|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
G E S P A N N - Gewicht - nicht Zugfahrzeug oder Anhänger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir Österreicher dürfen allerdings bis 3,5t Gesamtgewicht mit Hänger auf Autobahnen in F. 130km/h fahren ohne Risiko weil es bei uns keine 100km/h Zulassung gibt , drüber eben auch nur 90km/h
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn ich habe darauf geantwortet: Zitat:
Es ging mir lediglich um Tempo 130, nicht um was wäre wenn etc. |
|
|||
|
|||
Es geht hier doch um Kroatien, da ist es doch völlig egal, wer in Frankreich wie schnell fahren darf!!!
Gerhard |
|
||||
|
||||
Du hast recht. Ich sagte ja schon weiter oben das es OffTopic ist. Hat halt keinen interessiert. Sorry
|
|
|||
|
|||
Ich habe gerade in der Marina von Seget ein Heft von "Croatien Yachting Review" 2013/2014 bekommen. Auf Seite 16 steht da unter Rules for Boating in Croatia:" The Skipper must have a valid boating licence for the vessel in accordance with jurisdiction of the registration flag of the vessel or a licence that is valid in the Republic of Croatia" Das ist natürlich nichts amtliches, zeigt aber doch die Denkweise. Beide Scheine werden anerkannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Punat Kapitano meint, dass sämtliche kroatische Patente auf jeden Fall im kroatischen Hoheitsgebiet für das jeweilige Boot für den Skipper welchem es ausgestellt wurde, gültig sind - egal welche Beflaggung und Anmeldung oder Registration das Wasserfahrzeug hat !
|
||||
|
||||
[o.T.] ... unser lieber Kuseng mag es halt gar nicht, wenn man zu ihn sagt, er hat was falsches geschrieben... aber falsch bleibt falsch, lies lieber noch mal nach [/o.T.]
zurück zum Thema: was ihr hier zum FS alles mutmaßt, ist so sicher wie das Wetter aus dem Kaffesatz .... es gibt nur eine Möglichkeit = abwarten. Es wird alles nicht so heiß .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings scheint es Dir schwer zu fallen unterschiedliche Sachverhalte auseinander zu halten. Lies Du lieber nochmal |
|
||||
|
||||
...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das schreibt der ADAC in seinem Marinaführer als Zusammenfassung zum Thema :
http://www.adac.de/reise_freizeit/wa...cePageId=58438 |
|
||||
|
||||
Beim ADAC zu lesen :
Zitat:
|
||||
|
||||
Steht auch in den Informationen für Nautiker unter 1.3 . Gibt es Grund zur Annahme das es so nicht durchgeführt wird ?
|
|
|||
|
|||
Warum nicht, meine läuft bis Oktober und ich werde mir wohl noch ne Neue holen denn billiger wird es mit einer neuen Regelung bestimmt nicht, meine Meinung,
gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorausgesetzt das bleibt so |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde (muss) mir noch in diesem Monat eine neue "Vignette" kaufen mit der Gültigkeitsdauer von 12 Monaten. Ob diese Gültigkeitsdauer bestehen bleibt oder ob man ab 1.01.2014 eine kalenderjährliche "Vignette" kaufen muss und die Alte verfällt, ob der Rabatt dann erhalten bleibt uvm. steht noch in den Sternen. Niemand weiß etwas Genaues und alle sagen : einfach mal abwarten .... . .
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=151
|
|||
|
|||
45 Jahre Jugo/Kroa Erfahrung haben mich so einiges lernen lassen, viel negatives wie auch positiv, aber diese Geschichte kann so wie jetzt geschrieben nicht richtig sein.
Z.B. jemand macht Winter/Weihnachtsurlaub auf dem Wasser, soll es ja auch geben, kauft sich am 20. Dezember ne neue Jahresvignette und die verfällt am 30 Dezember bzw. wird ungültig! Soviel schlechtes traue ich nun den Kroaten doch nicht zu, die wird dann bis 20.12. 2014 gültig sein, so hab ich das auch immer rauslesen können, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (10.08.2013 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Viele hier wollen es nicht verstehen, die 2013 gelöste Vignette gilt bis zum Ablaufdatum 2014.
Will man aber nach dem Ablaufdatum auch noch Boot fahren dann brauchst eine neue Bestätigung ( Rechnung ) vom Kapitano, diese gilt dann bis zum 31.12.2014.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Art. 12 regelt: 1. Eine Vignette, die vor Inkrafttreten der Verordnung (26.07.13) gelöst wurde, bleibt so lange bestehen, bis ihre Gültigkeit ausläuft. 2. Nach Inkrafttreten des der Verordnung (also jetzt) ist bis 31.12.13 weiter die Vignettengebühr zu zahlen. Es gibt aber keine Vignette mehr. Ab 01.01.14 ist dann die neue Gebühr fällig. Mit anderen Worten: Man kann jetzt gar keine Vignette mehr lösen. Man muss nur die Gebühr bezahlen.
|
||||
|
||||
Du hast eine rege Phantasie ....
|
||||
|
||||
Wenn ich jetzt im Sept. Noch eine Vignette kaufe(oder nur die Gebühr bezahle) behält die bisSept 2014 die Gültigkeit.
Brauch ich nächstes Jahr im Oktober auch wieder eine muss ich mir eine Jahreskarte vom 1.1 bis 31.12 kaufen und zahle somit 9Monate doppelt.Irgendwer zahlt immer drauf. Für mich der im Juli runter fährt ist es egal. Ausser sie machen noch Monatsvignetten!!??
|
|||
|
|||
Zitat:
S.o.