|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
endlich mal einer, der sich beim Verbrauch nicht in die eigene Tasche lügt - sehr lobenswert (hatte auch einige Jahre eine 2355)!!!! Ich habe bei so manchen Themen meinen Senf dazu gegeben, wenn mal wieder jemand der Meinung war, man könne einen 5,7l V8 mit 15 Liter pro Stunde in Gleitfahrt fahren - besonders dann, wenn jemand sein Boot verkaufen will; da steht nämlich immer "ein sehr sparsamer Motor, man kommt bei langsamer Gleitfahrt mit 15 Liter pro Stunde aus".... Wer einen V8 fährt und Spaß haben will, der muss eben einige Scheinchen auf den Tisch legen. Und wer das nicht kann oder nicht will, der muss dann eben ein 5,7m Sportboot mit einem 3,0L fahren (habe ich auch einige Jahre so gemacht)... Manchmal glaube ich, einige wissen gar nicht, wie man den Verbrauch ausrechnet.
|
||||
|
||||
Ich will Euch ja nicht den Spaß bei Vergleichen zwischen DB 5,5 AMG und Polo Diesel in Relation zu Bayliner 2355 verderben .
Aber vielleicht hilft das ja hier weiter: http://www.boat-fuel-economy.com/deutsch
|
|
|||
|
|||
Wist Ihr eigentlich wie egal mir das ist ?
Ich fahre einfach tanken wenn der Sprit alle ist |
|
|||
|
|||
Nun man könnte ja auch einen (oder 2) Diesel Einbauen!!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich Denke das triffts ungefähr Man muss das Spritproblem natürlich auch von der praktischen Seite sehen. Klar haben wir alle die dicke Kohle. Es geht ja nicht darum dass man sich den Sprit nicht leisten kann, aber, wenn man Sparsamere Motoren einbaut, kann man auch kleinere Tanks verwenden. Daraus ergibt sich natürlich mehr Stauraum für Bier!!!!!!