|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ach sowas fängt man doch mit Links...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kurzer Nachtrag zum Bungeeseil für alle Bodenseefahrer:
Laut BSO Artikel 6.15, Punkt 4: …Das Schleppseil darf nicht elastisch sein und nicht leer im Wasser nachgezogen werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber wie kommt man auf die völlig idiotische Idee ein Bungeeseil an eine Wasserskileine zu Knüpfen...? Und damit noch Wakeboarden? Das MUSSTE ja schief gehen. Diese Leinen sind AUSSCHLIEßLICH zum Tuben!!!!! Wenn man sich das Dehnelement der Leine ansieht musst Du froh sein noch alle Zähne zu haben... Diese Rhopes müssen immer fest mit der Tube verbunden sein. Der Zug ist extrem!!! Sorry...... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist Du schonmal Wasserski gefahren oder Wakeboarding? Du benötigst immer eine Straffe Leine. Und bei einer Bungeerhope möchte ich sehen wie Du bei einem Richtungswechsel vom Seil über die Welle katapultiert wirst... Da zieht sie sich nämlich zusammen und ab gehts... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Freddy Ich hatte doch extra den hier ans Ende meines Beitrages gestellt. Das war natürlich nicht ganz ernst gemeinst. Ein elastisches Seil hat natürlich in den zarten Händen von Wassersportlern nichts verloren. Es kommt mit viel zu viel Temperament zum Boot zurück!
|
||||
|
||||
Alles klar...
Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat den Bungee Einsatz schon jemand getestet? Soll ich mir den kaufen. Bin jetzt das erste mal auf einem Tube gesessen. Es war super. Auch ohne dieses kurze Bungeeseil. Hatte nur ne Schleppleine von Jobe. Macht das mit dem Bungeeseil noch mehr Spaß? Es ist ja nur ca. 1 Meter lang. Gruß stampes1
|
|||
|
|||
Also ich hab zwar kein bungeeseil (ist auf dem Bodensee verboten) aber meines Wissens ist das länger. Also ungefähr so lange wie das normale.
Es gibt aber bungee Verlängerungen, die du an dein normales noch hinhängst, ich gehe mal davon aus dass du das gefunden hast. Am besten du schickst mal den Link dazu. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Genau diese Verlängerung meine ich.
Ich will mein normales Seil weiter nutzen und diese Bungee Verlängerung dran machen. Ich weiß nicht ob das was bringt. Weil es eben so kurz ist.
|