|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Das echte Verglasen allerdings, das Verhärten des Belagmaterials gibt es äußerst selten. Zur Frage Zitat:
W
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem muss ja auch einer da sein der den Kran bedient. Ich slippe den Dampfer alleine und brauche noch keine Hilfe dabei. Und wenn der Hänger Schrott ist gibt's eben einen neuen.
|
||||
|
||||
@Warmduscher #51: deswegen war das Stellplatzmietverhältnis in WI dann auch sofort beendet. Womöglich sind beim zweiten Mal gar keine neuen Beläge reingekommen, sondern nur eine neue Re. geschrieben worden.
|
|
||||
|
||||
Es hängt immer davon ab wie groß das Gewicht des Bootes ist. Wenn Boote unterhalb 2 Tonnen sind sehe ich das Problem nicht so dramatisch. Bei schwereren Booten um 3 Tonnen muß man unweigerlich etwas tiefer ins Wasser hineinfahren alleine schon um das Boot zu schonen. Aber ich habe auch den Trailer in sofern optimiert, dass ich Kugellager für die Sliprollen ausgerüstet habe. Dass bringt einiges. Und darüberhinaus habt Ihr schon mal versucht Euer Boot noch 5 cm nach hinten zu "schucken" weil ihr gemerkt habt dass es nicht optimal sitzt. Ein Bremstest bei Rückwärtzfahrt scheitert hier weil die Trailerbremsen nicht auslösen und der PKW alles alleine bremsen muß. Durch die Kugellager hingegen geht das nun.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist denn dieser Stellplatzvermieter befähigt und berechtigt, Reparaturen an Fahrzeugen auszuführen, noch dazu an der Bremsanlage ? W
|
||||
|
||||
yep, professioneller Trailer-Händler/-Bauer! Die Klassiker für Bauschutt, Kaminholz etc.
|
|
|