|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer den Unterschied zwischen "Das Leben auf dem Land hat sich nicht verbilligt" und "Das Leben in der Großstadt hat sich
extrem überproportional verteuert" nicht erkennt sollte nochmal genauer hinschauen. Denjenigen, der außerhalb wohnt weil er sich das Leben in der Stadt vielleicht nichtmal leisten kann dann dafür zu strafen, dass er täglich zur Arbeit fährt kann ja wohl nicht wirklich ernstgemeint sein und wenn doch, dann aus einem seeehr eindimensionalen Blick heraus.
|
||||
|
||||
Bist du dir da sicher? Kannst du mal die entsprechende Stelle im Gesetz zeigen? Ich meine gelernt zu haben, dass Steuern eben nicht zweckgebunden sind.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
um Geschwindigkeitsbeschränkung oder Umgang mit Ausländen. Das kann mann nicht Logisch oder nüchtern diskutieren. Das nur auf 100-300 Euro runterzubrechen ist nicht der Punkt. Grüße Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und noch einen drauf... Ach ja: "Verantwortung übernehmen durch Rücktritt" ist ja wohl ganz grundsätzlich die billigste, peinlichste, folgenloseste und dämlichste Methode die es gibt. Damit übernimmt man weder Verantwortung noch macht man damit irgendwas wieder gut. Ich weiß echt nicht warum da so oft nach geschrien wird. "Schnauze voll von Dir, hau ab, weg mit Schaden" - ok, das ist das eine, aber von "Verantwortung übernehmen" ist da doch nichtmal ein Fitzelchen eines Hauchs dabei.
|
||||
|
||||
Die KFZ-Steuer ist genauso wenig zweckgebunden wie die Hundesteuer zur Beseitigung der Scheisse der Verursacher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Wohnen oder in diesem Fall Bauen "auf dem Land" ist in den letzen 80 Jahren nicht teurer oder günstiger geworden. Aktuell steht hier in meinem Dorf ein drei Parteien Wohnhaus für 200.000 € zum Verkauf. In einem Top Zustand, technisch fast auf dem Stand von heute. Zufällig habe ich das Originalangebot für den Bau des Hauses zur Hand. 27707.02 Reichsmark im Jahr 1933 das entspricht ca 115.000 € (Kaufkraftumrechnung) Wenn wir nun noch das Grundstück dazu rechnen landen wir fast auf dem heutigen Kaufpreis.
|
||||
|
||||
Zitat:
Urx. Klar. Steuern dürfen nie zweckgebunden sein. Die Kfz-Steuer war's wohl mal, aber vor Gründung der Bundesrepublik.
|
||||
|
||||
@Mork
Ein Rücktritt und die Schuld auf sich zu nehmen deutet auf "Hintern in der Hose zu haben" und Verantwortung zu übernehmen. Das was dort abläuft nenn man in Medienkreisen "Schröder" verhalten. ( Gewählt ist gewählt,ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern) Dabei will den nicht mal jeder 10 Deutsche. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-921050.html Auszug: Einstimmige Ablehnung von Seehofers Plänen Entsprechend eindeutig war bisher auch das Echo auf Seehofers Pläne für eine solche Maut. Im TV-Duell vor der bayerischen Landtagswahl hatte SPD-Spitzenkandidat Christian Ude Seehofer vorgeworfen, die Wähler in "die Irre zu führen", Was Herr Seehofer will, geht gar nicht", oder "Seehofer zündelt mit der "Ausländer-Maut" Ich will für Dich mal Demokratie wagen. Demokratie kommt von Δημοκρατία , ""Herrschaft des Volkes " Forsa Umfragen: Maut für Deutsche . Ja 42% Maut für Ausländer: Ja 35 % Über alle Altersgruppen gemittelt. Fakt : Mehrheit ist gegen die Maut. Wenn jetzt ein Bayer die Demokratie wieder mit Füßen tritt , muss man sich nicht wundern. Also sind wir bei dem Thema Meinungsfreiheit. Und da darf jeder Du, Ich , seine Freiheit haben. Und das ist auch gut so und muss nicht gegenseitig angefochten werden. Ich akzeptiere Deine Meinung, also akzeptiere auch Bitte meine. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (03.11.2013 um 22:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jeder weiss dass zu gemacht wird, wenn es politisch wird.
Dämlich, das zu provozieren! Aber man muss sich einfach darstellen. Willy
|
|
||||
|
||||
Ich als Auto- und Motorradfahrer erwarte, daß wenn eine zusätzliche Abgabe eingefordert wird, daß dann dieser Umstand woanders verrechnet wird.
Das kann in der KFZ-Steuer sein, oder in einem Wechselkennzeichen oder sonstwo. Aber bitteschön - irgendwo! Und wenn ich etwas kaufe, zB eine Straßenbenutzung, dann sollte dieses Produkt auch benutzbar sein, also schlaglocharm und sicher und nicht mit stillliegenden Baustellen gepflastert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn man das dann auf die LKW`s ausdehnen würde könnte man den Toll Collect Mist auch gleich auf den Müll werfen und kein LKW brauchte mehr auf Landstraßen auszuweichen um Kosten zu sparen
|
||||
|
||||
Es gibt eine einfache Lösung, die ich den Streihähnen auch schon vor der Wahl empfohlen habe.
1. Strassennutzungsvignette für alle Fahrzeuge egal ob LKW, Pkw oder Motorrad 150€ im Jahr / 30 Monat / 15€ Woche 2. Reduzierung der Kfz Steuer um 100€ 3. Einführung von jährlichem kostenlosen aber verpflichtendem TÜV - kommt eh durch die EU 4. Förderung von E-Autos
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
gut von mir aus,
aber Tüv jährlich tut keine Not, das ist jetzt schon Abzocke
|
||||
|
||||
Die HU alle zwei Jahre nervt schon.....
Willy
|
|
||||
|
||||
Ne keine Abzocke, sondern kostenlos! Somit Sicherheitplus!
|
||||
|
||||
So ein Quatsch, die müssen doch heute schon aus falscher Scheinwerfereinstellung einen erheblichen Mangel machen damit sie bei der zweijährigen ab und zu mal einen Durchfaller haben.
Ich fahre seit 18 Jahren jedes mal ohne Mängel durch, auch mit einem 25jährigen und einem 60jährigen Auto oder mit meinen Anhängern die ich habe oder hatte. Was genau sollen die in einer jährlichen UNtersuchung bei mir finden?
|
||||
|
||||
Kostenlos, klar, und wer ersetzt meine verschwendete Lebenszeit?
In anderen Ländern geht das ohne diesen Quatsch.
|
||||
|
||||
Wieso das denn? Mein 17 Jahre alte Benz hat seine vor 4 Wochen bekommen, hat keine 20 min gedauert!
Bei jährlichem Zyklus würde es einfach zusammen mit dem Ölwechsel laufen
|
||||
|
||||
Ja,
Am 6. Dezember kommt der Nikolaus, am 24. das Christkind und der Osterhase bringt bunte Hühnereier....
|
|
||||
|
||||
Jo, dann Schau dir mal die dashcam Videos aus Russland an
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre ok. Dann kann ich nach den Oelwechsel den bunten Kleber selber aufs Kennzeichen kleben. Dann sollte der, so wie damals die Prilblume schon, auf der Oeldose sein.
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (03.11.2013 um 22:49 Uhr) Grund: zwei Kommas |
|
||||
|
||||
99,9 % betrunkene Fahrer die keine Regeln kennen.
Zuviel Wodka eben. Russland ist nicht Europa.
|
||||
|
||||
90% der deutschen bringen ihr Auto mindestens 1 mal im Jahr in die Werkstatt - also kein Mehraufwand !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willy, Der zu den wenigen Leuten gehört, die nicht jährlich in die Werkstatt fahren
|
|
|