|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann ich das Gemisch am Vergaser den so wieder richtig einstellen wenn ich die Leerlaufdrehzahl eingestellt habe so nach gefühl wie er am besten läuft? oder wie? Habt Ihr da auch eine Bild welche schraube ich drehen muss!
|
|
|
Zitat:
bei mir nich
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|
Zitat:
ja kann man, setze du ein Bild von deinem Vergaser ein und wir sagen dir was du machen musst
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo Sundancer,
Beitrag #51, ...... oh Gott. Ich glaube Du lässt Dir das alles mal am Objekt erklären. Der Öldruckschalter sitzt ca. 5 cm oberhalb vom Ölfilter. Dieser und der 2te Temperaturfühler schicken Masse auf das Audiowarnsystem. Wenn es also piept, zieh die beiden Stecker nach und nach ab, dann weißt Du welcher Sender Alarm gibt. Wenn es dann immer noch piept, hast Du zu wenig Getriebeöl. Bleib aber nicht mit einer Hand im Keilriemen hängen, bei laufendem Motor. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (26.05.2014 um 12:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Er meint das andere BB.....
So wie bei Frauen alles immer rechts oder das andere rechts ist....
|
||||
|
||||
|
||||
achja, das ist ja hier ein SB ja da sitzt der Öldruckgeber zwischen Schwungscheibe und Spinne
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hi Marco,
verliere auch den Überblick. Hat jemand schon den Namen vom TE gelesen Gruße Alex
|
|||
|
|||
Wo kann ich die Geber den Bestellen hab im Netz mal son bisschen herumgeschaut und nur den Öldruckgeber gefunden! Wo bekomme ich den die anderen geber her?
|
|
||||
|
||||
frag cyrus
|
|||
|
|||
Hallo Leute ich habe euch mal ein Bild angehängt wo ein vergaser drauf ist. der genauso aussieht wie meiner könntet ihr mir anhand dessen eben sagen wo ich drehen muss zum einstellen!
Bitte erst eben wo ich drehen muss um die Leerlaufdrehzahl einzustellen und dann an welcher um das Gemisch einzustellen. Und woran ich erkenne ob es gut ist oder nicht! Schritt für Schritt sonst kapier ich das nicht ! |
|
||||
|
||||
Maranelli Weber Vergaser 4BBl mit el. Choke, .... Baugleich Edelbrock 1409.
Düsen 0.101 in der ersten Stufe und 0.092 in der Zweiten. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Sorry aber ich bin kein Mechaniker und Anfänger Bootfahrer! Also was? wie stelle ich das ein und wo?
|
|
|||
|
|||
Was Heißt erste Stufe und Zweite?
|
|
|
Zitat:
der große Pfeil rechts zeigt auf die Leerlaufdrehzahlschraube und die anderen beiden auf die Leerlaufgemischschrauben
|
du hast zwei Vergaserstufen die je zwei Drosselklappen und Kraftstoffdüsen haben. Die Lochgröße der Kraftstoffdüsen hat Alex dir gerade geschrieben. DIe erste Stufe ist für halbgas und danach öffnet die zweite dazu.
|
|||
|
|||
Super Danke! Das Bild ist Super so versteh ich das auch! Also stelle ich nun erstmal an der Rechten Schraube die Leerlaufdrehzahl ein und an den anderen beiden nachher das Gemisch so das der Motor auf der Gewünschten Drehzahl perfekt läuft? oder Falsch herum?
|
|
||||
|
||||
hier ist deine Kaltstartklappe (großer Pfeil) und der Choke (Kleiner Pfeil)
die muss bei warmem Motor komplett Senkrecht stehen. bei kaltem Motor muss zwischen klappe und gehäuse ein 2mm Bohrer gehen. Wenn die Klappe zu weit zu ist, ist der Motor automatisch zu fett.
|
|||
|
|||
Die Geht aber auf das habe ich kontrolliert! Aber ich habe noch die alte nicht mit e-choke sondern mit so einer Unterdruckdose!
|
|
||||
|
||||
auch die EInstellung bei kaltem Motor ist wichtig, damit du die Grundeinstellung des Vergasers vornehmen kannst.
|
||||
|
||||
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du wirklich Null Ahnung hast was du da tust baust du dir nur unnötig weite Probleme ein
|
|||||
Zitat:
Sollte er nach dieser Einstellung kalt schlecht anspringen wird der Choke nachgestellt.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Hey Leute danke für die ganzen Hilfestellungen! Genau Alex das ist genau der Vergaser den ich habe da sind das aber die selben schrauben wie bei meinem Bild oder die ich drehen muss.
Ralfschmidt ich würde mir liebend gern einen Mechaniker suchen aber alle Werkstätten in meiner nähe haben mir gesagt in den nächsten vier Wochen geht gar nichts und schon gar nicht wenn sie dazu rauskommen müssen! Deswegen muss ich nun selber mein Glück probieren weil bei dem schönen Wetter will ich fahren und nicht im Hafen Gammeln! Gibt es sonst noch was was ich beachten muss oder sollte? |
|
||||
|
||||
Moin,
dann dreh die Gemischschrauben ganz rein, bis sie LEICHT im Sitz aufliegen, dann beide nur 1,25 Umdrehungen wieder raus. Gruß Alex