|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin mal gespannt, wie das dann bei mir aussieht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
die Frontplatten-Software von Schaeffer ist wirklich perfekt. Man kann die Teile am PC konstruieren, mit "Mausklick" den Preis ermitteln und sofort die Bestellung tätigen. Die entsprechende Datei wird dann via Internet übertragen. Ich habe dort auch schon viele Frontplatten in Auftrag gegeben. Bilder von meinem neuesten Projekt habe ich beigefügt. Die hier gezeigte Frontplatte habe ich genau passend für den Ausschnitt der elektrischen Ankerbedienung von Lofrans konstruiert. Ohne zusätzliche Ausschnitte im Cockpit vornehmen zu müssen habe ich nun folgende zusätzliche Funktionen: Kontrollanzeigen Trimmung automatisch Elektrischer Anker betriebsbereit Z-Antrieb (Höhenverstellung) betriebsbereit Diesel (Wasser im Abscheider) RC Funkfernsteuerung betriebsbereit (Bugstrahlruder, LED-Unterwasserbeleuchtung, etc.) Schalter Trimmung automatisch (Z-Antrieb und Trimmklappen) Z-Antrieb (Not aus) Die Beschriftung der Frontplatte ist graviert, also für die Ewigkeit gebaut! Viele Grüße Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
habe gerade die neuen Schalter bestellt. Aber in Weiss. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SVB hat die nur in schwarz
|
||||
|
||||
Beim : Segelladen.de. Super Preise und ich habe viel Zeit. Die Weissen sehen bestimmt top aus auf dem schwarzem Alu. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
ja, ich glaube es wird schön
|
||||
|
||||
Hallo Andreas, heute waren wir wieder am Boot. Antrieb ist fertig. Benzinpumpen sind drin, aber noch nicht angeschlossen. Ich warte nur noch auf schönes Wetter Dan wird gerollt und poliert. In 2 Wochen werden die Benzinpumpen angeschlossen. Ein Kumpel zeichnet mir alle Blenden, damit ich Sie fräsen lassen kann. Es geht vorran. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Hallo,
das ist ein Drehzahlmesser, den ich gerne nehmen möchte. Bin mir aber noch nicht sicher. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Spaß beginnt doch erst da drüber
|
||||
|
||||
Moin Guido
Dachte du würdest auch weiße Instrumente nehmen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meine Motoren drehen höchstens 4300 U/min |
|
||||
|
||||
Hallo, ist doch weiß! Aber mit Chromring. Ist doch schön. Geändert von diver_guido (24.02.2013 um 15:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Amaturenbrett/er, wo die Instumente reinkommen. Heisst das nicht auch Blende? |
|
||||
|
||||
ah jetzt ja , wusste nicht was du meinst
|
||||
|
||||
Hat man machmal in meinem Alter Da fällts gerade im Moment nicht ein das Wort Du hast mich ja verstanden. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Kennnnnnnnnnnn ich doch, wusste nur nicht WER sie hat
SVB meint nach telefonischer Anfrage: von den Kappen müssen wir 100 Stck. pro Symbol bestellen Ob ich der Erste war, der danach gefragt hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Rahmen in Weiss habe ich gerade nachbestellt. Das Ausmessen und zeichnen ist schon eine Herrausforderung. Ich hoffe, ich habe mich nicht vermessen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
So, am Samstag etwas am Boot gebrasselt und
heute schon mal ein Wenig gesäubert. Danach habe ich nochmal das Cockpit ausgemessen. Nach dem Frühstück mal erst ein wenig gearbeitet Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Ich kann dich nicht bei der Arbeit sehen
|
||||
|
||||
Ute hat keinen Fotoaparat Ich habe echt schöne Instrumente von Faria gefunden. Ich lasse mir ein Angebot machen. Wenn der Preis stimmt, schlag ich zu. So sehen Sie aus. Voltmeter 10-16 Volt - [Art.Nr: 13805] Voltmeter für alle 12V Systeme 41,06 EUR |
|
|||
|
|||
Hallo Guido,
ich habe mein Cockpit so gestaltet. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Schön sieht das aus.
|