|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Gelshield ist nur schon an den Stellen gestrichen wo ich das AF schon abgeschliffen habe. Unten drunter ist das AF noch da. Ich habe nur schin die Wasserlinie gestrichen, damit ich nachher weiss bis wo ich lackieren muss. @ RTL 2500 Euro komplet mit Trailer und Zubehör. 5,60m lang. gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
du bist ja whnsinnig schnell, wie ich sehe sit die Scheuerleiste und der Antrieb schon wieder montiert oder waren die Teile etwa nicht abmontiert kleiner Spaß, mach weiter so, wird sicher schön
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
"Respekt", ich fahre auch eine Glastron V 197 Mini Day Lahaya. Ich werde es auch neu Lackieren müssen. Mein Gelcoat läßt sich nicht mehr aufarbeiten. Habe schon alles versucht. Nur mit dem Farbton bin ich mir noch nicht ganz einig. Ich warte mal darauf wie es bei Dir aussieht. Ein Glastrontreff im nächsten Jahr würde ich nicht schlecht finden. Gruss Thomas
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
was ist denn los ? Bei Dir geht nichts mehr voran, zumindest hier nicht Winterpause |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo glumpo, kein Geld keine Zeit keine Lust und viel zu kalt. unterhalb ist das Boot aber schon neu lackiert. Sobald wir wieder dauerhaft 10° haben geht es weiter. Aber danke der Nachfrage. Ich habe leider keine Halle. Ich kann nur bei schönem Wetter arbeiten. Nur noch ober rum lackieren und dann kann es mit dem zusammenbau losgehen. Ich schätze mal mitte Mai ist Julchen dann fertig. Viele Grüsse Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
10° Celsius, es geht weiter. Jetzt mal langsam den Trailer fertig machen, damit man den wieder schön rollen kann. Alles festgerostet. Und nun der Motor vorher nachher: |
|
||||
|
||||
Hallo
Wird hier nicht mehr weitergebaut???? Gruss Sascha
|
||||
|
||||
Zitat:
Baustelle ist wohl beendet !! Stand oben nicht was von Kaufpreis Und nu aus Nachlass Ein Schelm wer böses denkt ! http://cgi.ebay.de/Glastron-SSV-189-...QQcmdZViewItem (PaidLink) Sorry, kann das nicht kürzen ! Zu dööf !!!
|
||||
|
||||
Tja,prima Boot,mit etwas Arbeit!! Sascha
|
||||
|
||||
Sowas geht ratzfatz, fragt mal Glumpo!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wir wollen ja mal hoffen das der Autor dieses Threats nicht wirklich verstorben ist und nun sein Erbe das Boot versteigert
|
|||
|
|||
Hat einer was vom Autor gehört ???
|
|
||||
|
||||
Liebe Forumsgemeinde,
viel Zeit ist nun vergangen, es wurde spekuliert und von meiner Seite aus auch leider viel Müll erzählt, wofür ich mich auch mittlerweile sehr schäme. Ich habe das Boot im Herbst 2005 gekauft, mit dem Gedanken etwas besonderes daraus zu machen. Leider ist mir nach gut 4 Monaten Bauzeit ein Firmenkonkurs dazwischen gekommen. In dem Gedanken das Boot besser verkaufen zu können indem man angibt das Boot wäre aus einem Nachlass habe ich versucht das Boot 2 mal bei Ebay zu versteigern um wieder an Finanzielle Mittel zu gelangen. Zum Glück hat meine Frau mich bei beiden Auktionen davor bewahrt das Boot zu verkaufen. Entschuldigung an die Höchstbietenden. Nun ist wieder etwas Zeit vergangen und ich konnte beruflich neuen Fuß fassen. Im Februar 2007 habe ich das Boot wieder zu mir nach Hause geholt und wieder mit dem Aufbau begonnen. Ich habe allerdings beschlossen aufgrund der erst frischen wieder finanziell besseren Lage kein perfektes Boot mehr daraus zu machen. Die Glastron soll nur noch ohne 100 Löcher von Nieten etc und schlechten Gelcoat funktionieren. Das heisst: Das Boot wurde in weiss-blau neu lackiert ( gerollt!) und technisch 100% fit gemacht, damit ich in diesem Jahr endlich nach 2 Jahren mal damit fahren kann. Der Trailer hat seit dieser Woche neuen Tüv, ab Juni ist das Boot versichert und es sind nicht mehr viele Teile die verbaut werden müssen. Ich hoffe, dass die Jungfernfahrt unter neuen Namen ohnen Probleme verläuft. Ich glaube allerdings nicht daran. Ich hoffe, das mir mein Verhalten bezüglich des angeblichen Nachlasses nicht übel genommen wird. Viele Grüsse an alle die gerne auf dem Wasser unterwegs sind. Marcus MK-Motorenteile |
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
so ein Desaster wie eine Insolvenz kann jemand schon mal "am Rad" drehen lassen. Schön, wenn es dir wieder besser geht. Zumindest, dass du hier öffentlich eine Stellungnahme abgibst, deutet ja darauf hin, dass du wieder auf der Schiene bist. Viel Erfolg beim Rest, irgendwann wird sie wieder richtig schön....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber es hat alles funktioniert und wir hatten einen super Vatertag auf dem Wasser. Also.... Kopf hoch. Gruß Max
|
||||
|
||||
für deine Jungfernfahrt viel Glück auch von meiner Seite und nicht so eine Pleite wie bei mir
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
die Probleme gehen weiter. Lichtmaschine ist kaputt, nur noch 11 Vott Ladespannung. Ölkühler ist undicht, Auflagefläche zum Motorbloch wegoxidiert. Super. Ein Freund konnte den Ölkühler an der Auflagefläche neu plan fräsen. Dieser ist nun wieder dicht. Was mir nur aufgefallen ist, ist als ich den Ölfilter abschraubte, was dieser komplett leer, es war nicht die Spur von Öl im Filter zu sehen, obwohl der Motor schon einige Male bis zur Betriebstemperatur gelaufen ist. Die Öldruckkontrollleuchte geht sofort nach dem Starten aus. Öldruckmanometer habe ich leider nicht. Meine Lenzpumpe war auf einmal weg, konnte wohl jemand in der Lagerhalle brauchen, der auch Boot fährt und der Blowerlüfter pfeift auch auf dem letzten Loch. Die Schaltung lässt sich extrem schwer schlten. Vorwärts geht noch, aber rückwärts geht der Gang kaum rein. |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
so, nach 1 Jahr und 7 Monaten melde ich mich auch mal zum Thema Juli ( so heisst das Boot jetzt ) zurück. Nachdem ich dann noch ne neue Lichtmaschine in die olle Kiste eingebaut habe, waren die Elektronikprobleme auch (fast) endlich behoben. Dann war da noch das Probleme mit dem Öldruck. Nachdem ich dann mal von der Arbeit ( bin ja Kfz-ler ) ein Öldruckmanometer mitgebracht habe, habe ich dann festgestellt, dass nur 0,5 bar Öldruck anliegen. Für den orginalen Öldruckschalter für die Kontrolllampe reicht das aus aber nicht für den Motor. Ein Arbeitskollege gab mir den Tip doch mal Motorfit zu probieren. Motorfit ist ein Additiv welches den Motor von Ablagerungen reinigt. Gesagt, getan! Motorfit eingefüllt, Motor ca. 1 Std in Stand laufen gelassen und plötzlich ging der Öldruck hoch. Ölwechsel gemacht und alles wieder in Butter. War wohl die Ölpumpe etwas verschlammt. Nachdem das Boot dann soweit es die bereits erworbenen Ersatzteile angeht zusammen gebaut war ( es fehlten noch diverse Teile wie Lüftungsgitter, Mittelscheibe usw. )ging es dann am 1. August 2007 damit zum ersten Mal seit dem Erwerb des Bootes im Belgischen Maaseik in Heerenlaak damit zum ersten Mal aufs Wasser. Es schwamm vom ersten Moment an!!! Ich hatte eine Woche Urlaub und hatte für 8 Tage einen Liegeplatz gebucht. Sollte ja nur eine Probewoche für July werden. OK, Motor spang an, lief gut, und los gehts. Denkste! Rückwärtsgang rein und der Antrieb kippt nach oben. Super! Rückfahrsperre geht nicht! Egal, fahren wir halt nur vorwärts. Aus dem Hafen raus, weiter getukkert bis Wassertemp. ok war und Vollgas. Nix da! Motor bricht total ein, geht nicht aus aber sackt total ab. Nochmal Vollgas! Gleiches Problem. 3. Versuch! Juli bäumt sich vorne auf und kommt sofort ins gleiten! Geil Danach ist das Problem erst wieder aufgetaucht, nachdem das Boot 3 Monate nicht gelaufen hat. Kann ich mit leben. Nach ca. 2 km Gleitphase schnellte auf einmal die Wassertemp. hoch auf ca. 90°C. Upps. Sofort Stopp, nach hinten geschaut und aus dem Motordeckel rauchte es schon. Deckel auf und sofort gesehen was passiert ist. Der Wasserschlauch vom Ölkühler hatte sich verabschiedet. Juut dachte ich, bis jetzt nur kleine Problemchen mit denen ich gerechnet hatte und welche ich ganz schnell beheben werde. Am selben Tag noch den Wasserschlauch vom Ölkühler richtig befestigt und danach hatte ich eine Woche richtig Spass mit Juli. Leider waren die 8 Tage, in denen wir auch noch richtig schönes Wetter hatten im Nu vorbei. Das Boot lief bis auf ein bis dato undefinierbares Brummen bei Kurvenfahrten problemlos. So mitte September hatten wir dann nochmal die Zeit Juli nochmal für einen Tag ins Wasser zu bringen. An dem Tag spinnte leider ein kaputtes Relais rum. Ich konnte den Motor nur durch ziehen des Quickstopps davon überzeugen zu stoppen. Den Tag haben wir aber trotzdem gut rum bekommen und ich hatte wieder einen Punkt mehr auf meiner To-Do-Liste. So wurde Juli dann im Oktober 2007 eingewintert und in der Werkstatt meines Arbeitgebers 6 Monate warm und trocken gelagert. Im nächsten Posting werde ich dann über die Rep-Arbeiten Winter 2007/2008 berichten. Leider gibt es dazu keine Fotots weil ich doch immer etwas unter Zeitdruck stand. Bis dahin
|
|
|