|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Bojen in HR
Ab nächstem Jahr könnten schon die ersten neuen Bojen installiert werden.
Diese werden mit Karten bezahlt, oder mit dem Handy. Die Bojen geben erst die Festmachaugen nach dem zahlen frei . Die Karten wird es in allen, für Nautiker erreichbaren, Stellen zu kaufen geben. Im August wurde das Projekt vorgestellt, jetzt scheint es sich durchzuringen. Geändert von glumpo (12.11.2013 um 22:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie soll das denn funktionieren? Viele Skipper schaffen erst beim 5.Versuch die Boje zu fangen wie soll man da noch eine Karte reinschieben oder ähnliches?
|
|||
|
|||
Tampen um die Bojenkette ....
|
||||
|
||||
Die sind net blöd, das eigene Volk wird grad zur Vernunft gebracht, aber es gibt genug Andere, und bei dem Querschnitt der Anbindung der Boje kann man gerne anbinden Man könnte die Bojen auch abbauen und in Ebay verticken
|
|
||||
|
||||
Dann zieh mal bei ausreichend Wind die Boje soweit aus dem Wasser, damit du einen Tampen um die Kette legen kannst....
|
||||
|
||||
Zitat:
Passt doch, erst eine gefasste Boje wird bezahlt, sonst machts doch keinen Sinn. Wenn man den Tag mit Bojenfangen verbringt wird auh er Schlauchbootfahrrer nicht kassieren |
|
||||
|
||||
Warten wir einfach ab was draus wird.
|
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich es verstanden....die Boje klemmt deinen Festmacher solange fest bis du bezahlt hast und läßt ihn erst dann wieder los
|
||||
|
||||
Zitat:
sie zeigt nur an ob frei oder besetzt. Wird sie dann per Handy oder Transponderkarte freigeschaltet so lässt sie das Auge raus an dem man festmachen kann. Ich kanns mir net vorstellen dass man die Karte wie beim Bankomaten einschieben muss, das würd 1 Tag halten bis das Salz aktiv wird. |
|
||||
|
||||
Frage über Frage:
Vermisst die Boje automatisch die Länge des Bootes? Wo kann man darüber etwas lesen? Das wird das neue Patschenkino
|
|||
|
|||
Kette zweimal um die Bojenkette .... Da muss ich gar nix ziehen.
|
||||
|
||||
So sehen die Prototypen aus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was willst denn mit der Länge, die Boje ist besetzt egal ob 3 oder 15 m. Soll angeblich verschienden Klassen geben, kleine und große Bojen. Nachlesen kannst das in "Otvoreno More", Augabe vom 02.08.2013 Das sind doch alles Fragen die wir uns net stellen müssen, Akzeptanz wird kommen oder nicht ankommen. |
|
||||
|
||||
Was denken die Kroaten.....kaum den Beitritt zur EU geschafft.....schon wieder nur am abzocken......weiss man, was es kosten soll??
Jörg, ich mach an Dir fest, kost mich nix
|
||||
|
||||
Hab ich was versäumt, ist denn schon der 1. April?
Gut das ich eine Flex an Bord habe, Aggregat angeschmissen, und schon ist des Ding wech. Nein mal ganz ehrlich, des is doch ein Scherz, nicht realisierbar, viel zu teuer, und wenn ich da an die vielen leeren Bojen im August denke, wäre das ziemlich Kontraproduktiv.
|
||||
|
||||
ich mach dann mal einen Verbesserungsvorschlag für die Bojen:
1. Strom und Frischwasseranschlus 2. Schmutzwasserentsorgung 3. Verkauf von gekühltem PIVO
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich finde die Idee gut, dann kann ich im Bojenfeld endlich wieder ankern, so wies früher war, denn es kommt ja dann keiner mehr zum kassieren angefahren der dich verscheuchen will wenn man nicht an der Boje liegt
Gruß Stefan Geändert von Steve202 (13.11.2013 um 08:04 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, da kommen mehr zu dir als dir lieb ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zu zweit festmachen hat keinen Preisvorteil gebracht, dann wurden beide Boote abkassiert
|
|||
|
|||
Jetzt weiß ich auch wer die vermisste Raumkaspel von Apollo 13 hat
|
||||
|
||||
Die pauschale Boots Vignette soll auch weg, dafür soll ein Entfernungsabhängiges Mautsystem kommen, ähnlich dem deutschen LKW-Mautsystem - das Ministerium für Seefahrt, Verkehr und Infrastruktur soll schon über 1.000 Mautbrücken bei Siemens bestellt haben - kleine technische Schwierigkeiten gibt es noch bei der Schwimmbarkeit.
Gedacht ist eine Maut von ca. 10 kn je Seemeile - die Tollboxen sollen an allen Wassertankstellen verkauft werden. Quelle http://www.mppi.hr/ Wird alles immer "meer" Abzocke
|
|
|||
|
|||
Die Ketten werden umgestaltet mit rasiermesserscharfen Kanten....nix mehr mit Leine um die Kette.
Jedes Boot kriegt beim Einfahren in kroatische Hoheitsgewässer nen Transponder wie AIS. Wer ohne fährt: die überwachenden Satelliten sind mit Hochleistungslasern bestückt! |
|
|