|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tagsüber ist der Propangasstrahler in Ordnung.
Musst halt viel Lüften um die Feuchtigkeit rausubekommen. Aber du verstehst jetzt schon meinen Einspruch wegen dem Katalytofen Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Ja. Habe es verstanden. Dann wird für Die Nacht STROM ZUR PFLICHT...da muss ich in die Karten gucken.
Gesendet von meinem Eierkocher Unser Hobby ist nunmal teurer als Pilze sammeln gruss lars |
|
||||
|
||||
Lars, da musste halt jetzt mal durch.
Tagsüber und abends Bootheizung plus das Gasding und nachts halt nur die Bootsheizung. Auch wenn die nur 2 KW hat, wird sie das Schiff doch temperiert halten, oder?
|
|
|||
|
|||
Ja, so wird es laufen. Warten wir die Temperaturen einfach mal ab....ich werde Die Tage mal zum Boot fahren und gucken auf welche Temp. Ich Die achterkajute mit bootsheizung bekomme. Dann weiss ich mehr
Gesendet von meinem Eierkocher Unser Hobby ist nunmal teurer als Pilze sammeln gruss lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie campingtauglich ist denn die Crew? Wäre natürlich doof wenn die "Regierung" gleich die Lust verliert, aber für drei Wochen im April bist du eigentlich gut ausgerüstet! Gruß Hubert
|
|||
|
|||
ich denke das auch. Gucke ich mir den Durschnitt im April an bin ich mit 10 Grad tagsüber draussen unterwegs. Wenn ich dann noch den Heizkasten anwerfe, dürfte es gut werden. Muss halt in der Nacht nur zusehen das ich die Häfen/ Anlegestellen mit Strom finde. Die erste ETappe ( bis zur Mosel ) fahre ich mit meinem Bruder. Wir beide sind Stressfrei eigentlich. Aber uahc ich bin 34)) und möchte Nachts nicht unbedingt frieren.
Ab dem 22.04 ( Mosel beginn ) kommen meine Frau und die beiden Kinder 2 und 6 mit dazu. ... Für uns wird das die erste " große " Fahrt.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von schimi (30.01.2014 um 22:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Plasmolen, toul, Koblenz, Krefeld
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Guten Morgen Hubert,
nun ja. Nicht zu verachten das wir , wenn die Kiddies einsteigen , bereits ende April sind. @ Schimi. Ich fahre die Maas bis ich bei Toul zur Mosel komme, dann die Mosel bis Koblenz und dann den Rhein bis Krefeld. So im großen und ganzen. |
|
||||
|
||||
Ich fahre die Maas bis ich bei Toul zur Mosel komme, dann die Mosel bis Koblenz und dann den Rhein bis Krefeld. So im großen und ganzen.[/QUOTE]
Hallo Lars, da passt du ja gerade noch durch die Sportbootschleusen, da ist bei 3,30m Ende. Nimm also flache Fenderpolster mit. Zu Tal ist das kein Problem. Wenn du durch die großen Schleusen fahren willst, nimm auch viiiieeeel Zeit mit. Wird aber eine schöne Tour durch Frankreich und durchs Moseltal. Da sollten vier Wochen ja so gerade reichen.......die bekomme ich leider nicht im Sommer......du bist zu beneiden. Wäre mal so ein Highlight für mich, die Kreistour von Roermond nach Roermond über Maas, Mosel, Rhein / Waal, die braucht aber sicher 5-6 Wochen. Verdrängergrüße, Thomas.
|
||||
|
||||
Machste das, weil du dir die Bergfahrt auf´m Rhein sparen willst oder einfach so zum Spaß? Ist ja schon ein großer Umweg um nach Krefeld zu kommen.
|
|
||||
|
||||
Sowohl als auch.
1: Ich bin reif für Urlaub 2: ich brauche Erfahrung im Fahren sowie Schleusen 3: Meiner Regierung ist das auch lieber Von sparen kann ja keine Rede sein. 5 Tage gegen 4 Wochen ist ja kein SPAREN... aber ich bin reif... Edit.... Es dreht sich nicht um Angst den Rhein zu fahren weil dort viele Berufler sind. Sondern weil ich erstmal Vertrauen zu der Maschine fassen muss. Diese habe ich gerade erst checken lassen. Hatte auf euf einer anderen Fahrt nen Ausfall. Will nicht Das Das nochmal aufvdem Rhein passiert.... Der Rhein wird so oder so fahrgehiet. Ergibt sich ja aus dem Hafen. Geändert von desertking (01.02.2014 um 09:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Thomas... Sowas kann doch auch in Etappen fahren... Mitunter fahre ich in toul auch für ne Woche nach Hause , hole Die Familie, und fahre dann weiter
Mal sehen.. Gesendet von meinem Eierkocher Unser Hobby ist nunmal teurer als Pilze sammeln gruss lars
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Anspruchsvoller? Wegen den Schleusen? Ich freue mich jetzt schon. Brauche Erfahrungen. Anlegen Ablegen und Co...
|
||||
|
||||
Ich würde gerne noch etwas über eure Erfahrungen mit Kondenswasser hören.
Ich hab mir gerade einen Stahlverdränger angeschaut, der mit Schaum isoliert ist und eine Dieselheizung mit Heizkörpern hat. Trotzdem ist unter jedem Bullauge (Metallrahmen) das Holz durch Kondenswasser verfärbt. Der Rahmen bildet ja eine Wärmebrücke nach außen und ist also entsprechend kalt. Wie kann man das verhindern? Spezielle Rahmen? Grüße, Frank Geändert von Frankb (20.04.2014 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja. Das sind dann entkoppelte Fensterprofile. Nicht billig sowas. |
|
||||
|
||||
Also innen Kunststoff?
|
|
||||
|
||||
Nein, aber der äußere- und innere Rahmen sind thermisch entkoppelt und mit Doppelverglasung versehen.
|
|
|