|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Leute!
Mein Anliegen ist geklärt, ich weiß jetzt Bescheid. Ihr könnt ruhig lustig weiter diskutieren. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
Teilst du deine Entscheidung auch noch mit,wie du es Hand habst, da gehen die unnötigen Diskusionen die es hier gab doch auch weiter und wir haben bis zum Frühjahr einiges zum Lesen.
|
|
||||
|
||||
Jetzt mal ein Vorschlag von nem Unwissenden: Wie wäre es mit einer Schreckschusswaffe und Leuchtkugeln? Mein Vater schießt mit sowas an Silvester immer. Er sagt, es gibt auch eine Erlaubnis, dass man die auch überall mit hinnehmen darf. Und so eine Waffe gibt es auch ab 18 Jahren.
Wird wohl eine der ersten Dinge sein, die ich mir kaufen würde, wenn ich 18 wäre...
|
|||
|
|||
Zitat:
30m. Zum Führen der Schreckschusswaffe wird der kleine Waffenschein benötigt. |
|
Bin ich froh in Österreich zu leben, zumindest was dieses Thema betrifft!
|
||||
|
||||
Moin,
wenn ich mich nicht irre, dann reicht für die sichere Aufbewahrung einer SigPi an Bord der sogenannte "Hamburger Kasten". http://www.tresor-baumann.de/index.p...5bd5359e91d80f Was den berechtigten Erwerb betrifft, so sind wir "ganz klar in Deutschlands Irrgarten"
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß jetzt, dass manche Waffenbehörden den FKN verlangen. Da ich demnächst eh' mal bei der Waffenbehörde vorbeischauen werde, frage ich einfach mal nach, wie sie es wollen und wenn sie auf dem FKN bestehen, so what, dann mache ich ihn halt. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
Hi,
Bob hatte in #13 freundlicher Weise einen Link mit einem Merkblatt zu Signalwaffen der Polizei Dortmund gepostet. Der entscheidende Satz darin ist ja wohl, dass für den Erwerb einer Signalpistole Cal. 4 neben dem Bedürfnis WAFFENSACHKUNDE gegeben sein muss, demnach sollte ein gültiger Jagdschein auch nach meiner Auffassung ausreichend sein. Da ich hier in Aachen derzeit nicht weiter komme, habe ich die auf dem Merkblatt angegebene Telefonnummer in Dortmund gewählt und die freundliche Dame dort bestätigte exakt die Aussage des PP Aachen, dass ein SKN neben dem Bedürfnis zwingend!!! erforderlich ist. Zumindest in NRW scheint man sich bei den PP's einig zu sein. Ich werde mir den SKN nun antun obwohl ich dieses Thema gerne auch rechtlich klären würde, was mir aber eindeutig zu langwierig und zu teuer ist. SKN kostet mich ca. 80€ plus Fahrtkosten und ein wenig Lernen. Und Lernen macht bekanntlich nicht dummer.
|
|||
|
|||
Hallo Rolf,
würde ich nicht durchgehen lassen, sondern um einen klagefähigen Bescheid bitten. Es kann nicht sein, daß 20 Sachbearbeiter 21 Meinungen haben und die gegen alle Rechtsnormen durchsetzen.
|
||||
|
||||
Hi!
Was führt Dich schneller zum Erfolg???? Rechthaberei oder den FKN zu machen? Ich habe mich für letzteres entschieden. Viele Grüße blondini
|
||||
|
||||
....der mit € 56,24 Gebühren behaftet ist.
|
||||
|
||||
ha,ha,ha....rechtsmittelfähiger Bescheid!!!! guter Witz! und was wollt ihr damit? Widerspruch einlegen und dann (erstmal Jahre warten) vor dem VG verlieren? lächerlich
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Da fällt mir zur frühen Morgenstunde noch ein Gedanke ein: Der Deutsche will recht haben, der Franzose hat recht und dem Engländer ist es scheißegal, was die anderen denken.
|
|||
|
|||
Ich kann Bob schon gut verstehen. Jeder, der das grüne Abitur, Jagdschein, hinter sich gebracht hat, fasst sich ob dieser behördlichen Willkür an den Kopf.
Erst recht wenn man sich dann den Fragenkatalog zur Vorbereitung auf den SKN ansieht. Die waffenspezifischen Anforderung sind ein Witz und der Rest ist Technik und Vorschriftengedudel. Wir Deutschen lieben halt den "Vorgang" und das Stück Papier, das Verantwortung delegiert.
|
|||
|
|||
Die ganze Sach entscheidung, liegt nur bei dem Sachbearbeiter,so war es bei mir der Fall.
Der rechtsmittelfähige Bescheid ist nur von Nutzen, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, die auch Streitsachen im Waffenrecht übernehmen. ansonsten Abhaken, Lehrgang besuchen, Prüfung ablegen und sich sein Spielzeug holen |
|
||||
|
||||
die Rechtsschutz nimmt einem auch nicht die Warterei ab
|
|||
|
|||
Das ist schon richtig,aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen und muss ab und zu den Rechtsweg einschlagen, da es ja auch freie Notsignal gibt, die man dann
Vorrübergehend nutzen kann bis der Klageweg erfolg gebracht hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
träum weiter, die Fälle in denen ein VG zugunsten eines Betroffenen im Waffenrecht entschieden hat, kannst Du an einer Hand abzählen und außerdem musst du Jahre warten
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Prüfer meinte das sowohl Signalpistole als auch Signalmunition in einem Safe zusammen liegen dürfen. Zuhause im Winter und an Bord in der Saison.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
ist ein schwieriges Thema, ich versuche es mal
wenn man einen A-Schrank mit B-Fach hat, dürfen Langwaffen und Kurzwaffen rein Kurzwaffen kommen ins B-Fach es darf dann keine Munition im Schrank sein, wenn keine Langwaffen drin sind, Kurzwaffen ins B-Fach Munition darf im A-Schrank liegen im B-Schrank dürfen nur Kurzwaffen rein Munition darf nicht rein, weil die in aller Regel nur ein Fach haben, das könnte man etwas dehnen, wenn man die Munition in einer Geldkassette oder Geldbombe einschließt und dann im B-Schrank einschließt, nur für Munition würde auch ein einfacher abschließbarer Blechschrank reichen nichts anderes machen wir ja, wenn wir Waffen und Munition zum Schießstand bringen dann kommen die Waffen und die Munition auch in den gleichen Koffer aber in getrennten verschlossenen Fächern, wobei verschlossen sehr wage definiert ist, dafür reicht auch ein 1 Euro Vorhängeschloß
|
|||
|
|||
Ich muss nicht Träumen,da ich ja alles habe, unter anderem auch eine Signalpistole, ich Schrieb ja auch nur wie ich es machen würde, wenn die Behörde mir das bedürfnis nicht anerkennen würde,da meinerseits eine Waffenrechtschutzversicherung usw. vorhanden ist .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So hab ich ja auch geschrieben. Allerdings gilt, wenn der W Schrank kein separates Fach hat dann braucht man einen zweiten Schrank.
|
||||
|
||||
Nicht das hier Wissen durcheinander gewürfelt wird.
Der Prüfer letzte Woche meinte das es für Kaliber 4 Waffe und Munition einen B Schrank zu haben mit einem Fach in dem beides liegt. Bei Jagd oder Sportwaffen oder was es sonst noch alles gibt ist es in jedem Dall so mit den zwei Fächern bzw. Schränken.