boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 96Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 96 von 96
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.11.2013, 19:11
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.429
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.084 Danke in 1.618 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Die Sea Ray 240 Sundancer würde ich eher dann mit der Rinker 240 Fiesta Vee sowie Stingray 240 CS und Bayliner 245 etc. in den Vergleich ziehen .
Hatte ich auch schon auf dem Schirm aber ich scheue mich wie gesagt den Einstieg von Cuddy in die Cruiserklasse da ich immer slippe um fahren zu können . (Außer in HR,da kranen) . In dieser Hinsicht bin ich absolut unsicher , obwohl Thomas da ja anderer Meinung ist und auch locker macht
Wir waren mit matisbad und einigen anderen in HR zusammen und seine Sealine ?215? ist ja ähnlich wir die oben jetzt genannten.

Ich finde das sind Boot wo man eher gemütlich sitzen kann und was trinken, aber nicht um mal in die Sonne zu fleezen. Sitzen zu Viert war da schon fast gestapelt. Die obigen sind zwar ne Nummer grösser, aber ich finde gerade die Sonnenliege (oder die Möglichkeit dazu) und die Sonnenliege hinten perfekt .
Die 24er haben noch einen Durchgang ohne krabeln zu müssen, das fehlt mir/uns noch - leider aktuell zu schwer für uns.

by the way aber mit der E Klasse ziehste die nicht ?

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
PS.: Hilf mir mal gerade , das mit dem Golfen habe ich irgendwie nicht gecheckt
Damit meinte ich so ein Boot kaufe ich in 20-25 Jahren, wenn ich auch anfange zu Golfen und ins Rentenalter komme :duckundwech:
Vorher bleib ich bei deinen anderen Alternativen - Sportliche Cuddies oder wie man die nennen mag.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 21.11.2013, 19:24
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Ah okay , kapiert

Nun ja , viele Cuddys der neueren Generation haben mittlerweile einen Durchgang zur Badeplattform . Finde ich pers. auch klasse , dazu noch eine große integrierte Badeplattform , am besten mit kleinem Fach für nassen Kleinkram . Die angesetzen Badeplattformen sind nicht mein Geschmack , schaut für mich so drangeklebt aus .
Ich bin mal auf Samstag gespannt , habe ja nunmehr 4 Boote die ich gucken möchte .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 22.11.2013, 10:39
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Sodele , man erlebt es ja oft , denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt .

Mail von Europe erhalten , GTS 229 ist leider morgen nicht im Hause da der Händler wo sie her kommen sollte sie gestern verkauft hat .
Zumindest Glückwunsch an den Händler so kurz vor der Messe

Da ich mir aber die anderen Boote auch alle anschauen möchte fahre ich trotzdem hin . Termin zwischen 9-10 Uhr bleibt bestehen .
Als Alternative haben sie die Nummer kleiner da , GTS 209 . Ist quasi identisch , halt alles etwas kleiner und keine Schlupfkajüte sondern normalen Closed Bow . Um einen generellen Eindruck zu bekommen sicher OK .
Ende nächster Woche bekommen sie die Basisversion der 229 rein , die GT . In Black & White auch nicht hässlich
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 22.11.2013, 13:39
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard 3 Boote was meint ihr ?

Die schaut doch mal cool aus.

Ich verband Glastron immer mit konservativ.
Das Bild spricht da ja total dagegen 🔝


iHEF "on the line"
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 22.11.2013, 15:50
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 380
Boot: Beneteau 27 Monte Carlo
494 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Ich würde mir wegen des Slippens der Sea Ray 245 keine große Sorgen machen, ich hatte dieses Jahr meine Regal mit nem Touareg geslippt und das war ein Kinderspiel. ..Aber zu zweit muss man schon sein ...ausserdem hat die Sea Ray als einzige einen richtigen Toilettenraum und ne Möglichkeit zu Not auch mal zu viert darauf zu pennen....
Mein Favorit die Sea Ray aus HH
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 22.11.2013, 16:34
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Danke Mirsad .

Wenn ich wüßte das das slippen genauso geschmeidig ist wie mit meinen bisherigen Booten käme es tatsächlich in die "Endausscheidung" . Zu zweit sind wir immer , eher zu 3-4-5 , wenn´s sein muß .

Für mich pers. wäre das ein erheblicher Sprung von der Größe / Gewicht her und damit müsste ich mich erst noch anfreunden . Aber es scheint ja normal zu sein denn häufig liest man bei Angeboten ... "wegen - aufgrund Vergrösserung" ... !
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 22.11.2013, 16:39
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 380
Boot: Beneteau 27 Monte Carlo
494 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Danke Mirsad .

Wenn ich wüßte das das slippen genauso geschmeidig ist wie mit meinen bisherigen Booten käme es tatsächlich in die "Endausscheidung" . Zu zweit sind wir immer , eher zu 3-4-5 , wenn´s sein muß .

Für mich pers. wäre das ein erheblicher Sprung von der Größe / Gewicht her und damit müsste ich mich erst noch anfreunden . Aber es scheint ja normal zu sein denn häufig liest man bei Angeboten ... "wegen - aufgrund Vergrösserung" ... !
Ganz ehrlich ich hatte auch voll Bammel vom Slippen, da ich auch die letzten 5-6 Jahre garnicht geslippt habe, und dann gleich ein so grosses Boot, und das auf ner Schotterslippstelle auf dem Attersee, ich habs erst garnicht geglaubt das sowas so einfach ist, mit dem richtigen Zugfahrzeug....

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130906_173537.jpg
Hits:	71
Größe:	122,6 KB
ID:	497054 das im Hintergrund ist die Slippstelle
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 23.11.2013, 05:19
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Moin Moin , so , gleich geht's los Boote gucken

Ist ja auch die richtige Jahreszeit denn mein Wunschzettel hat noch Platz
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 23.11.2013, 07:26
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Und schon angekommen ?? Komme gleich nach muss in WI noch ne 2755 aus dem Wasser holen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 23.11.2013, 15:46
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Hallo Sven , wie am Telef. schon gesagt haben wir uns ja knapp verpasst . War gegen 9:30 Uhr dort und gegen 12:00 Uhr wieder Richtung Heimat .

Also , ich habe mir etliche Boote angeschaut und vieles erläutern lassen . Die Hallen von EM sind rappelvoll und sie bauen zur Zeit noch um - und an .

Mein Ex-Boot stand auch dort sodaß ich direkte Vergleiche zu den anderen ziehen konnte . Was mich abschreckte war der Zustand des Bootes nach "nur" 300 Bstd. seit 2009/2010 . Sicher auch eine Frage der Pflege aber viele Dinge sind einfach nur Qualitätsmängel . Die sah echt erchreckend aus und die wird mit Sicherheit nicht besser , ich wäre verzweifelt wenn mir das noch bevor gestanden hätte .

Hier mal mein Eindruck von den Modellen die mich interessierten .

Viper 243 : Klasse Boot mit reichlich Platz . Die Bugspitze schaut optisch von außen recht kurz aus , ähnlich wie bei der Rinker .
Dem Einfallsreichtum des Käufers sind "fast" kein Grenzen gesetzt was Farbe - Ausstattung - Sonderwünsche etc. anbelangt . Je nach Geldbeutel kann man sich seine ganz individuelle Viper gestalten und bauen lassen .
Alles in allem ein schickes Boot was ich mir aber nie Neu kaufen würde .
Erschreckend fand ich die Liste der "Sonderausstattungen" . Angefangen vom Betriebsstundenzähler über eine einfaches Bimini und Teppich , Radio usw. . Da macht es für mich pers. Sinn ein gutes Gebrauchtes zu finden oder halt ein gutes Händlerangebot / Lagerboot .

Glastron : Von den Booten war ich angenehm überrascht was Design / Ausstattung / Verarbeitung usw. angeht . Die jeweiligen Modelle wie GT - GTL - GTS haben alle ihren eigenen Reiz . Die gesamte Machart der Boote lehnt sich etwas am Retrostil an was natürlich die Line GTL nochmal mittels abgesteppten Polster ala Bentley-Style , Metallzugschalter für die elektrischen Verbraucher statt Plastikwippen , Stretchfaltentaschen re. & li. usw. , unterstreicht . Nettes Boot mit dem ich noch nicht fertig bin und auf "Düsseldorfer Bootsmessepreise" gespannt bin
Achja , ich hatte auch mal nach der neuen Glastron aus ebay gefragt . Sie scheint aus Spanien importiert zu sein , soll heißen der VK ist kein offizieler Glastrondealer und im Falle einer Garantieabwicklung läuft es über Spanien . Technik wie Motor / Antrieb etc. regelt jeder Mercruiser Vertragspartner , das wäre egal .

Rinker : Die Gebrauchte welche dort stand habe ich mir nur von außen angesehen , da äußerst ungepflegt und abgerödelt . Leider nicht nur schmutzig .
Die 246 Captiva gefällt mir auch relativ gut wobei ich die Badeplattform schon zu brachial finde . Dazu verläuft sie nach hinten nicht über die integr. Badeplattform sodaß Wasser ablaufen kann sondern ist "schön" eingelassen , ähnlich wie Crownline es baut . Gerade beim Baden/Schnorcheln in Salzwasser läuft alles immer schön in jede Ritze wenn man da rum turnt , letztlich in den Motorraum oder tropft gar auf dem Motor ab .
Die Rinker konnte mich dahingehend jetzt nicht überzeugen ist aber dennoch ein schickes Boot .

Tja , dann die Cruiserklasse ala Sea Ray Sundancer :
Irgendwie beim anschauen schon ein "Living Room" Gefühl . Ist auf dem Trailer natürlich ein mächtiger "Klopper" . Sehr sehr schön , alles stimmig und wertig . Liegemöglichleiten zum Sonnenbaden sind begrenzt da überwiegend nur Sitzmöglichkeiten . Könnte ich mit leben da ich pers. eh mehr auf dem Boot rumturne statt stundenlang in der Sonne zu braten . Also wäre für die Ladys auf der Heckbank und Bugspitze Platz zum toasten .
Würde mir gefallen aber ich habe Respekt vor dem Sprung und eine Probefahrt in dieser Klasse wäre erstmal Pflicht .

Dann habe ich erfahren & gesehen das Azure wieder gebaut wird , zwar unter einem anderen Namen (der mir nicht mehr einfällt ) aber immer noch im typischen Azurestyle . Sogar die Prägungen AZURE in den versenkbaren Klampen waren dran , wird wohl noch Restposten oder Lagerware sein was an Auf-Einbauten verwendet wird . Die Boote kannte ich schon von Siegel damals als meine Wahl jedoch auf Caravelle fiel . Schick !

Dann kamen noch Monterey Boote . Speziell die 224 FSC hatte ich geguckt. Quasi ähnlich wie meine ex Caravelle , Größe etc. , jedoch wertiger finde ich . Dazu ein riesen Pluspunkt die verschiebbare Kabinentüre welche hinter dem Armaturenbrett verschwindet und geschlossen schöne breite Stufen für auf´s Vordeck bietet . Dazu wird die Tischplatte clever im Motorraum hochkant / platzsparend verstaut . Auch ist kein Loch mehr im Boden für den Tischfuß sondern dieser wird mittels einem "Schlitten" unter der Hecksitzbank in ein spezielles Gegenstück was am GFK verschraubt ist geschoben . Klasse Boote , ebenfalls noch nicht mit fertig und gucken ob Messeangebote in Ddrf. stehen .

Eine Marke mit der ich mich auch noch ein wenig beschäftigen muß ist Four Winns , stand auch das ein & andere dort aber habe ich nicht großartig "bestaunt" .

Tja , so war es heute Vormittag in Budenheim und der Berater war äußerst nett und sympatisch (klar , er möchte verkaufen wird jetzt der ein & andere sagen) . Er bot mir auch Probefahrten mit den jeweiligen Booten an , egal ob vor oder nach der Messe . Auf ein Event ala Probefahrttag müsse ich nicht warten . Klar .
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (23.11.2013 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 23.11.2013, 16:25
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 380
Boot: Beneteau 27 Monte Carlo
494 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Warte doch einfach bis zur Messevorstellung der Bayliner 742, ein klasse Boot zumindest auf den Bildern und von der Aufteilung, und neu mit Vollausstattung wie BSR und el.Ankerwinde... bezahlbar um die 50K€
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 23.11.2013, 16:30
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Mirsad Danke für den Tip aber , ehrlich gesagt gefällt mir die neue nicht . Die 642 war mir schon zu eckig und einige Details sind einfach nicht mein Ding / Geschmack .
Preislich sicher attraktiv aber ich würde damit langfristig nicht glücklich .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 24.11.2013, 09:01
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.429
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.084 Danke in 1.618 Beiträgen
Standard

Hi,
mh bist du nun weiter oder eher wieder zurück nach dem schönen Vormittag
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 24.11.2013, 09:53
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Hi Dirk ,

weiter ...
Meinst Du jetzt weiter Richtung Oldenburg-Hamburg-oder Slovenien wo die "Schätzchen" noch angeboten werden ?
Weiter mit meiner Entscheidung bin ich leider noch nicht , außer das Rinker Captiva eher von der Liste ist .

Achja , hast recht , mit der E-Klasse ziehe ich die nicht
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 24.11.2013, 16:46
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.491
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.814 Danke in 2.311 Beiträgen
Standard

Komme grad von der Berlin Bootsausstellung und hab mir die Viper und die Glastron angesehen ! Was mir auffiel das die Viper irgendwie einen stumpfen Glanz haben . Sieht aus wie schlecht lackiert ..die Glastron sah irgendwie moderner aus ...
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 24.11.2013, 16:57
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Ehrlich , das war mir gestern garnicht aufgefallen mit dem Glanzgrad .
Etwas moderner wirkten die Glastron wirklich , da hast Du recht . Ist aber auch wieder Geschmacksache , da haben wir in dieser Hinsicht wohl denselben .
Bis auf das Dashboard & Schalterpaneel , das schaut in den Glastron´s eher Retrostyle aus , was es auch sein soll .
Was äußerlich jedoch direkt auffällt ist die schnittigerere Form der Glastr . Der-Die - Bug-Spitze wirkt optisch deutlich länger , bei Viper & Rinker schaut das aus als wären die gegen die Wand gefahren und gestaucht . Kann aber auch mit dem enormen Platz und Bau des Hecks zu tun haben bei Vi & Ri .
Aber das liegt ja auch bekanntlich alles im Auge des Betrachters . Gefallen tun mir beide Hersteller

Welche Glastronmodelle hast Du Dir alle angeschaut Thomas ?
War zufällig eine 229 GTS / GT / GTL dabei und hast Du zufällig noch auf dem Schirm wie der Messepreis war ?
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (24.11.2013 um 18:35 Uhr) Grund: t statt r
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 26.11.2013, 18:30
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

So , bei EM sind Four Winns aus dem Programm . Ist ja auch mehr oder weniger eigene Konkurrenz zu den Glastron´s weil aus einer Schmiede .
Dafür sind die sehr schönen Cruiser Yachts aufgenommen worden , ehemals Azure.

Die 259 Sport Cuddy fällt auch noch in mein "Beuteschema" , ist aber noch nicht zu 100% klar ob Cruiser Yacht´s mit auf der Boot ausgestellt werden .

http://kcsdev.com/models/259-sport-cuddy/


Hier mal ne fliegende Glastron , allerdings 205 GT Bowrider .
http://www.boote-magazin.de/test_tec...3/1285405.html
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 26.11.2013, 19:12
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.502
Boot: Cranchi 50 HT
7.721 Danke in 4.543 Beiträgen
Standard

ich würde jederzeit wieder eine Glastron kaufen, meine GS249 war das beste Boot was ich hatte. Von den Fahreigenschaften bei Welle war das Boot in der 25ft Klasse überragend, wo meine Kollegen mit 26ft Bayliner oder Searay 240 schon lange in Verdrängerfahrt gingen lief die GS249 noch prima in der Welle.
qualitativ konnte ich mich auch nicht beschweren, das Boot war 12 Jahre als ich es verkauft habe und sowohl von Rumpf über Anbauteile noch gut in Schuß, auch wenn es die ersten 6 Jahre in Florida war
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 26.11.2013, 19:28
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Ich kann mich noch an Deine GS 249 erinnern Jörg , hatte mir auch gefallen . Du hattest seiner Zeit aber auch viel dran gemacht und verbessert soweit ich mich erinnere . Aber ich denke der neue Besitzer hat auch noch jede Menge Freude an / mit ihr !

Mein Onkel hatte früher mal eine Glastron , mein Cousin fährt aktuell noch eine SSV 163 und ich kann darüber auch nichts negatives berichten . Okay , sind natürlich nicht mit den Modellen der heutigen Zeit zu vergleichen .

Dein ehemaliges Modell hatte ich auch mal auf dem Schirm : http://www.boot-fuer.de/Startseite.html , leider falscher Motor (für mich) .
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 26.11.2013, 19:36
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.502
Boot: Cranchi 50 HT
7.721 Danke in 4.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch an Deine GS 249 erinnern Jörg , hatte mir auch gefallen . Du hattest seiner Zeit aber auch viel dran gemacht und verbessert soweit ich mich erinnere . Aber ich denke der neue Besitzer hat auch noch jede Menge Freude an / mit ihr !

Mein Onkel hatte früher mal eine Glastron , mein Cousin fährt aktuell noch eine SSV 163 und ich kann darüber auch nichts negatives berichten . Okay , sind natürlich nicht mit den Modellen der heutigen Zeit zu vergleichen .

Dein ehemaliges Modell hatte ich auch mal auf dem Schirm : http://www.boot-fuer.de/Startseite.html , leider falscher Motor (für mich) .
Gemacht hatte ich damals einiges, aber alles Motor/Antrieb betreffend, bzw. Zusatzeinbauten. Das Boot selbst war OK.
Die älteren Modelle hatten alle Volvo verbaut, wobei die Motoren/Antriebe bis ca 08 gut waren, die Macken fingen erst später an.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.11.2013, 19:40
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Gemacht hatte ich damals einiges, aber alles Motor/Antrieb betreffend, bzw. Zusatzeinbauten. Das Boot selbst war OK.
Die älteren Modelle hatten alle Volvo verbaut, wobei die Motoren/Antriebe bis ca 08 gut waren, die Macken fingen erst später an.

Ja genau , so meinte ich das . Du warst ja immer recht zufrieden .
Stimmt , die älteren VP sind weitaus besser als alles was nach 2008 kam .
Will aber keinen mehr , 2 x mit dem "Krempel" auf die Nase fallen reicht mir .

Sag mal Jörg , von den Gewichtsangaben ist ja so quasi alles dabei wie ich lese , was hatte die 249 denn tatsächlich ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 26.11.2013, 19:51
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.502
Boot: Cranchi 50 HT
7.721 Danke in 4.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ja genau , so meinte ich das . Du warst ja immer recht zufrieden .
Stimmt , die älteren VP sind weitaus besser als alles was nach 2008 kam .
Will aber keinen mehr , 2 x mit dem "Krempel" auf die Nase fallen reicht mir .

Sag mal Jörg , von den Gewichtsangaben ist ja so quasi alles dabei wie ich lese , was hatte die 249 denn tatsächlich ?
Hattest du mit deinem Volvo auch Probleme?
Bis auf die gebrochene Ventilfeder beim 5,7GXI, die ich jetzt gegen haltbare Federn ausgetauscht habe und eine undichte Trimmpumpe hatte ich in den 3 Saisons keine Probleme....
Die 249 wog mit Wick Stahltrailer unter 3t, Urlaubsfertig bin ich auf 3,2 t gekommen. Wenn man die Möglichkeit hat 3,5t zu ziehen sollte man einen 3,5t Trailer wählen, dann hat man auch vollbeladen mit vollen Tanks keine Probleme. Ansonsten würde ein 3t Trailer reichen. Ganz leer, wenn man ein paar schwere Sachen wie Batterie,Anker und Kette ausbaut und einen leichten Alutrailer drunterstellt könnte ich mir sogar vorstellen, daß man mit 2,5t knapp hinkommt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 27.11.2013, 09:24
Bodenseekretzer Bodenseekretzer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 119
Boot: Windy 22 HC Bj. 78
50 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo,
wenn Du mit Trailer fahren willst, schaust Du auf die Bootsbreite. Ohne Ausnahmegenehmigung ist bei 2,55 Ende. Prüfe das genau damit Du keine Überraschung erlebst, die Genehmigung ist für jeden Transport einzuholen teuer und lästig.
Viele Grüße
Frank
bodenseekretzer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 27.11.2013, 10:05
Oretuni Oretuni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 16
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch an Deine GS 249 erinnern Jörg , hatte mir auch gefallen . Du hattest seiner Zeit aber auch viel dran gemacht und verbessert soweit ich mich erinnere . Aber ich denke der neue Besitzer hat auch noch jede Menge Freude an / mit ihr !

Mein Onkel hatte früher mal eine Glastron , mein Cousin fährt aktuell noch eine SSV 163 und ich kann darüber auch nichts negatives berichten . Okay , sind natürlich nicht mit den Modellen der heutigen Zeit zu vergleichen .

Dein ehemaliges Modell hatte ich auch mal auf dem Schirm : http://www.boot-fuer.de/Startseite.html , leider falscher Motor (für mich) .
Sorry for Offtopic:
Da ich mich auch immer mal wieder umschaue ist mir die GS 249 natürlich schon länger aufgefallen. Dabei hab ich mich gefragt warum die nicht verkauft wird. Was hat es denn mit dem Motor auf sich? Kann Jörg evtl. etwas zur tatsächlichen Breite sagen?
Danke und Gruß
Dan
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 27.11.2013, 11:02
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oretuni Beitrag anzeigen
Sorry for Offtopic:
Da ich mich auch immer mal wieder umschaue ist mir die GS 249 natürlich schon länger aufgefallen. Dabei hab ich mich gefragt warum die nicht verkauft wird. Was hat es denn mit dem Motor auf sich? Kann Jörg evtl. etwas zur tatsächlichen Breite sagen?
Danke und Gruß
Dan

Kein Sorry , ist doch schön das wir uns hier austauschen , auch wenn´s mal vom "Hölzchen auf´s Stöckchen" geht

Das die nicht verkauft wird wundert mich auch denn die Offerten die der Anbieter aufgibt finde ich sehr aussagekräftig & ehrlich .
Vielleicht liegt es an dem Schnabel vorne (Anker) , viele mögen das nicht mehr , haben sich dran satt gesehen und wollen dann eher eine modernere Form . Vielleicht haben auch einige bedenken wegen dem Anfahren / Anlegen vorwärts an den Steg zum Ein-Ausladen etc. sowie Ein-und Aussteigen .
Der Motor ist ja noch ein älterer Volvo Penta , von daher hätte ich keine Bedenken wenn mir der Hersteller egal wäre .
Denke Jörg kann Dir zu dem Gesamtpaket GS 249 am ehesten konkrete Angaben machen !
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 96Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 96 von 96



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.