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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wie lange hällt der Krümmer noch durch?
Das sind Bilder des Krümmers 7,4l Bj. 2001
Wie lange halten die noch durch? Was passiert wenn wenn einer undicht wird? Grüße Klausi |
#2
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Ohhh die sehen ja Klasse aus! Ich würde mal behaupten, dass wenn sie undicht werden, dein Motor im schlimmsten Fall nicht mehr richtig gekühlt wird, und die ganze Brühe in der Bilge liegt!
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Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten! |
#3
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Oder die Suppe läuft in die Zylinder und es gibt einen gepflegten Wasserschlag!
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#4
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Hallo,
schraub mal die Riser und Knie auseinander und poste Bilder von den Dichtflächen. Und ich würde das sofort machen Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#5
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So wie die aussehen ist es eher ein Wunder das die noch dicht sind
Die sollten flink getauscht werden
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Wie passiert sowas?
Da muss doch schon lange eine Undichtigkeit nach aussen bestehen. Ich würde da sofort handeln. Warum sollen die Innen besser als Aussen aussehen? LG Harry SG
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#7
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Das Boot ist von 2001??
Solch vergammelte Krümmer habe ich noch nie gesehen, da besteht sofortiger Handlungsbedarf!
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Viele Grüße Dieter
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#8
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Ich hab die Frage anfangs gar nicht verstanden, so etwas hat man nicht im Boot.
Sei froh, dass hier noch ernsthaft geantwortet wird. Wenn du sie noch abbekommst, schnellstens tauschen. Schade um den Motor
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#9
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Was kosten 2 Krümmer mit Einbau?
Welcher Zeitaufwand? AW für die Werkstatt? |
#10
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SRV190 verkauft einen Satz neue Krümmer für den BB.
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Viele Grüße Dieter
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#11
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Hallo zusammen,
ich habe meine Krümmer, Riser und Knie diese Woche gewechselt, einer war nach außen an einem Stopfen undicht, aber lange nicht so gammelig wie deine, von innen sahen sie noch ganz gut aus, aber die Dichtungen Riser zum Krümmer waren schon ansatzweise durch. War auf jeden Fall nötig, und ich kann wieder ruhig schlafen! Gruß Fritz
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Das Heer derer die mich am A.... Lecken können wird von Tag zu Tag größer |
#12
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Zitat:
Welches Spezialwerkzeug braucht man? Gruß |
#13
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Bei deinem Boot kommt man ja sehr gut an die Krümmer. Nicht länger wie eine Stunde pro Seite, vorausgesetzt du bekommst alle Schrauben problemlos auf. Spezialwerkzeug brauchst du keins. Ein normaler Ratschenkasten tut es.
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Viele Grüße Dieter
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#14
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letzte Frage. geht das wechseln im Wasser oder muß das Boot an Land?
Da ich Verlängerungen habe wird das wohl schwierig? oder? |
#15
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Wenn du das Geweih dran lässt kannst du auch im Wasser wechseln.
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Viele Grüße Dieter
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#16
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Das heisst die Bögen müssen stehenbleiben dann geht das? Geweih?
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#17
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Das Ding da hinter dem Motor wo die Ausgänge der Riser reingehen.
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Viele Grüße Dieter
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#18
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ich habe noch einen gebrauchten Satz Krümmer liegen. Du solltest das zu zweit machen, die Dinger sind sau schwer.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#19
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Was kosten 2 neue Krümmer ?
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#20
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Egal was die Krümmer und der Einbau kostet (dein Händler oder Google helfen dir bei der Preisfindung), du solltest die auf jeden Fall vor deiner Überführungsfahrt machen
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#21
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Das ist mir jetzt auch bewusst. Muss ja mein Überführungstörn von 600km Norddeich nach Brandenburg/Havel schaffen. Der Verkäufer hat mir gesagt das die Krümmer gewechselt werden müssen! Das Sie aber dann so schlimm aussehen hätte ich nicht gedacht.
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#22
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Hallo Klausi,
wenn ich mir Bild 1 so ansehe kann ich mir nicht vorstellen das die Dinger überhaupt noch dicht sind (in welche Richtung auch immer). Wie von meinen Vorrednern schon empfohlen...SOFORT tauschen!!! Die Gefahr liegt nicht darin das dir Wasser ins Boot läuft sondern das dass Wasser aus den Kühlkanälen in die Abgaskanäle und dann in den Brennraum läuft. Dort hast Du dann sofort einen Wasserschlag und einen kapitalen Motorschaden. Es geht mir bei der Empfehlung SOFORT neue zu kaufen nicht darum meine Krümmer zu verkaufen. Du kannst die auch gern woanders kaufen. Aber tue mir einen gefallen...mach etwas. So rum zu fahren ist ungafähr so als würdest Du bei Deinem Auto den Zahnriehmen 300´000 km drauf haben. ...alles eine Frage der Zeit! Es wäre schade den Motor deswegen zu zerstören!
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MfG |
#23
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Auspuffanlage
Hallo Klausi,
die Auspuffanlage ist wirklich fertig und überfällig. Wenn schon ein Wechsel angesagt ist, dann gleich neue in VA. Erspart dir den nächsten Wechsel, bzw Wasserschlag. (siehe link mit Foto unten) Gruß Peter http://www.boote-forum.de/showthread...38#post3557438
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Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien. |
#24
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[QUOTE=SRV190;3557443]Hallo Klausi,
wenn ich mir Bild 1 so ansehe kann ich mir nicht vorstellen das die Dinger überhaupt noch dicht sind (in welche Richtung auch immer). Wie von meinen Vorrednern schon empfohlen...SOFORT tauschen!!! Die Gefahr liegt nicht darin das dir Wasser ins Boot läuft sondern das dass Wasser aus den Kühlkanälen in die Abgaskanäle und dann in den Brennraum läuft. Dort hast Du dann sofort einen Wasserschlag und einen kapitalen Motorschaden. Es geht mir bei der Empfehlung SOFORT neue zu kaufen nicht darum meine Krümmer zu verkaufen. Du kannst die auch gern woanders kaufen. Aber tue mir einen gefallen...mach etwas. So rum zu fahren ist ungafähr so als würdest Du bei Deinem Auto den Zahnriehmen 300´000 km drauf haben. ...alles eine Frage der Zeit! Es wäre schade Wird gemacht .
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#25
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Hallo Petneu,
wie war die Passgenauigkeit der HiTek-Anlage? Darüber hört und liest man eine Menge negantives! Ich denke Du überschätzt die Lebensdauer von VA-Anlagen. Diese sind geschweißt und genau da liegen die Schwachpunkte. Was denkst Du warum die Amis Ihre VA-Anlagen alle 2-3 Jahre wechseln? Auch die HiTek sind geschweißt. Aber Salztechnisch unterliegen sie sicher nicht der selben Belastung wie bei den Amis.
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MfG |
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