|
||||
|
||||
YCD=http://www.yacht-club-damp.de/,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Darf man 3 PKW mit AHK vor 1 Bootsanhänger in Reihe schalten?
Besser parallel: http://www.youtube.com/watch?v=_wzMnNqWrIw
|
||||
|
||||
Jau.
Verklicker den Russen mal, wie sie abschleppen sollen. Und dann wieder zum Thema des Trööts.
|
||||
|
||||
Nun doch so etwas ähnliches
Moin
Diesen alten Tröt hol ich mal wieder hoch weil ich entgegen der "Nackenstarretheorie"die ich vertreten habe mir doch so etwas zwischen Windex und Verklicker auf den Mastop gebastelt habe. Bei mir dient und wirkt das Ding aber mehr als Vogelscheuche denn als Segelwindanzeiger.Es gibt da einige Vögel die ziemlich eklige Wasservogelschei... ablassen an meinem Dauerliegeplatz und einige dieser Vögel hatten meinen unverbauten Masttop als Sitzplatz auserkoren mit ekligen bis ätzenden Folgen. Die Basis meines Verklickerdings ist ein 5mm VA-Draht ein M5 Gewinde mit Kontermutter stellt die Verbindung zur VA-Masttopplatte her,die Nabe für den Winpfeil ist aus 10mm VA-Rundmaterial eben so das untere Axiallager das ich mit der Basisstange hartgelötet habe,wie auch den 2,5mm Windpfeil(V4A WIG-Schweissdraht).Um die Scheuchwirkung zu erhöhen habe ich an die Winfahne noch einen Streifen rotes Spinnackertuch getüdelt,den Indexwinkel habe ich weggelassen um mich beim Höhekneifen nicht selbst zu frustrieren. Die Vögel,zu mindest, sind stark beeindruckt und mein Deck jezt sehr entlastet was deren Schieterei angeht.Gebastelt habe ich das Ding selber nur weil ich nicht einige Stundenlöhne für ein Aludings opfern wollte das unter der Last eines Kormorans oder einer Großmöve dann doch abknickt und zum befestiegen meines Dingens brauchte ich nur ein 4mm Loch in den Masttop bohren und ein M5 Gewinde reinschneiden. gruss hein Geändert von hein mk (26.09.2015 um 15:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na denn good luck
Wir hatten neulich einen so abgebrühten Sack von Krähe auf dem Windex -völlig hemmungslos- fuhr der da oben, recht ausdauernd, Karussel. Schläge gegen das Achterstag parierte er nur mit kurzen höhnischen Blicken. Also ganz sch....sicher ist man nie!
|
||||
|
||||
Moin Kai
So lange die Burschen da nur sitzen habe ich nichts gegen die,aber meistens Stoffwechseln sie ja dann doch irgend wann.Mein Windpfeil ist nicht so steif wie der vom Windex und die ausführung des tops der Basisstange habe ich mit Rücksicht auf die Tierschützer nicht vollständig beschrieben....ist ungemütlich. gruss hein |
|
||||
|
||||
Wenn die Naturfreunde wüssten wie die Topbeschläge von Seezeichen aussehen wären sie sicher ausreichend von Deinem Konstrukt abgelenkt
Joh, sitzen dürfen sie bei mir ja auch aber eben das Problem ist das die Jungs vor ihrem Start halt gerne ihr Startgewicht reduzieren....würg
|
||||
|
||||
Moin,
also, wenn es nur um das Landen auf der Windex geht, solltet Ihr vielleicht 'Nebenlandeplätze' bereitstellen. So hatte eins der Nachbarboote ausgesehen: Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind doch Schwalben oder Mauersegler zehn von denen(isektenfresser)machen nicht halb so viel Dreck wie ein großer Muschel und Krebsefresser.Ausser dem kommen die auch nur im Sommer vor die anderen futtern sich das ganze jahr durch das Süßwasserwatt der Billwerder-Bucht. gruss hein |
|
|