boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 212
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2014, 09:44
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard Hilfe geben zum abschleppen eines liegen gebliebenen Motorboot!!!

Hallo Leute,

Ich möchte gerne von euch wissen, was ihr für Erlebnisse hatte als ihr ein Motorboot abgeschleppt habt.

Der Hintergrund ist jener: Ich habe dieses Wochenende meine Probefahrt erfolgreich beendet und durfte noch eine Motorboot länge ca. 4,80 bis 5,0 m 8 km (er sagte es sind 2 km)Flussaufwärst auf der Saale nach Brachwitz schleppen, da er mich um Hilfe gebeten hat. Nunja ich habe ihn angehangen und nach Brachwitz geschleppt. Ich bekam von ihm nach dem anlegen eine Danke und nicht mal einen 10er für den zusätzlich verbrauchten Sprit. Die Krönung war das wir in dem Hafen noch ein Eis gegessen haben und da kam mir der Herr mit einem nigelnagelneuen 5 BMW entgegen . Ist es von mir zuviel verlangt ein kleinens Entgeld zu bekommen oder liege ich hier Falsch......Für mich war es eine Erfahrung aus der ich gelernt habe.....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2014, 09:54
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Unter Sportkollegen hilft man sich. Der Nächste der Hlfe brauchst bist vielleicht du selbst.
Wenn du Spritgeld brauchst, hättest du danach fragen können.

Just my 2 cents.

_______________
btw. Ich hätte dir wahrscheinlich das Eis bezahlt.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.06.2014, 09:57
gaudeamus gaudeamus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: NORDMECKLENBURG und 53.47454 / 12.42555
Beiträge: 110
Boot: Anka mit 2,5 PS SB 75/ 1 (Tümmler) beides Bj. 1971
162 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

......... kam mir der Herr mit einem nigelnagelneuen 5 BMW entgegen . Ist es von mir zuviel verlangt ein kleinens Entgeld zu bekommen .....
Klare Antwort : JA
__________________
Grüße von der Ostsee

Wo alle einer Meinung sind, wird fast immer gelogen!
Wer nichts weiß glaubt alles.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.06.2014, 09:58
Benutzerbild von Ispep
Ispep Ispep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 699
Boot: Baja 232
710 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

als Abgeschleppter wäre ich dankbar, wenn mir jemand hilft. Dem Helfer sollen durch mich keine zusätzlichen Kosten entstehen und dewegen würde ich immer zumindest den Sprit zahlen.
__________________
Grüße
Fritz
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2014, 09:59
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Unter Sportkollegen hilft man sich. Der Nächste der Hlfe brauchst bist vielleicht du selbst.
Wenn du Spritgeld brauchst, hättest du danach fragen können.

Just my 2 cents.

_______________
btw. Ich hätte dir wahrscheinlich das Eis bezahlt.
Hallo , das ist richtig das ich vielleicht der nächsten sein könnte. Ich würde aber von selber, jemanden wenigsten Spritgeld geben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.06.2014, 10:00
Benutzerbild von Pitbiker
Pitbiker Pitbiker ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 90
Boot: 15er Jollen-Kreuzer
29 Danke in 22 Beiträgen
Standard

......siehe es mal so, freu' Dich das Du jemanden helfen konntest. Für den BMW Fahrer war es evt. ein nachdenklicher Wink, beim nächsten mal etwas "freundlicher" zu sein.
Wenn ich jemanden helfe, erwarte ich allerdings gar nichts; entweder ich helfe der Not wegen, oder ich lasse es bleiben.
Jeder hat allerdings seine eigene Sicht....
Oder man klärt das vorher; so nach dem Motto.....aaacht Kilometer..... (oder zwei), sind aber ganz schöön....,,
Mfg. Peter.
__________________
.....dem Astronauten, dessen Nabelschnur zum Mutterschiff mitten im All gerissen war, blieb nur noch ein tröstender Gedanke......, der Weg ist das Ziel...

Geändert von Pitbiker (10.06.2014 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.06.2014, 10:00
Böötchen Böötchen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 51
137 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan

Es gibt solche und solche, ich musste auch mal geschleppt werden und war froh das mich der Skipper in meinen Hafen zurückgeschleppt hat.

Da ich kein Geld dabei hatte, was er auch nicht verlangte habe ich ihn zum Grillen nach Hause eingeladen.

Er ist auch zu uns gekommen und es war der Anfang einer netten Bekanntschaft.

In deinem Fall, man sollte nie etwas erwarten sonst ist man enttäuscht und verbittert.

Sehe es als gute Tat an, kommst du in eine missliche Lage so wird dir bestimmt auch geholfen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.06.2014, 10:01
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

...und das Eis übernehmen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.06.2014, 10:02
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Was du jetzt daraus gelernt hast,mußt für dich entscheiden...
Für mich ist es selbstverständlich zu helfen,wenn jemand aus eigener Kraft nicht weiter kommt.Dabei ist es völlig wurscht,ob es ein gekenterter,kleiner Segler ist oder Motorboot,wo die Maschine ausgefallen ist.Ich habe schon einiges aus der Ostsee gefischt und hatte sogar Spaß daran,mich mit den eigentlichen Rettern zu messen,wer wohl schneller zur Hilfe erschien.
Eigentlich egal,aber ich habe nicht gleich erwartet,das man mir das Spritgeld zahlt...
An seinem Auto festmachen,wie locker die Scheine sitzen ist auch daneben.
Fahre auch ein großes Auto und schwimme nicht in Kohle
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.06.2014, 10:03
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Bei uns wird nur in Bier gezahlt. Wobei ich nur einmal am Haken war.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.06.2014, 10:07
Benutzerbild von Alane
Alane Alane ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 369
Boot: Century 3000
428 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Ich war auch schon in der Situation, fremde Hilfe zu benötigen. Die anschliessende
Einladung auf ein Bier (oder Limo) und der Zwanni als Aufwandsentschädigung ist
für mich genauso selbstverständlich wie die Tatsache, dass auch ich jedem Hilfe
leiste, der sie benötigt.
Wie sagte hier im Forum mal jemand so treffend: Unsere Boote fahren alle nicht
mit Dankeschön, sondern mit Benzin oder Diesel.
__________________

Wenn der klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig zur Diktatur der Idioten

Grüße aus Wesel am Niederrhein
Uli
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.06.2014, 10:10
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pitbiker Beitrag anzeigen
......siehe es mal so, freue Dich das Du jemanden helfen konntest. Für den BMW Fahrer war es evt. ein nachdenklicher Wink, beim nächsten mal etwas "freundlicher" zu sein.
Wenn ich jemanden helfe, erwarte ich allerdings gar nichts; entweder ich helfe der Not wegen, oder ich lasse es bleiben.
Jeder hat allerdings seine eigene Sicht....
Mfg. Peter.
Ich bin immer hilfbereit und für das, das ich das letzte mal am 21.07.2012 mit meinen Boot fahren durfte. Es war schon eine Erfahrung für mich....aber wenn man mir sagt es sind nur 2 km und dann sind es 8 km......mh
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.06.2014, 10:15
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Unter Sportkollegen verlangt man keinen Lohn für Hilfsleistungen.
Aber es gehört auch zum guten Ton, dem Helfer mit einer Kleinigkeit zu danken. Im beschriebenen Fall wäre eine Flasche Sherry angemessen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.06.2014, 10:15
Fischfreak Fischfreak ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 44
Boot: Sportboot
70 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
es ist richtig was die anderen hier so schreiben Hilfe gewähren sollte Pflicht eines jeden sein.
Nur habe ich auch ein gute Erziehung genossen, und mein Anstand würde schon fragen ob Dir Unkosten ( Mehrkosten) entstanden sind und käme eine Neein von Dir hätte ich trotzdem freiwillig Dir was zukommen lassen. Selbst die DGzRS leistet Hilfe kostenlos, aber hofft dann doch insgeheim auf eine Spende welches ich auch für fair und legitim halte.
Das einzige was mir an Deinem Bericht etwas hoch kommt ist wegen der Automarke, was hat ein Auto mit dem Charakter einer Person zu tun?
Auch ich fahre ein kleines Sportboot von 4,80 m und davor als Zugfahrzeug einen großen Van.
Letztes Jahr war ich auch nach technischen Problemen in Seenot vor Rügen, und habe mich maßlos darüber geärgert das keiner der anderen Bootsbesitzer in der Nähe auf meine Notsignale reagiert haben, es blieb nichts anderes übrig als die DGzRS zu verständigen. Seitdem bin ich bei denen Mitglied.
Ich helfe jedem wenn ich kann aus reiner Nächstenliebe.
Gruß
Fred
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.06.2014, 10:16
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Ich bin immer hilfbereit und für das, das ich das letzte mal am 21.07.2012 mit meinen Boot fahren durfte. Es war schon eine Erfahrung für mich....aber wenn man mir sagt es sind nur 2 km und dann sind es 8 km......mh
Ja,das schon etwas deneben,stimmt schon.Aber nimms gelassen!
Ich kann mich daran erinnern,das wir Surfer beim angeln rausgefischt haben,die nicht mal alleine in unser Boot kamen.Ein Danke und das wars...
Der eine so,der andere so.Mir ist es wurscht,ich erwarte da garnix.Kommt dann doch was,freue ich mich natürlich.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.06.2014, 10:21
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Mit welchem Vehikel der Herr da ankam ist doch total egal.

In einer Notlage zu helfen versteht sich von selbst, hier geht es aber wohl eher nicht um eine Notlage. Das heisst eine freundliche Gefälligkeit wurde erbracht, welche den Hilfesuchenden ein paar andere Scheine gekostet hätte wenn er das beim Profi beauftragt hätte.
Ich kenne es auch so das man sich hilft und halte es für selbstverständlich das man dem Helfenden wenn möglich schadlos hält, eben damit die Bereitschaft zum Helfen erhalten bleibt.
Für Hilfe beim Anlegen reicht ein Danke, für einige KM gegen den Strom ziehen sollte es schon mehr sein. Beispiele wurden gneug genannt.
Vielleicht kommt ja noch was...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.06.2014, 10:23
Bremen Bremen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 237
132 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zumindest hätte ich denjenigen, der mich abschleppt, aufs Eis eingeladen...

Aber dass er jetzt nen 5er-BMW fährt, finde ich auch nichts besonderes. Er kann ja Vertreter sein, dann ist das einfach sein Firmenwagen - ich fahre selber ca. 2.700km pro Monat, das kannste eben nicht im Ford Fiesta machen. ;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.06.2014, 10:24
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischfreak Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,
es ist richtig was die anderen hier so schreiben Hilfe gewähren sollte Pflicht eines jeden sein.
Nur habe ich auch ein gute Erziehung genossen, und mein Anstand würde schon fragen ob Dir Unkosten ( Mehrkosten) entstanden sind und käme eine Neein von Dir hätte ich trotzdem freiwillig Dir was zukommen lassen. Selbst die DGzRS leistet Hilfe kostenlos, aber hofft dann doch insgeheim auf eine Spende welches ich auch für fair und legitim halte.
Das einzige was mir an Deinem Bericht etwas hoch kommt ist wegen der Automarke, was hat ein Auto mit dem Charakter einer Person zu tun?
Auch ich fahre ein kleines Sportboot von 4,80 m und davor als Zugfahrzeug einen großen Van.
Letztes Jahr war ich auch nach technischen Problemen in Seenot vor Rügen, und habe mich maßlos darüber geärgert das keiner der anderen Bootsbesitzer in der Nähe auf meine Notsignale reagiert haben, es blieb nichts anderes übrig als die DGzRS zu verständigen. Seitdem bin ich bei denen Mitglied.
Ich helfe jedem wenn ich kann aus reiner Nächstenliebe.
Gruß
Fred
Hallo Fred,

Hilfe leisten ist für mich gar keine Frage. Eine kleine Aufmerksamkeit wie es schon in den Beiträgen vorab geschrieben wurde stärkt einen ja selbst.....für gute Taten!!!! Selbst ich lasse den Seenotrettung Geld zukommen....
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.06.2014, 10:30
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bremen Beitrag anzeigen
Zumindest hätte ich denjenigen, der mich abschleppt, aufs Eis eingeladen...

Aber dass er jetzt nen 5er-BMW fährt, finde ich auch nichts besonderes. Er kann ja Vertreter sein, dann ist das einfach sein Firmenwagen - ich fahre selber ca. 2.700km pro Monat, das kannste eben nicht im Ford Fiesta machen. ;)
Mein Stegnachbar fährt Maserati,erwarte ich jetzt nen dicken Obolus oder was?
Was sich das Deutsche Volk manchmal um Autos kümmert,ist schon beachtlich.Ich zahl doch auch kein fettes Trinkgeld "nur" weil ich ne dicke Karre hab.Die hat man oder eben nicht...na und?
Ich finde sone Einstellung daneben,ganz einfach.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.06.2014, 10:31
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Mit welchem Vehikel der Herr da ankam ist doch total egal.

In einer Notlage zu helfen versteht sich von selbst, hier geht es aber wohl eher nicht um eine Notlage. Das heisst eine freundliche Gefälligkeit wurde erbracht, welche den Hilfesuchenden ein paar andere Scheine gekostet hätte wenn er das beim Profi beauftragt hätte.
Ich kenne es auch so das man sich hilft und halte es für selbstverständlich das man dem Helfenden wenn möglich schadlos hält, eben damit die Bereitschaft zum Helfen erhalten bleibt.
Für Hilfe beim Anlegen reicht ein Danke, für einige KM gegen den Strom ziehen sollte es schon mehr sein. Beispiele wurden gneug genannt.
Vielleicht kommt ja noch was...
Es war ja nun so, dass der Herr mit seinem Kind(9) am Ufer lag und mir mitteilte das seine Maschine nicht mehr anspringt. Ist es eine Notlage oder Misslage oder oder oder....Ich habe ihn angehangen und abgeschleppt. Er wartet wohl schon zwei Stunden.....ob es Boote gab die ihm nicht mit nehmen wollten oder ob kein Boot vorbei kam, kann ich nicht sagen. Ganz ehrlich....ich habe zu dieser Sache ein gemischtes Gefühl.....deswegen möchte ich mal hören was ihr dazu sagt.....

Geändert von rocky_72 (10.06.2014 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.06.2014, 10:36
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Mein Stegnachbar fährt Maserati,erwarte ich jetzt nen dicken Obolus oder was?
Was sich das Deutsche Volk manchmal um Autos kümmert,ist schon beachtlich.Ich zahl doch auch kein fettes Trinkgeld "nur" weil ich ne dicke Karre hab.Die hat man oder eben nicht...na und?
Ich finde sone Einstellung daneben,ganz einfach.

Es sind eben viele Sachen gewesen die auf mich gewirkt haben und ich mir mein eigenes Bild gemacht habe. Wenn es eine kleine Aufmerksamkeit für meinen Sohn gewesen wäre(Eis) oder oder oder hätte ich es mir noch nicht mal annähernd so zu Herzen genommen......aber leider.....
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.06.2014, 10:40
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Fahre auch ein großes Auto und schwimme nicht in Kohle
Logisch.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.06.2014, 10:41
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Ich hatte zum Saisonanfang Pech und das Glück, das mein Nachbar 2 Wohnwagen weiter sein Boot schon im Wasser hatte und anwesend war.
Er hat ohne viel Aufhebens sein Boot klargemacht und war ne Stunde später da und hat mich auf den Haken genommen.

Am nächsten Tag hab ich ihn gefragt, welche Sorte er tankt und hab ihm 20 liter Sprit hingestellt, das war für mich selbstverständlich.

Genauso selbstverständlich ist es für mich, zu helfen bzw. bei evtl. bestehenden Problemen ranzufahren und nachzufragen, ob alles gut ist.

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 10.06.2014, 10:45
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Es sind eben viele Sachen gewesen die auf mich gewirkt haben und ich mir mein eigenes Bild gemacht habe. Wenn es eine kleine Aufmerksamkeit für meinen Sohn gewesen wäre(Eis) oder oder oder hätte ich es mir noch nicht mal annähernd so zu Herzen genommen......aber leider.....
Ist ja auch völlig richtig,wie du dich fühlst.Ich kann dir einige Beispiele nennen,wo außer ein Danke nix bei rum kam.Aber was solls,das hat meiner Einstellung gegenüber nichts angetan und wird es auch nicht.Es gibt dafür genügend,die sich auch mehr als lohnenswert bedanken wollen...ob es annimmst oder nicht,ist dabei egal.Ich vertrete nur meine Meinung zur Hilfestellung.Ob Notfall oder Misslage,interessiert mich nicht,außer das ich beim Notfall schneller bin
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.06.2014, 10:49
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 485
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Fuer mich waere es selbstverständlich sich erkenntlich zu zeigen, wenn mir jemand hilft. Andererseits erwarte ich nichts, wenn ich helfe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 212



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.