|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öldampf?
|
||||
|
||||
Moin Männer,
die Zündverteilerkappe ist gerade gekommen und versuche diese heute noch einzubauen. Die dunkle Brühe war schon dreckog aber nicht so schwarz wie Erdöl. Der Vergasermechniker meinte auch das die Schwimmkammer etwas verdreckt war nun aber alles wieder tiptop ist. Zu meinen Videos: Das Verhalten hat sich nach dem Videodreh verändert. Der Motor bleibt jetzt an und geht nicht mehr aus. Er stottert halt ab und an bei langsamer Fahrt oder auch beim Beschleunigen. ich werde versuchen den Zustand nochmal auf Video festzuhalten.
|
||||
|
||||
Dieses Stottern kann auch ein laufen auf 3 Pötten sein!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zündkabel + Stecker neu ? Zündkontakt neu oder nur gereinigt ? Verteiler-Finger neu ?
|
|||
|
|||
Könnte mir vorstellen dein Vergaser bekommt nicht genung Sprit , es gibt da einen Trick das festzustellen , in einer alten sauberen 2 Liter Cola Flasche 2 Liter Sprit reimachen , in den Deckel vorher ein kleine Loch bohren . Dann muß der Flamschutz vom Vergaser ab , dann rausfahren wo du Vollgas fahren kannst . Einer muß Fahren , eine zweite Person spritz mit der Flasche Sprit in den Vergaser , sollte das Boot dann richtig laufen , hast du ein Spritproblem . Die ganze Sache muß aber von den zweiten Mann mit viel Sorgfalt gemacht , es darf kein Sprit auf den heißen Motor gelangen , Feuergefahr. So hat mal ein Mechaniker auf Rab den Fehler gefunden .
|
|
||||
|
||||
Vielleicht braucht er nach dem Tipp auch kein Boot mehr.
|
||||
|
||||
..darum haben einige gleich nach dem Tank: gut erreichbar: einen Pumpball für gr0ße Außenborder eingebaut; auch nützlich beim auswintern;
der 3,0: hat 3/8“ Benzin-Schläuche; passt von OMC; Merc die Pumpbälle. Ich habe meinen von OMC; Johnson drin seit ich das Boot habe.
|
||||
|
||||
Moin Moin,
ich bin euch noch ein Update schuldig und das hole ich jetzt nach. Ich denke es waren eine Reihe an Problemen die über den Winter angelaufe sind. TO-DO Liste: Was ich alles bisher gemachtz habe: Vergaser reinigen lassen incl. Schwimmkammer Vergaser vor und nach dem Wechsel mit Bremensreiniger abgesprüht um zu sehen ob der dicht ist 60 Liter SuperPlus zugetank Quicksilverzeug??? (gegen Wasser im Tank) Benzinfilter gewechselt Zündung prüfen lassen (optisch mit Blitzlicht) Zündverteilerkappe gereinigt frischen Benzintank angeschlossen Zündverteilerkappe getauscht Nachdem es mit frischem Benzin keine Änderung gab, musste der Fehler woanders liegen. Also habe ich nochmal von vorne angefangen und alles "untersucht". Zündkabel, Kerzen etc pp. Letzlich war es die Veteilerkappe die nach meiner Reinung wirklich gut aussah aber wohl nicht richtig funktionierte. Auf jeden Fall habe ich Diese durch eine neue ersetzt und den Vergaser nochmal neu eigestellt. Siehe da.....das Boot läuft wieder und ich muss sagen wirklich gut. Ich tanke jetzt nur noch Super Plus weil ich das Gefühl habe (kann mich auch täuschen) das der Motor wirklich ruhiger läuft. Ich danke allen für den Support und die Energie die Ihr in mein Problem gesteckt habt. Es wird nicht das letzte gewesen sein Also vielen Dank nochmal und genießt die schönen Tage.
|