|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ernst gemeinte Tipps nehme ich gerne entgegen aber nicht so wie der erste Beitrag von Alex kam.Oder könntest du mit der Aussage:Mach mal diesen Hitzesammler weg, und dann mach noch dies, und das, Was anfangen?Ich denke eher nicht.Und ob es eine Auspuffanlage von einem V6 oder V8 ist spielt auch keine Rolle,ich wollte Klausi doch nur mitteilen das ich vor der selben Entscheidung stand und ich mich für die Hitek entschieden habe. Housi
|
||||
|
||||
Geschafft...... der An und Abbau im engen Boot in 2,5Std zu zweit geschafft!
Krümmer+Rinser gewechselt. Die Schrauben gingen an den Krümmern sehr leicht ab. Ich habe an den defekten Stellen am alten Krümmer die Rostflecken abgeschlagen und mehrfach auf die dünne Stelle mit einen großen Hammer geschlagen ...... aber da geht nichts durch! günstig abzugeben! Jetzt habe ich aber alles neu und viele Jahre Ruhe. Danke für die hilfreichen Tips! Grüße Klausi
|
|
||||
|
||||
Leg die Dinger an die Strasse, der Schrotti nimmt sie mit!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab die ohne eines Schadens wechseln lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ist nur beim abnehmen etwas Salzwasser reingelaufen. Aber in dem Kanal ist die Oberfläche innen wie eine kleine "Kraterlandschaft" |
|
||||
|
||||
Achso, bei mir waren nach den 8 Jahren schon teilweise leichte Rostflecken, das deutet auf undichtheit hin. Rau,uneben ist der sowieso.
|
|||
|
|||
Ist doch fast wie neu , auf den Foto ist mein Knie zusehen , 1000 Stunden gelaufen im Salzwasser
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der is ja voll hinüber und das ohne Schaden?
|
|||
|
|||
Die Riser sind das erste was weggammelt!
Wenn die undicht sind ist die wahrscheinlichkeit eines Wasserschlages nicht so groß wie im Sammler. Im Riser läuft das Wasser meist noch in die richtige Richtung ab und durch die große Entfernung zum Brennraum ist es bei geringem Wassereinbruch so, dass es verdampft bevor es den Brennraum erreicht. @Klausi: Passen die neuen? Bilder?
|
||||
|
||||
Hi Klausi,
Zitat:
(von wegen Ausbau zu zweit)? Viele Grüße, Thorsten |
|
|
Zitat:
ca. 20kg
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
1x Sammler = 22,5 kg
1x Riser = 9,2 kg pro Seite = 31,7 kg Gesamt = 63,4 kg @Marco...leicht verschätzt.
|
|||||
Zitat:
nee, ich meinte nur die Manifolds und du hast das Gewicht von neuen Teilen geschrieben und ich hab den Lochfraß bei den alten Klumpen schon eingerechnet Meine gebrauchten haben mit 3" Erhöhung und Edelstahlknien 34kg auf die Waage gebracht Das hab ich jetzt von Gil mit 18kg pro Seite verbaut
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Thorsten |
|
|||
|
|||
Hier zum Beweis:
|
||||
|
||||
Die Alten wogen pro Stück noch 21,3kg!
Habe sie heute auf den Schrott gebracht. Macht 1,2kg Gewichtsverlust pro Krümmer! Grüße
|
|
|