - 5.950kg hat bei 2.800kg - 3.200kg Zuglast hat. Also scheint sich dass beim Pickup im üblichen Rahmen zu bewegen
|
||||
|
||||
Und die Parkplatzsuche wird ein Horror
Oder ist das ein falsches Modell
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
warum? im Nachhinein sind die Parklücken immer groß genug
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ford Ranger als Zugfahrzeug
Offroadpark - Langenaltheim
Brudal was der Ranger alles schafft. Extrem steile Berge uns Schlamm kein Problem Lg the Rock HEF
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was hast du dem Mädchen versprochen, das sie bei dem arschkaltem Wetter Barfuß im Tümpel dein schxxß Nummernschild sucht
Du bist aber auch ein Gentleman
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
UPS ....
Die wollte das Stand ja noch die Heimfahrt offen 🐷
|
||||
|
||||
Zitat:
keine Fotos, keine Videos?
|
||||
|
||||
Ja glaubst Du denn im ernst das Ralf nach dem Totalverlust der Nummerntafel noch einen Meter gefahren ist, hätte ja noch mehr Kaputt gehen können
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach Fische fischen hat's irgendwie nicht ausgesehen. Kneipen wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber wozu dann der Stecken. Wir haben unseren Dicken in Serienausstattung ausgeführt und gemerkt, dass ein kleiner Lift um ein paar Zoll wohl nicht verkehrt wäre.. Im Anhang ziemlich zu Anfang und noch sauber. Bist Du an den Kanten nicht aufgesessen wg. langem Radstand? VG Stephan
|
||||
|
||||
Pickuptracks.de
zum Beispiel und Pickup-forum.at ist aber nicht aus Deutschland
|
|||||
|
|||||
Das ist ja der Hammer! Du warst auch dort. Ist ja cool.💪💪
Meine Frau war am Check In (an der Hütte) gesessen und hat uns alle beobachtet. War überrascht wo der lange PickUp überall hochklettert. Habe auch nur Serienausstattung. Aber das reicht dicke. Aufgesessen bin ich an 2 Kanten. Aber überall bin ich auch nicht hoch. Habe mich voll auf das Differenzial und die Bergabfahrassistenten verlassen. Das gibt ja eine wahnsinnige Sicherheit. Bekam dann noch ne Belehrung von einem Fahrlehrer, dass man durch die tiefen Tümpel laaaaaangsam fährt und nicht zu schnell. Die erste Welle ging nämlich übers Auto und riss das Kennzeichen ab. Typischer Anfängerfehler der den Motor kosten kann. Allgemein fuhren alle irgendwie langsamer als ich. Alles Schleicher 🐷 Bin jetzt noch voller Adrenalin. Aber mit dem Ranger mach ich das nun nicht mehr. Bin ab jetzt materialschonender unterwegs. Ps: das Nummernschild wurde tatsächlich gefunden... 👍 Zitat:
|
||||
|
||||
Habe ein Video von der Seedurchquerung. Kann ich aber mit Tappatalk nicht hochladen
|
||||
|
||||
http://pickuptrucks.de/index.php/kunena
Das ist das größte und beste Forum für PickUp Ich bin style0410
|
||||
|
||||
Ja, waren auch da aber relativ spät. Die alten Backsteine (Grannys vor 1999) waren massig unterwegs, von unserem WG(WJ) nur wir.
Ich glaub, ihr wart dann später schon weg, oder? Hab zu meiner Schande erst heute hier rein geschaut, sonst hätte ich schon was gesagt. Allgemein ists echt erstaunlich, was die Teile leisten können. Bei einer Verschränkung war ich echt verblüfft, dass unsere Sperren noch alle so gut funktionieren.. sonst wäre kein Weiterkommen mehr gewesen. Die Handwinde liegt zwar im Kofferraum, besser wenn man sie nicht braucht. VG und weiterhin gute und knitterfreie Fahrt! Stephan
|
||||
|
||||
Sind vom 13-15Uhr gefahren...
Merci, ein Durchkommen ohne Kratzer wünsch ich Euch auch
|
||||
|
||||
Zitat: