|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Kann sein das du das Flammschutzsieb bejm anschrauben zu sehr zusammendrückst, das der Motor nicht ausreichend Luft bekommt?
|
|
|||
|
|||
wie prüft man ob ein FLammenschutzsieb noch ausreichend Luftdurchlass hat ???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem sollten die Lamellen nicht zusammengedrückt sein. Wenn man nicht gerade sich selbst auflösende Isolierungsmatten im Motrraum hat, oder sonstige Dinge die angesaugt werden können, kann man auch mal zur Probe auch mal ohne flame arrestor fahren. Fährt das Boot dann schneller, läßt der arrestor nicht genug Luft durch. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Bedenken sind schon gerechtfertigt und es ist keineswegs so das ich mich gar nicht auskenne. Ich weiß auch das ich damit sehr vorsichtig umgehen muss und wenn du bei voller Fahrt die Zündung viel zu früh stellst, dann hast du den Motorschaden unter Umständen sofort. Ist aber nicht passiert. Jetzt läuft der Motor erstmal einwandfrei, im Strandgas sowie bei Vollgas. Er hat bei keiner drehzahl Löcher bei der gasannahme, klingelt nicht und läuft sauber. Das heißt, die Zündung kann nicht sooo falsch stehen das mir bei normaler Fahrweise der Motor um die Ohren fliegt. Ich habe die ganze Aktion auch mit einem erfahrenen Kfz Mechaniker durchgeführt. Am Wochenende bekomme ich aber noch eine Stroboskoplampe, dann werde ich den zzp auch nochmal kontrollieren und Berichte dann nohmal. Es gibt übrigens sehr viele ältere schrauber die auf diese weise die Zündung eingestellt haben. Gerade bei der Fraktion die sich mit alten Autos beschäftigt. Gruß michael |
|
||||
|
||||
@Alex 996
Der Spruch mit dem Startpilot in Richtung Flammschutz war richtig gut Ich stelle mir das so bildlich vor insbesondere das Ergebnis Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
So, Zündung steht auf etwa 10 grad vor OT. Alles bestens...
Mir ist nur unklar warum sie verstellt war. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Geschätzt, oder gemessen?
|
|
|