|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cockpit verschönern
Hallo,
für diesen Winter habe ich genug gemacht. Aber für den nächsten habe ich mir vorgenommen, das Cocpit zu verschönen. Die Amaturen sowie die Schalter mit Sicherungenwerden komplett erneuert. Die 4 Blenden gehen auch über die Wupper. Habe mal aufgeschrieben, wieviel Amaturen und Schalter ich brauche. Als nächstes such ich mir die passenden Amaturen aus. Die Schalter weiss ich schon. Natürlich werden auch die passenden Geber gewechselt Jetzt heisst es suchen wegen der Optik und den Preisen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Oha, das wird teuer.
Gib mal Bescheid wenn Du die alten Sachen verkaufen möchtest. Hast Du noch die alten Kippschalter verbaut?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, ist noch alles Orginal. Ich gebe Dir bescheid, wenn ich loslege. Gruß Guido
|
|
|||
|
|||
Ich habe noch Wurzelholz übrig fals du welches benötigst
|
|
||||
|
||||
Danke für dein Angebot, aber Wurzelholz gefällt mir nicht. Ich weiss noch nicht so genau was ich nehme. Evtl. dunkle Karbonoptik Ist ja noch am Anfang. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Das wird nicht nur teuer, sondern auch sehr viel
Arbeit. Alle Kabel sind viel zu kurz. Alle Kabel muss man verlängern um vernünftig zu Arbeiten gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüsse Wolf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Wolf, das ist eine saubere Arbeit. Wie hast Du das gemacht? Gruß Guido |
|
||||
|
||||
HI danke für die Blumen- aber das hat mein Vorgänger gemacht ich bin am erweitern- aber es handelt scih um Alu das mit Kunstoff im Karbon Look beschichtet ist. Dadurch kann man Bohren fräsen etc. Löcher für Zusatzinstrumente habe ich mit einem Topfbohrer gebohrt. Eckige Löcher habe ich mit ner Bosch Multisäge geschnitten.
Grüsse Wolf
|
|
||||
Ich habe auch zu Carbon gegriffen http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=28917
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Also Guido, wenn Du Dein Boot verschönern willst, dann kauf Dir besser ein Neues
Haha, war Spass, aber weisst Du ja
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich informiere mich mal. Danke. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Ich habe mal den Kontakt hergestellt. Mal sehen, was so geht. Am We. messe ich mal aus und kann dann Angebote einholen. Ich weis nur nicht welches Material ich nehmen soll. Makralon oder Plexiglas? Mal hören, was der Fachmann sagt. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MfG Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hast Du für ein Material verwendet? Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit so einem "k" drin schaut das Cockpit gleich viel schöner aus ! W
|
|
||||
|
||||
Was ist ein K??
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bist Du ein Deutschlehrer im Ruhestand? Scheinst wohl Langeweile zu haben und mich belehren zu wollen, statt was vernünftiges zu schreiben. Wenn mir jemand etwas konstruktives mitteilen möchte, kann er das gerne tun. Ansonsten fernbleiben bitte. Sowas nervt. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Hallo Guido
Bei mir sah es so aus. Bin aber immer noch nicht fertig wird aber langsam. Meine das so gut ist siehe Bilder. Gr Dietmar
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aus welchem Material bestehen deine Blenden? Sieht schön aus, klasse. Ich habe mich für Karbon entschieden, weil wir sehr wenig Holz haben und das nur in der Kabine. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Guido was meinst du für eine blende.
Und ich hätte auch lieber Carbon nur bei mir ist viel aus Holz. Den ich stehe auch mehr auf das Moderne und das ist eben Carbon. Gr Dietmar
|
|
||||
|
||||
Wo die Instrumente rein kommen.
|
|
||||
|
||||
Bekommst du im Baumarkt.
Ist wie schwarzes Plexiglas und lässt sich auch so Bearbeiten. Kriegst du in verschiedenen dicken und größen. Und der Preis ist auch ok. Gr Dietmar
|
|
|