![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier nun der Bericht:
Ich war am 3. Juni mit 8 Erwachsenen und meinem 3,5 Jahre altem Kind + deren Gepäck/Proviant und fast vollem Tank im Bereich Lindau/Bregenz/Fussach/Altenrhein unterwegs und wir sind völlig Problemlos ins Gleiten gekommen. Kurz den Hebel auf den Tisch bis das Boot im Gleiten war, dann musste ich den Hebel wieder auf Halbgas stellen, sonst wären wir deutlich zu schnell für das 40km/h-Limit auf dem Bodensee geworden. Bilder habe ich auch, allerdings nie alle 8 gleichzeitig drauf. Auf Bild 1 schön beim Gleiten (immerhin mal 5 Erwachsene und mein Kind gleichzeitig zu sehen), man stelle sich noch die Fotografin, den Beifahrer und mich am Steuer drauf vor. Auf Bild 2 bin ich am Steuer und der Beifahrer (Gast aus Kölle) sowie etwas Proviant ![]() Auf Bild 3 unsere Gallionsfigur ![]() Technische Daten: Motor Volvo Penta AQ 170 (3-Liter 6-Zylinder mit 170 PS), Z-Antrieb AQ 250, Schraube 14x17HS links, Hydrofoil SE Sport 300. Also 8 Personen + Kind + Proviant und fast voller Tank (Tankuhr leider nicht fotografiert) war gar kein Problem ins Gleiten zu bekommen. Grüße Sascha
|
|
||||
|
||||
![]()
komische Brillen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Baaaah....
![]() Das werdet ihr doch nicht auch noch getrunken haben? Alkohol....ich fass es nicht.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Doch doch!
Das Fass war nach 6,5h Bootfahren leer. Mein Kind hat davon nichts getrunken und ich nur einen Becher (ca. 0,3Ltr.). Ist doch nicht schlimm, wenn 8 Erwachsene 5 Liter Kölsch trinken, oder? Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid drauf
![]() 3 Seiten spekulativer Trööt ob die Windy ins Gleiten gerät oder nicht. Was wäre wenn es an diesem Tag einfach nur geregnet hätte? Dann wäre das Thema ja auch durch gewesen, gleiten hin oder her. War aber trotzdem nett zu lesen. Nur bezüglich des Kölsch hätte ich eine Anmerkung: 8 Erwachsene = 5 Liter Kölsch = Kopfweh pur. Liebe Grüße Thomas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder seine bezaubernde Tochter. Das ist mal eine echte Bootslady, für ihr Alter schon fast mit allen Wassern gewaschen!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja hi Matthias,
natürlich kenne ich den Sascha nicht, aber ein bisserl habe ich ja dann eher an die Gäste gedacht, weil die müssen es ja auch mögen, wenn es von oben runter kommt. PS: Bezüglich der Tochter, hätte ich noch einen gut aussehenden, bootsbegeisterten Sohn, der nicht in festen Händen ist im Angebot ![]() Liebe Grüße an den schönen Bodensee Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte beim Petrus schönes Wetter bestellt und allen gesagt, dass sie ihre Teller am Vorabend aufessen sollten, so klappte es dann auch mit der Bestellung
![]() Ansonsten hätte ich das Camperverdeck aufgespannt und wir wären quasi "unter Plane" gefahren. Meines ist relativ gut dicht und es kommt weder bei Verdränger- noch bei Gleitfahrt nennenswert Wasser rein, ob von oben oder unten. Und wegen dem Alk: Kölsch hat ja so gut wie keine Umdrehungen, ich hab gerade mal einen 0,3Ltr. Becher davon getrunken, den Rest die Gäste (bis auf mein Kind natürlich). Macht pro Kopf knapp 0,7Ltr. Bier für 6,5 Stunden Bootfahren, so gut wie nichts. Sonst gab es natürlich noch allerhand alkfreies an Bord. Grüße Sascha P.S.: meine Tochter kommt mit spätestens 12 Jahren ins Kloster ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
DAS ist kein Bier!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Richtiiich! Das ist in Kölle und "noh bei Kölle" ein Grundnahrungsmittel! ![]() Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sascha,
ein Verdeck geht immer, aber dann hätte es natürlich nicht so tolle Bilder mit entsprechend super Laune gegeben! Wegen welchen Verbrechen seid Ihr denn alle angeklagt, dass ihr schwarze Balken über den Augen habt ![]() Ja mit der Tochter ist natürlich schwierig. Sohnemann, jung, ist schon 17, da ist dann der Altersunterschied doch zu viel. Nichtsdestotrotz ein super Artikel, macht immer Spass das zu lesen! Aber einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen: Kölsch oder Alt oder wie auch immer das Zeug da oben genannt wird hat einen grossen Unterschied zu unseren gepflegten Münchner Bieren: Du bekommst erst Kopfweh bevor Du betrunken wirst, bei uns uns das halt umgekehrt! Liebe Grüsse aus München Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
PS
In einem muss ich mich geschlagen geben: Die Mettbrötchen da oben (und dann ist die Bierplörre dazu auch gleich egal) sind der ultimative Bringer!!! Kannst Du mit der Leberkassemmel nicht toppen. LG Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Grüße Sascha P.S.: Noch keine Beschwerden über Kopfweh eingegangen, Sonnenbrände aber schon ![]() |
![]() |
|
|