![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
du hast ja nur 538 km bis Möttingen. Das ist ja an einem Tag erledigt. Morgens ganz früh los. Über Mittag Probefahrt, lecker Essen gehen, Trailer angehängt und abends bist du wieder Zuhause. Ich würde es bis 9.000 € über ebay kaufen. Danach die Rechnungen vorab per Fax/Mail zusenden lassen. Wenn diese vorliegen (wie er ja beschrieben hat) kannst du beruhigt das Boot abholen. Wichtig ist, dass du eine ausgiebige Probefahrt machst. Achte dabei auf Öldruck, Temperatur und Voltmeter. Hier findest du noch Infos und eine Checkliste: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja mit Trailer, das ist ja ok. Aber hier war auch die Rede von 19"/20" Booten, die ohne Trailer schon 1,8t wiegen, und das kam mir ziemlich viel vor. Zudem mein Boot, für ein 20" Boot, schon ziemlich breit ist und es trotzdem nur 1,4t wiegt. Dirk
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wir (meine Frau und ich) haben uns zur Konklave in ein Wellness-Hotel eingeschlossen und kommen erst wieder raus, wenn wir uns über die Größe Des Bootes einig sind... Schade das ich Montag wieder ins Büro muss ![]() sie: verabschiede dich erst einmal (bis zum nächsten Auto, was noch lange dauern wird, meiner ist jetzt etwas über ein Jahr!) vom Trailern ... Nimm Eins, was lieber etwas größer ist! Ich: eher funktionell, ich würde gerne die Kiste mit dem Auto ziehen! Aber ehrlich gesagt, für einmal pro 3Jahre... Wenn uns das Revier langweilig wird, für die andere Zeit die Einschränkungen machen? Ist es das Wert? Kann man da nicht lieber den Revierwechsel anders planen - Auto besorgen/Mieten und Trailer Mieten und rüber fahren? Urlaub auf dem Boot ist eh erst einmal nicht geplant... Wenn ich nicht die Flexibilität mit Trailer haben muß, kann ich auch in die kleinste Cruiser-Klasse mit ca. 7 Meter ... So um 3 bis 3,5 T mit Trailer, oder? Wird das das Prei-Leistungsverhältnis nicht etwas besser? Habe mir für die Saune Grade eine "Boote" gekauft, da sind ganz nette im Anzeigenteil drin ... Man merkt, wir/ich sind noch in der Findungsphase ![]() Was sagen die Profils dazu? Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Schlauchboot und praxis sammeln
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke ... Die Idee hat ich direkt verworfen!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sehe Grade, die 2052 ist wieder in der Bucht! Wurde wieder eingestellt ... Mit 4,3l Motor, hört sich gut an.
|
|
|||
|
|||
![]()
fahr nach Holland und schau Dir die Boote an. Dort hast Du auch grössere. Geht auf die Boote drauf, schaut Euch die Gegebenheiten an und ich bin mir ziemlich sicher das Ihr dann für Euch die richtige Entscheidung treffen werdet!
|
|||
|
|||
![]()
Lohnt sich Spürkel? Habe Grade eine Anzeige gesehen, auf der HP sind nicht viele Boote ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee! Liegen Preislich über 20.000 Euro. Oder dort:
http://www.bcm-muenster.de/gebraucht...gebrauchtboote
|
|||
|
|||
![]()
jetzt muss ich wieder in die Konklave und NL ist für nächsten Samstag geplant ... Ich hoffe nur, dann wir bald weißer Rauch aufsteigen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bcm ist i. d. R. aber auch teuer. Allerdings weiß ich nicht, wie viel sie beim Verkauf mit dem Preis heruntergehen. Die vom bcm derzeit günstig angebotenen Boote liegen in Spanien und Slowenien (kommen noch hohe Überführungskosten dazu und sind dann nicht mehr günstig sondern nur normal im Preis) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die ist nur 270 km von Dir entfernt: http://www.ebay.de/itm/Motorboot-Sea...item20d138cbde (PaidLink)
Mal richtig sauber machen und polieren und gut ist. Er hat auch ein Video von Kroatien drinnen. Für den Notfall hast du preislich auch noch etwas Luft.
|
|||
|
|||
![]()
Sea Sprite 2052 ... Ist das ein Zufall? Oder eine Art Kopie der Bayliner 2052? Bei Elektrogeräten und Autos hat man das ja schon mal, aber bei einer Werft?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die SeaSprite hat mit einer Bayliner soviel zu tun wie Äpfel mit Birnen ![]() Meine heisst "Mark V" und unterscheidet sich durch die beiden Drehsessel und die Rückbank mit Liegefläche. Das Boot läuft mit dem 4,3 Liter wirklich super ![]() Falls dich das Boot interessiert und Du Fragen dazu hast, kannst Du dich gerne bei mir melden ![]() Im Profil sind Bilder von meiner. EDIT: Ich hab gerade den Thread hier nachgelesen und muss Dir sagen ...meine wiegt mit fast leerem Tank genau 2000kg inkl. Trailer.
Geändert von Dandy (06.04.2013 um 20:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Laut Verkäufer ist es eine Sea Sprite 2050 Caddy Capri...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast meine Bilder angeschaut?
Rumpf ist gleich, nur die Anordnung der Sitze ist anders. Das Boot wurde auch als RENKEN 210 CC verkauft ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok, habe ich mir Grade angesehen ... Vom Gewicht dann ja eher nix für mich, wenn ich bei der Hypothese "Trailern" bleibe
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre Samstag zum "Watersportparadise" NL und werde mir mal einige Boote ansehen (Cruiser und Caddy)... um die Größen mal in "echt" zu erfahren!
Derzeit habe ich in meiner langen langen Liste eine Wellcraft 23 SE (privatverkauf) von Preis-Leistung-Verhältnis her im Auge. Ja, kann ich nicht mehr ziehen, aber mein Bauch sagt mir derzeit, mit zwei Kindern und einer Frau werden wir mit einer einzelnen Schlupfkabin nicht sehr lange glücklich werden. Wobei Urlaube auf dem Boot nicht geplant sind, mal ein Wochenende oder so... mehr derzeit nicht. Aber trotzdem möchte ich nicht in 3 Jahren wieder vor dem Problem "Neukauf" stehen :-( Oder? |
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte eine 2455 Bayliner und die recht für Familie mit 2 Kindern gut aus.
Wenn du eh nach größerem schaust schau dir auch mal die an. Denk dran das die Kinder auch größer werden. Ich hab nie getrailert da wir Wasserlieger waren. Verbringe fast jedes Wochenende auf dem Boot und auch 3 Wochen Urlaub komplett nur mit Boot. Ist vielleicht auch ne Alternative.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Danke für den Tipp, aber preislich liegen die ab Baujahr 2000 ja schon weiter über die 20.000€ und laut Forum hier, sind die 80-90 Bayliner eher Küchensiebe und nicht grade gut verarbeitet, oder? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dazwischen war wohl ne Typumstellung mit riesen Problemen. Ich hatte eine Baujahr 1989 und das war ein Raumwunder. und alles Dicht. die 1989er war übrigens so groß wie die 2655 aus 1996 Ich denke auch wenn du eine sehr gepflegte 1992er bekommst wird der eigner diese wohl bereits abgedichtet haben. bzw. die Schwachstellen alle gefunden haben und beseitigt. Trailer und Zugfahrzeug kann man sich auch (wenn überhaupt noch später holen). mein altes boot findest du auch auf einem Bild in meinen Alben. das aktuelle auch.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich war eh grade in Greven und habe auf dem Rückweg BCM Münster besucht ![]() Leider traf mich da auch ein wenig die Realität und ich habe mir "aufbereitete" Boote schöner vorgestellt ... obwohl es eher BCM ist. Die Boote waren nicht gut aufbereitet bis zu keine Aufbereitung! Ich habe extra gefragt, nur Außenwäsche ... nur wenn der Eigner es beauftragt, wird eine Aufbereitung gemacht. Na ja, jetzt mal was zu den Booten: Leider war die Bayliner 2355 grade verkauft und nicht mehr in der Ausstellung! Das erste Boot, was ich gesehen habe - fehlte zum Glück das Schild dran- war die Chaparral 250 Signature ... cooles Boot, habe mich direkt verliebt .... aber leider (bei Nachfrage) hat mich der Preis für das 2009er Boot etwas in Depressionen geschlagen: 69.000€!!! Etwas über meine Möglichkeiten :-( Die Boot, die in meine Preisklasse passen, waren echt schon etwas "verwohnt" oder nicht richtig gut aufbereitet! Die Regal 2150 LSC (ich meine aber, es sei eine 1250 laut Aufschrift!) könnte passen, aber in der etwas dunklen Halle und dem Zustand würde ich sagen, etwas teuer. Vom Zustand her und vom Boot seler könnte mich auch die Bayliner 2855 Ciera Sunbridge begeistern, aber der Preis .... Na ja, wenn ich am Samstag in NL auch so eine Vorführung bekomme, sehe ich jetzt schon die Augen meiner Frau ![]() Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Wie wärs mit der aus dem Forum, Kannst Du zwar mit Deinem Auto nicht trailern, aber die Marke ist TOP!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=168549
|
|||
|
|||
![]()
oder diese
Gobbi 21 Cabin wie Maxum , Sea Ray, Four Winns , Sport Craft 2500 /Bugstrahlruder wie Sea Ray, Maxum, Bayliner steht in der Nähe von Neuss beim Händler http://www.wz-neuss.de/lagerboote.aspx
Gruss Boris Geändert von blaubatu (10.04.2013 um 19:27 Uhr) |
![]() |
|
|