|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Mir wurde auch schon von einer großen Jacht bedeutet langsamer zu fahren, da sonst das Kanaluferdarunter leidet (Canal du Midi 8km/h).
Wir fuhren ganz sicher nicht schneller als die erlaubten 8 km/h (7 min 30 sec für 1 km), aber unsere Bugwelle sieht bei dieser Geschwindigkeit an unserem kleinen 6-m-Bötchen schon vergleichsweise groß aus. An einer 15-m-Jacht ist die Bugwelle bei 8 km/h sicher genauso groß, wirkt aber erheblich harmloser. Da unser Boot auch noch dunkelblau ist, wirkt die Bugwelle noch größer als bei einem weißen Rumpf.
|
||||
|
||||
Nee,ich meinte 5 Boote.Das mit dem Konvoi auseinander ziehen währ eine möglichkeit gewesen,ist aber schlecht,da wir immer Schleusen müssen.
Eigentlich kann man fahren wie man will,ein Ticket bekommt man sowieso. Unser persönliches Highlight war ein Ticket für Piruetten fahren (schreibt man das so?) Beim Gleiten bis du zu schnell,fährst du langsam schmeißt du Wellen!!
|
||||
|
||||
Zitat: