|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer legt denn da den Preis fest, eine Jury die mit kleinen Tafeln Haltungsnoten vergibt ??
|
||||
|
||||
Denke,
wenn diese "Bezahl-Bojen" kommen, sicherlich nur auf großen staatlichen Bojenfeldern. wobei ich aber auch noch bezweifle, ob diese Technik auf Dauer Salzwasserbeständig ist In Buchten, wo ein Privater ein kleineres Bojenfelder gepachtet hat, werden die Dinger nicht kommen. (viel zu hoher Kostenaufwand) Bojen von Konobabesitzern werden sicherlich auch beim Alten bleiben ansonsten, nen gescheiten Anker kaufen, es gibt genug schöne Buchten
|
||||
|
||||
Da lobe ich mir Korsika und Sardinien. Da gibts Bojen die ihren Namen auch verdienen, für diejenigen die meinen sie zu brauchen. Die kosten aber nichts.
Überhaupt ist man dort bezüglich abkassieren und reglementieren deutlich entspannter. Leben und leben lassen eben. Sogar das kranen und parken in Italien war heuer billiger und stressfreier als in Kroatien. Und freundlich waren die auch noch. Auch die LKW-Maut war geradezu geschenkt im Vergleich zu SLO/HR. Sieht nach Wiederholungsgefahr aus. yello
|
|
||||
|
||||
Dafür ist dort alles andere teuerer, das Geld wechselt so oder so den Besitzer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens habe ich für einen Liegeplatz in vorderster Front in Bonifacio 31 € bezahlt (9m Boot pro Nacht) incl. Einweisung und Hilfe beim festmachen, Strom u. Wasser unbegrenzt. Ich finde nicht, daß das teuer ist. yello |
|
||||
|
||||
Ich halte diesen post ja immer noch für einen Faschingsscherz!
Ich kann nicht glauben, dass tatsächlich Bootsfahrern zugemutet werden soll, bei Wind und Welle das Boot ruhig nebem der Boje auf der Stelle zu halten, um Karten stecken zu können. Bei Wind und Welle ist es ja auch so schon schwer genug, die Boje zu fangen. Auch zweifle ich an der Bruchlast der mobilen, ausfahrbaren Festmacherringe. Bei starkem Wind und schwerem Schiff will ich sehen, wie das Ganze auseinanderfliegt. Also ich gehe davon aus, dass das ein Scherz des TO ist. Aber vor lauter Kroatienabzockegeschrei wird von einigen jeder Schwachsinn geglaubt, wenn er nur ins negative Bild passt. Grüße Miramare
|
|
||||
|
||||
Ich habe es an Anfang auch für einen Scherz gehalten, je mehr ich mich damit befasse .........
http://www.nautica-portal.com/naslov...tickih-priveza In dem Bericht ist auch ein Bild davon drin. Das zeigt, was technisch möglich ist, ob es rentabel ist, würde ich mal bezweifeln , ist aber nicht mein Problem. Sollte es sich durchsetzen, mit einem gleichzeitigen freiem Ankerverbot (natürlich nur aus Umweltschutzgründen) ---- by by Kroatien. Wolfgang NACHTRAG http://forum.net.hr/forums/t/372987.aspx Denke das sind alles Luftschlösser eines Einzelnen (hoffentlich) Geändert von idefix01 (14.11.2013 um 10:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wolfgang und wenns so wird, dann gehts nach Griechenland, die brauchen ja noch EU - Hilfe
|
||||
|
||||
Leute , machts Euch keinen Kopf...
Noch bevor die "Online Boje" eingesetzt wird, gibts eine gehackte oder "Jailbreak" Software dazu... und dann ist alles "for free..." Grüße Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber tatsächlich wäre ein generelles Ankerverbot für mich ein Grund, sehr schweren Herzens Kroatien als Revier zu verlassen, obwohl ich immer dachte, meinen Liegeplatz in Vrsar werde ich behalten, solange ich in der Lage bin, irgendwie über eine Passarella an Bord zu kommen . Grüße Miramare
|
|
|||
|
|||
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1384294720 Erinnert mich irgendwie an ne uralte Folge von Raumschiff Enterprise, da flog auch so ein Ding im Raumkreuzer durch die Gegend, gruss dieter
|
||||
|
||||
Dass die ACI das will glaub' ich schon.
Der Kroate mag vieles sein - in jeder Hinsicht - aber so blöd die Masse an Booten zu verprellen die schlichtweg nicht in einer Marina oder an einer Boje unterkommen kann weil alles belegt ist, nein, das ist er nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Kroate, so wie viele andere (siehe Vorstandsetage von Unternehmen) denkt kurzfristig. Wenn er "heute" abkassieren kann, dann macht er das auch. Bis dann die "verprellten" ausbleiben und woanders den Urlaub verbringen, hat er bereits vergessen warum das so ist. Ich glaube, dass der Bootstourismus in Kroatien noch lange nicht den maximalen Schmerzlevel was Gebühren betrifft erreicht hat. Somit werden wir damit leben müssen. Take it or leave it! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
YESSSS - noch vor Weihnachten ein neuer HR Abzockthread.
|
|||
|
|||
Bei mir wird demnächst nix mehr gross kassiert, das Nachfolgeboot liegt schon im Keller, zurück zum Ursprung,
Gummikreuzer 2,45 m lang und 3.3 PS Mercury, gruss dieter
|
|||
|
|||
Ja ist den schon Weihnachten? Zitat Franz Beckenbauer e-plus Werbung |
|
||||
|
||||
Oberlehrermodus an: Wenn dann bitte richtig zitieren: " Ja ist den heut schon Weihnachten ??" Was passieren kann, wenn man schlampig zitiert ist ja seit Gutenberg hinreichend bekannt.... Oberlehrermodus aus Grüße Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richtige Oberlehrer können die Rechtschreibung: " Ja ist denn heut schon Weihnachten ??"
|
||||
|
||||
Richtige Richtige Oberlehrer können Mundart:
"Ja is denn heit scho Weihnachtn?"
|
|
|||
|
|||
Ich bin absolut FÜR diese Smartbojen.
Mit der App kann ich mir dann meine Wunsch-Boje tage- oder sogar wochenlang im voraus reservieren. Die App zeigt dann auch an, welche Bojenfelder schon belegt sind (und schlägt als Alternative die "günstigen" Marinaplätze vor...). Ich sehe diese App schon mit dem Wetterbericht kombiniert, da werden auch je nach Windrichtung optimal gelegene Bojen und Anfahrtswinkel angezeigt. Ist doch wunderbar, oder??? Das erleichtert die Törnplanung ungemein. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.... jo is denn heit scho Weihnachtn und Ostern zamm ??????
|
|
|||
|
|||
Cool , endlich mal ne gute Nachricht nach EU Beitritt .
Sind nur arg günstig finde ich , dann kommt wieder jeder
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Servus!
Und dein Törn fällt mit Pech samt deinem Schlaufon ins Wasser... Manchmal ist weniger Technik auch mal besser, meine bescheidene Meinung. Jan
|
|
|