boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 212Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 212

Themen-Optionen
Alt 10.06.2014, 13:23
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Wenn ich die Hilfe anbiete und der Fahrer des zu schleppten Motorboot sagt, es sind 2 km bis in die Marina. Dann denke ich nicht darüber nach und schleppe Ihn zur Marina. Wenn ich dann bei der Marina Salzmünde bin und bekomme das Zeichen noch eine Marina weiter bis Brachwitz. Das finde (ich) schon eine Hausnummer. In dem Fall kann ich mit Ihm nicht über irgendwelche Sachen reden die ich haben will oder möchte oder vorstellen kann. Es sollte schon die Kirche im Dorf bleiben.
Naja,er war eben ausverschämt und du hast es mitgemacht...
Alt 10.06.2014, 13:25
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander

Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Naja,er war eben ausverschämt und du hast es mitgemacht...
so kann man es auch sagen....
Mit Zitat antworten top
Alt 10.06.2014, 13:29
etspace etspace ist offline
Vice Admiral

Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VEGA499 Beitrag anzeigen
Genau deshalb fährt er ja ne´n niegelnagelneuen Fünfer. Weil er so ist, wie er ist. Erwarte doch niemals von Anderen, was du von dir selbst erwartest. Du wirst regelmäßig enttäuscht. Du kannst dich jetzt hier noch tagelang über sein unkameradschaftliches Verhalten aufregen. Ändern tust du es nicht. Du hast das Problem, er denkt schon beim Einsteigen nicht mehr daran.
Warum um alles in der Welt wird denn hier schon wieder am Auto ein Klischee festgezurrt? Man könnte fast Sozialneid erkennen ....
Mit Zitat antworten top
Alt 10.06.2014, 13:33
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
...schleppe Ihn zur Marina. Wenn ich dann bei der Marina Salzmünde bin und bekomme das Zeichen noch eine Marina weiter bis Brachwitz. Das finde (ich) schon ....
Mal ne ganz andere Frage ... warum bist Du nicht in den ersten Hafen rein (Salzmünde)? Da hätte er doch sein Boot bestimmt auf den Trailer bekommen, irgendwie.

Ich würde auch und selbstverständlich jedem aus einer Not- und/oder Misslage helfen, aber beides ist i. d. R. im nächsten Hafen vorbei.

Alles was darüber hinaus geht oder gehen soll würde ich dann schon "verhandeln".
Alt 10.06.2014, 13:35
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Ich hab das Problem an diesem Wochenende auch gehabt, nur anders herum.
Der Motor wollte nicht mehr. Es lagen ca 10 Boote um uns herum. Es dürfte jeder die Orgelei mitbekommen haben.
Nach einer guten dreiviertel Stunde hat uns dann jemand seine Hilfe angeboten, und uns die 500 mtr. zur Steganlage geschleppt.
Ok, es war keine brenzlige Situation, aber wenn ich jemanden sehe, dessen Batterie schon fast platt ist, vom orgeln, frage ich von mir aus schon ob ich helfen kann.
Ich hätte zur not meinen kleinen Ab anschmeissen können, habe dann aber das Schleppen dankend angenommen.

Am Steg angekommen, hab ich nach dem festmachen gemerkt, das sich unser Pannenhelfer schon wieder aus dem Staub gemacht hatte.

Ich hätte mich gerne nochmals für seine Hilfe bedankt. Das ist mir aber bei der Sorge um den Motor, und bei den nölenden Kindern irgendwie untergegangen.
Das fand ich total schade.

Selbst geholfen hab ich schon etliche Male.
Erschöpfte Surfer und Schwimmer hab ich schon einige vom Wasser geholt.
Von einer Entschädigung bin ich noch nie ausgegangen. Ein Danke reicht mir.
Leider gibt's in der Regel immer ne Flasche Wein.
Das Zeug trinke ich nicht, und meine Frau freut sich dann.

Es gab auch ein paar mal kein Dankeschön, das hat mich aber noch nicht einmal daran gehindert, beim nächsten mal wieder rauszufahren, wenn einer Hilfe braucht.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Alt 10.06.2014, 13:41
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
Mal ne ganz andere Frage ... warum bist Du nicht in den ersten Hafen rein (Salzmünde)? Da hätte er doch sein Boot bestimmt auf den Trailer bekommen, irgendwie.

Ich würde auch und selbstverständlich jedem aus einer Not- und/oder Misslage helfen, aber beides ist i. d. R. im nächsten Hafen vorbei.

Alles was darüber hinaus geht oder gehen soll würde ich dann schon "verhandeln".
Das ist ein gute Frage "warum" habe ich ihn nicht in den Hafen von Salzmünde gebracht. Aus Unsicherheit dem Fahrer nicht genüge zu tun. Nicht vorhandene Kenntnisse was passiert mit ihm in den Hafen Salzmünde. Klar kann es mir egal sein, aber ist es leider nicht. Den Wunsch des Kameraden zu erfüllen. Schließlich ist ja auch ein Kind dabei gewesen....
Mit Zitat antworten top
Alt 10.06.2014, 13:45
klausim klausim ist offline
Vice Admiral

2.556 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

[QUOTE=rocky_72;3519380]Hallo Leute,
Der Hintergrund ist jener: Ich habe dieses Wochenende meine Probefahrt erfolgreich beendet und durfte noch eine Motorboot länge ca. 4,80 bis 5,0 m 8 km (er sagte es sind 2 km)Flussaufwärst auf der Saale nach Brachwitz schleppen, da er mich um Hilfe gebeten hat. Nunja ich habe ihn angehangen und nach Brachwitz geschleppt.

Zitat:
Wenn ich die Hilfe anbiete und der Fahrer des zu schleppten Motorboot sagt, es sind 2 km bis in die Marina. Dann denke ich nicht darüber nach und schleppe Ihn zur Marina. Wenn ich dann bei der Marina Salzmünde bin und bekomme das Zeichen noch eine Marina weiter bis Brachwitz. Das finde (ich) schon eine Hausnummer. In dem Fall kann ich mit Ihm nicht über irgendwelche Sachen reden die ich haben will oder möchte oder vorstellen kann. Es sollte schon die Kirche im Dorf bleiben.
Kann es sein, Du weißt nicht mehr genau wie es war???
Brachwitz war vereinbart und nach Brachwitz ( wo auch immer das ist ) hast Du ihn geschleppt!.....

Was ist denn das Zeichen für eine Marina weiter?

Ich sag Dir mal was...Dich hat einfach nur sein Auto gestört.....erst da hast Du dich in Rage geredet!.....
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.06.2014, 13:59
Commander

Standard

[QUOTE=klausim;3519727]
Zitat:
Hallo Leute,
Der Hintergrund ist jener: Ich habe dieses Wochenende meine Probefahrt erfolgreich beendet und durfte noch eine Motorboot länge ca. 4,80 bis 5,0 m 8 km (er sagte es sind 2 km)Flussaufwärst auf der Saale nach Brachwitz schleppen, da er mich um Hilfe gebeten hat. Nunja ich habe ihn angehangen und nach Brachwitz geschleppt.

Kann es sein, Du weißt nicht mehr genau wie es war???
Brachwitz war vereinbart und nach Brachwitz ( wo auch immer das ist ) hast Du ihn geschleppt!.....

Was ist denn das Zeichen für eine Marina weiter?

Ich sag Dir mal was...Dich hat einfach nur sein Auto gestört.....erst da hast Du dich in Rage geredet!.....
Brachwitz liegt an der Saale kurz vor den Toren von Halle a.d. Saale. Die Angaben vom Bootführer waren, "es sind bis Brachwitz 2 km" in 2 Km war ich aber erst in Salzmünde und nicht Brachwitz. Als wir die Marina Salzmüden passierten gab er mir der Bootsfahrer durch Handzeichen zu verstehen das es noch eine weiter ist. Und ja der 5 BMW war der endgültige Ausschlag und Grund mich mal mit dem Forum und Meinungen auseinanderzusetzen. Ich möchte nicht sagen das ich in Rage gewesen war, eher entäuscht.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.06.2014, 14:09
Vice Admiral

Standard

[QUOTE=rocky_72;3519756]
Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
Und ja der 5 BMW war der endgültige Ausschlag und Grund mich mal mit dem Forum und Meinungen auseinanderzusetzen. Ich möchte nicht sagen das ich in Rage gewesen war, eher entäuscht.
Ich finde dich zwar gerade nicht wirklich prickelnd....aber Du bist wenigstens ehrlich!
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.06.2014, 14:11
Fleet Admiral

Standard

[QUOTE=rocky_72;3519756]
Zitat:

Brachwitz liegt an der Saale kurz vor den Toren von Halle a.d. Saale. Die Angaben vom Bootführer waren, "es sind bis Brachwitz 2 km" in 2 Km war ich aber erst in Salzmünde und nicht Brachwitz. Als wir die Marina Salzmüden passierten gab er mir der Bootsfahrer durch Handzeichen zu verstehen das es noch eine weiter ist. Und ja der 5 BMW war der endgültige Ausschlag und Grund mich mal mit dem Forum und Meinungen auseinanderzusetzen. Ich möchte nicht sagen das ich in Rage gewesen war, eher entäuscht.
Naja,Meinungen hast du ja genug bekommen,auch was den Wagen angeht.
Autos sind bei den Deutschen wohl eine Geschichte für sich,das merkt man ganz schnell.Vom Neid zerfressene Gesellen gehen mir am Popo vorbei,die haben mindestens ein Problem zuviel...
Ich fahre Audi A8 und bekomme von meinem Stegnachbarn,der einen kleinen Golf besitzt einen Spritschlauch geschenkt...hätte er jetzt denken sollen:Wer großes Auto fährt,kann sich auch um den nicht vorhandenen Spritschlauch kümmern?Wie bescheuert ist das denn bitte???
Einfach aus NETTICHKEIT,damit ich nicht noch mal los muß,hat er den Schlauch abgegeben.
Was ihr euch immer auf Autos einbildet,ist echt lustig
Alt 10.06.2014, 14:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.560 Danke in 9.514 Beiträgen
Standard

Diesen Müll von Sozialneid kann ich nicht mehr hören, eines der dümmsten Argumente überhaupt.

Finde ich ein billiges Boot nicht schön, ist es Geschmackssache, finde ich einen Nobelkahn nicht schön, ist es gleich Sozialneid.
Bei Autos wird dieser Quatsch auch immer wieder vor geschoben.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 10.06.2014, 14:18
Vice Admiral

Standard

[QUOTE=rocky_72;3519756]
Zitat:

Wie hast Du das denn gemacht Matze???....
das ist nicht mein Zitat.........davon muss ich mich sehr distanzieren
Alt 10.06.2014, 14:18
G Leiter G Leiter ist offline
Captain

Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

[QUOTE=rocky_72;3519756]
Zitat:

Hmm, ist das dann so zu verstehen, das Du gedacht hast einem armen Schwein zu helfen, so Deinen Bedarf an Gutmensch befriedigen konntest.
Seit sich das arme Schwein als vermutlich gar nicht so arm entpuppte überlagert der Sozialneid das Streben nach Gutmensch ?

Ich hätte ihn in den ersten Hafen geschleppt, egal was er da anzeigt. Fertig. Das Du Dich hast breitschlagen lassen weiter zu fahren ehrt Dich, hat aber etwas von "Selbst Schuld". Darüber magst Du Dich nun ärgern, meinetwegen auch weil der Dank nicht angemessen war, aber bitte nicht wegen der Karre.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.06.2014, 14:20
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Diesen Müll von Sozialneid kann ich nicht mehr hören, eines der dümmsten Argumente überhaupt.

Finde ich ein billiges Boot nicht schön, ist es Geschmackssache, finde ich einen Nobelkahn nicht schön, ist es gleich Sozialneid.
Bei Autos wird dieser Quatsch auch immer wieder vor geschoben.

Willy
Es geht nicht um schön finden oder nicht...sondern darum,das der mit einer Nobelkarre ruhig mal den 20iger über haben sollte.Das Denken ist genauso bescheuert,da hier evtl ein ganz anderer Grund vorlag.Aber es wird nun mal ständig damit verbunden.
Alt 10.06.2014, 14:20
gerd kj gerd kj ist offline
Lieutenant

455 Danke in 146 Beiträgen
Standard

[QUOTE=rocky_72;3519756]
Zitat:

Und ja der 5 BMW war der endgültige Ausschlag und Grund mich mal mit dem Forum und Meinungen auseinanderzusetzen.

Schade. Die Frage wie man sich für eine Hilfeleistung erkenntlich zeigt, sei es durch einen aufrichtigen Dank und/oder eine Aufmerksamkeit war so ok. Und hier hat es ja auch gute Antworten gegeben.

Aber daß der 5er BMW der Ausschlag für den Tröt war finde ich beschämend.

Gruss Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.06.2014, 14:22
Fleet Admiral

Standard

[QUOTE=klausim;3519782]
Zitat:
Zitat:

Wie hast Du das denn gemacht Matze???....
das ist nicht mein Zitat.........davon muss ich mich sehr distanzieren
Sorry!
Alt 10.06.2014, 14:23
Vice Admiral

Standard

...Du fährst nen 8er...das kostet!!!!!
Alt 10.06.2014, 14:25
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
...Du fährst nen 8er...das kostet!!!!!
Ne,der ist bezahlt
Alt 10.06.2014, 14:28
Commander

Standard

[QUOTE=G Leiter;3519783]
Zitat:

Ich hätte ihn in den ersten Hafen geschleppt, egal was er da anzeigt. Fertig. Das Du Dich hast breitschlagen lassen weiter zu fahren ehrt Dich, hat aber etwas von "Selbst Schuld". Darüber magst Du Dich nun ärgern, meinetwegen auch weil der Dank nicht angemessen war, aber bitte nicht wegen der Karre.

Um das Thema Auto zum sterben zu bringen, mir ist es prinzipiell egal was er für eine Karre hat, es war das i Tüpfelchen, er war einfach zum falschen Zeitpunkt da wo ich auch war....nun ja. Danke für die zahlreichen Information die ich nun gesammelt habe. Das nächste mal werde ich die nächste Marina ansteuern. Aber, helfen werde ich immer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.06.2014, 14:32
Fleet Admiral

Standard

[QUOTE=rocky_72;3519801]
Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen

Um das Thema Auto zum sterben zu bringen, mir ist es prinzipiell egal was er für eine Karre hat, es war das i Tüpfelchen, er war einfach zum falschen Zeitpunkt da wo ich auch war....nun ja. Danke für die zahlreichen Information die ich nun gesammelt habe. Das nächste mal werde ich die nächste Marina ansteuern. Aber, helfen werde ich immer.
Ist dir egal,aber besser hättest dich gefühlt,wenn er in nem rostigen Lada eingestiegen wäre...?
Verbinde einfach nicht Anstand mit Auto,das passt sowieso nie.
Alt 10.06.2014, 14:33
belauermischung belauermischung ist offline
Ensign

Boot: 15 er Jollenkreuzer, Azure 275 CR
Rufzeichen oder MMSI: DB 7534 MMSI 211590180
79 Danke in 36 Beiträgen
Standard Der letze Eindruck bleibt...

Ich hatte mal einen Segler vor Laboe von der Sandbank gezogen, Leine zurück gegebn, freundlich gewunken und fertig war ich damit.

Trotzdem freute ich mich irgendwie - gutes Manöver, etwas für die Verständigung Motorboot/Segelbootfraktion getan, irgendwie eine kleine Abwechslung und "Gutmenschfeeling"

Danach gings zum Fischbrötchenessen in Laboe. Ca. eine Stunde später stand der Gerettete atemlos mit Ramazottis für meine ganze Crew vor unserem Tisch und entschuldigte sich dafür, uns nicht rechtzeitig gefunden zu haben.

Perfekter Abschluss.

und ich erinnere mich zwei Jahre später gern noch daran: Der erste Eindruck zählt und der letzte bleibt....(im positiven wie im negativen)

Gruss
Wolfram
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.06.2014, 14:36
Vice Admiral

Standard

[QUOTE=Phantom-Matze;3519804]
Zitat:
Ist dir egal,aber besser hättest dich gefühlt,wenn er in nem rostigen Lada eingestiegen wäre...?
Verbinde einfach nicht Anstand mit Auto,das passt sowieso nie.
das Zitat stimmt schon wieder nicht Matze.........halloooooo,....liegt doch nicht an der Karre
Wer Zitate falsch einbringt,...schubst auch alte Opas vom Klo!.....
Alt 10.06.2014, 14:53
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
klausim

das Zitat stimmt schon wieder nicht Matze.........halloooooo,....liegt doch nicht an der Karre
Wer Zitate falsch einbringt,...schubst auch alte Opas vom Klo!.....
.........ich kann das einfach nicht.
Alt 10.06.2014, 15:10
Benutzerbild von fishermanGS
fishermanGS fishermanGS ist offline
Cadet

Boot: Karnic, Bluewater 190
63 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Moin,

ich wollte in dieser Diskussion mal die Begriffe: Retten, Bergen/Helfen und Verholen einbringen.

Wenn jemand z.B.manövrierunfähig im Fahrwasser treibt, dann besteht Gefahr für Menschen und jeder muss retten - helfen.
D.h. ich schleppe den Havaristen aus der Gefahrenzone in den nächsten sicheren Hafen. Entlohnung: Ein Danke, ein glücklicher Blick, vielleicht eine Buddel.

Besteht keine akute Gefahr - es ist für den Havaristen nur ungemütlich, dann kann ich versuchen zu helfen. (Sollte unter Seefahrern aber selbstverständlich sein)
D.h. ich berge den Havaristen. Entlohnung: Ein Danke und mind. eine Buddel Hochvolumiges.

Besteht keine akute Gefahr und der Havarist möchte von A nach B verholt werden, kann ich verhandeln und mind. meine Kosten erstattet haben wollen, oder auch ablehnen.
Alt 10.06.2014, 15:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.560 Danke in 9.514 Beiträgen
Standard

Wenn ich hier so lese, gebe ich scheinbar viel zu freizügig und viel zu selbstverständlich.

Der BamS-Bote bekommt den zu kassierenden Betrag immer passabel aufgerundet, einem Kellner, (wenn er ok war) 30 Cent aufzurunden ist mir zu arm, 2€ sollten das schon mindestens sein, ist die freiwillige Leistung höher, wie neulich, als mir der Lieferant unserer neuen Gartenbude (3x4m) 30 Minuten geholfen hat das Ding in die Garage zu schleppen statt sie auf den Gehweg zu packen, steigt auch der Betrag.

Sind auch alles freiwillige Dinge, was ist bei Booten anders?

Mir wär das peinlich einfach nur Danke zu sagen.

Was das Geben angeht, so kann ich aus meiner Erfahrung im Kundendienst sagen, dass die, die wenig haben, eher geben als diejenigen, die es satt auf dem Konto haben.
Diese Leute, (Ausnahmen gibt es) wollen alles haben, möglichst schwarz und dann noch umsonst.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 212Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 212