boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 218Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 218
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.07.2014, 17:09
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 823
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.184 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Also,
sich diesen Trööt durchzulesen ist wirklich amüsant....- besonders diejenigen, die demütig ihre Jugendsünden beichten. Nur weil ihr und viele andere früher Mofas frisiert habt, macht es die Sache nicht besser - ihr hattet alle Glück, dass nichts passiert ist...und ich meine damit nicht, dass euch nicht die Polizei erwischt hat! Wenn einer mit einem frisierten Motor einen anderen schädigt oder schlimmeres, weil er die ganze Sache nicht mehr beherrschen konnte, hat man entweder seinen Eltern das Leben zerstört, oder steht ggf. wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht (so viel zum Thema "bin ich deshalb kriminell").

Man sollte natürlich sachlich mit einer Frage umgehen (auch wenn die Frage so, wie sie gestellt wurde in der Tat ziemlich blödsinnig war), aber verharmlosen sollte man rechtswidrige Taten nun auch nicht - auch dann nicht, wenn alles gut gegangen ist!

Nun, meine Antwort bezog sich auf's Kriminell sein. Bin ich wegen meinem Mofa-Vergehen damals, heute ein aktiver Krimineller? Bin ich das?

Ich kenne die Antwort

Edit, demuetig gebeichtet habe ich gar nix, ich bereue das frisieren bis heute nicht, war learning by doing: wie funktioniert ein Piaggio Ciao Antrieb. ;)
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 20.07.2014, 17:19
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Mal ne Frage eines Unwissenden.
Wie ist das eigentlich in Italien?
Da sind doch glaube ich 30 PS führerscheinfrei, oder nicht?
Gibts dort eigentlich im Vergleich zu Ländern mit nicht so lockeren Gesetzen eine überproportional hohe Anzahl von Unfällen/Verletzten/Toten?

In Meck.Pomm darf man glaube ich auch große Charterboote führerscheinfrei , mit kurzer Einweisung, fahren. Wie sieht das Unfallverhalten dort im Vergleich zum Bodensee aus?

Gruß und Dank
MEikel
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 20.07.2014, 17:26
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 194
Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Immer das selbe, da stellt einer eine Frage,
schon gehen die SBF-Fundamentalisten auf
die Barrikaden, und alle nicht SBF- Inhaber werden
unter Generalverdacht gestellt.
Soviel zum Thema Führerschein- Inhaber sind
ohne Fehl und Tadel:
http://www.ln-online.de/Lokales/Osth...i-greift-durch
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 20.07.2014, 17:28
Benutzerbild von ankesilber
ankesilber ankesilber ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 99
Boot: Picton
130 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Ochmenno der kleenjung wollte doch bloß von ein von euch ein ok bekommen mit dem Worten
Ja du darfst so fahren es würd nix passieren
Kennt denn keiner eine Werkstatt wo er fürn Zehner eine drosselungs Bestätigung bekommen kann dann wer das Problem doch gelöst oder
__________________
Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 20.07.2014, 17:40
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.525 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
kann man die Abdeckung so ohne weiteres austauschen ?
Umlackieren dürfte preiswerter sein. Gesehen an der Ostsee:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Susi.jpg
Hits:	249
Größe:	120,3 KB
ID:	554033  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 20.07.2014, 17:44
-Mike- -Mike- ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Zürisee
Beiträge: 179
Boot: Swiss-Cat 18
159 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage eines Unwissenden.
Wie ist das eigentlich in Italien?
Da sind doch glaube ich 30 PS führerscheinfrei, oder nicht?

es sind 40 PS erlaubt und dort ist die Polizei sogar so blöd und kann einen baugleichen Motor der z.B. 60
statt der aufgeschriebenen 40 PS hat nichteinmal mit dem Ferngrlas erkennen, so ein Jammer


Gottlob sind die deutschen Polizisten lt. Meinung einiger hier im Forum schlauer und erkennen umgelabelte Motoren aus der Ferne.........
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 20.07.2014, 18:11
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.619
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.963 Danke in 2.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Nun, meine Antwort bezog sich auf's Kriminell sein. Bin ich wegen meinem Mofa-Vergehen damals, heute ein aktiver Krimineller? Bin ich das?

Ich kenne die Antwort

Edit, demuetig gebeichtet habe ich gar nix, ich bereue das frisieren bis heute nicht, war learning by doing: wie funktioniert ein Piaggio Ciao Antrieb. ;)
Hallo,
Nein, du bist sicherlich nicht kriminell und beim Frisieren einer Mofa auf von 25 auf 40 km/h wird in der Regel auch (Gott sei Dank) meistens nichts schlimmes passieren! Ich habe aber schon mehrfach Eltern die Nachricht überbringen müssen, dass ihr einziges Kind bei einem Unfall verstorben ist (einmal, weil derjenige mit einer frisierten 50er mit 100 von der Fahrbahn abkam). Ich habe selber nach einem Unfall mit einem frisierten Mofa (da war aber auch noch Alkohol im Spiel) bei der Versorgung vor Ort den Unterschenkel gehalten, der nur noch an einer Sehne hing.....meistens geht es gut, manchmal aber auch nicht! Und das Leben der o.g. Eltern war von jetzt auf gleich besch.....
Es geht hier ganz allgemein darum, dass viele Vorschriften einen Sinn haben - und das hat wirklich nichts mit "Gutmensch" zu tun!
Gerade in diesem Forum sollten sich die Mitglieder verantwortungsbewußt verhalten. Friesieren von Motoren ist nicht in Ordnung "Punkt"!
Und genau deshalb empfinde ich verharmlosende Vergleiche (Mofa) unangebracht!
Ich habe in meinem Leben auch Mist und mehrere Fehler begangen, das macht es aber deshalb nicht besser....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 20.07.2014, 18:29
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 823
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.184 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hallo,
Nein, du bist sicherlich nicht kriminell und beim Frisieren einer Mofa auf von 25 auf 40 km/h wird in der Regel auch (Gott sei Dank) meistens nichts schlimmes passieren! Ich habe aber schon mehrfach Eltern die Nachricht überbringen müssen, dass ihr einziges Kind bei einem Unfall verstorben ist (einmal, weil derjenige mit einer frisierten 50er mit 100 von der Fahrbahn abkam). Ich habe selber nach einem Unfall mit einem frisierten Mofa (da war aber auch noch Alkohol im Spiel) bei der Versorgung vor Ort den Unterschenkel gehalten, der nur noch an einer Sehne hing.....meistens geht es gut, manchmal aber auch nicht! Und das Leben der o.g. Eltern war von jetzt auf gleich besch.....
Es geht hier ganz allgemein darum, dass viele Vorschriften einen Sinn haben - und das hat wirklich nichts mit "Gutmensch" zu tun!
Gerade in diesem Forum sollten sich die Mitglieder verantwortungsbewußt verhalten. Friesieren von Motoren ist nicht in Ordnung "Punkt"!
Und genau deshalb empfinde ich verharmlosende Vergleiche (Mofa) unangebracht!
Ich habe in meinem Leben auch Mist und mehrere Fehler begangen, das macht es aber deshalb nicht besser....

Ok ok, ich lebe hier auf dem Kontinent wo den Menschen alles gesagt wird, selbst das man den Hund nicht in der Mikrowelle trocknen soll....

Saemtliche Selbstverantwortung wird aberkannt. In Europa scheint es mehr und mehr auch so zu sein. Kein Wunder "rebelliert" da gerne mal der eine oder andere... Das soll natuerlich keine Verunglimpfung sein!

Aber ich schweife ab, ich fahr jetzt zum See, mit dem Skateboard, in Flip-Flops ohne Knieschoner, ohne Ellbogenschoner und ohne Helm
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 20.07.2014, 18:49
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.619
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.963 Danke in 2.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Ok ok, ich lebe hier auf dem Kontinent wo den Menschen alles gesagt wird, selbst den Hund nicht in der Mikrowelle trocknen soll....

Saemtliche Selbstverantwortung wird aberkannt. In Europa scheint es mehr und mehr auch so zu sein. Kein Wunder "rebelliert" da gerne mal der eine oder andere... Das soll natuerlich keine Verunglimpfung sein!

Aber ich schweife ab, ich fahr jetzt zum See, mit dem Skateboard, in Flip-Flops ohne Knieschoner, ohne Ellbogenschoner und ohne Helm
Sorry, aber was dein Kommentar nun mit meinem Beitrag zu tun hat ist mir wirklich nicht ganz klar.....wenn du Selbstverantwortung damit gleich setzt, das jeder machen kann, was er will, hast du ein sehr merkwürdiges Rechtsverständnis!

Weitere Ausführungen wären in deinem Fall wohl eher überflüssig...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 20.07.2014, 19:46
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tlaki Beitrag anzeigen
Immer das selbe, da stellt einer eine Frage,
schon gehen die SBF-Fundamentalisten auf
die Barrikaden, und alle nicht SBF- Inhaber werden
unter Generalverdacht gestellt.
Soviel zum Thema Führerschein- Inhaber sind
ohne Fehl und Tadel:
Was hat denn das mit Fundamentalismus zu tun wenn man jemanden der offenbar vorsätzlich versucht zu täuschen freundlich daraufhinweist das es Mittel und Wege gibt stärkere Motoren auch LEGAL zu fahren???? Wenn er zu geizig ist den Führerschein zu bezahlen sollte er mal darüber nachdenken ob Wassersport bzw. Motorboot fahren das passende Hobby für Ihn ist.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 20.07.2014, 22:06
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard

Moin,

es ist ein Unterschied, ob ich daheim in meiner Garage ein Mofa oder Motorrad frisiere und ohne Versicherungsschutz damit umher fahre, oder ob ich in einem Forum frage, welche Strafe ich bekomme, wenn ich das mache.

Hand an seine Maschine, (die technische natürlich) zu legen ist kreativ, aufregend und macht Freude.

Zu fragen wie hoch die Strafe dafür ist, wenn sie mich erwischen, ist naiv, etwas tölpelhaft und wie wir sehen, eher freudlos.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 20.07.2014, 23:06
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Scheine, im speziellen Führerscheine werden völlig überbewertet.
Man macht sie halt weil es Vorschrift ist. Wenn man keine Praxis hat kann man sich schon nach kurzer Zeit an kaum noch was erinnern.

Mich juckt es nicht, ob jemand eine Bootsführerschein hat oder nicht. Mich interessiert eigentlich mehr, wie sich jemand auf dem Wasser verhält. Der meiste Blödsinn wird meiner Einschätzung nach von Führerscheininhabern gemacht.

Ich denke der "Schein" trügt. Mann sollte ihn abschaffen und auf die Verantwortung für das eigene Handeln hinweisen.
Aber das wird in unserer Vollkaskogesellschaft wohl nie passieren.

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 20.07.2014, 23:15
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich habe mal am Friedhof ein Auto gestohlen , vor Gericht habe ich dann ausgesagt , ich dachte der Besitzer ist gestorben und braucht das Auto nicht mehr .
Das hat der Richter eingesehen und ich einen Freispruch erhalten ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 20.07.2014, 23:48
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard

...ich suche ja immernoch nach nem neuen Auto.....

:-D
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 21.07.2014, 07:05
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.154 Danke in 3.434 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
noch ein Gutmensch, der immer alles richtig macht
Gutmensch finde ich guuut,
Das sind auch die, die einen vorsichtshalber schon mal erschiessen wollen wenn man mit nen Hammer oder ähnliches Gerät in der Hand vor einem Juweliergeschäft steht und sich die Auslagen ansieht.

Dei erste Antwort hätte gereicht, ansonsten lustiger unterhaltsamer Trööt, weiter so,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (21.07.2014 um 07:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 21.07.2014, 07:24
werner3 werner3 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Drago 601 WB
971 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Schon die Fragestellung bestätigt meine Meinung:
Für alle Wasserfahrzeuge, die mit einem Motor angetrieben werden, sollte die Führerscheinpflicht gelten. Die 15 PS Regelung war ein Fehler, der schnellstens wieder rückgängig gemacht werden sollte. Da es sich hierbei zurzeit noch um eine Übergangsregelung handelt, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Vielleicht siegt ja doch die Vernunft!
Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 21.07.2014, 07:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
Scheine, im speziellen Führerscheine werden völlig überbewertet.
Man macht sie halt weil es Vorschrift ist. Wenn man keine Praxis hat kann man sich schon nach kurzer Zeit an kaum noch was erinnern.

Mich juckt es nicht, ob jemand eine Bootsführerschein hat oder nicht. Mich interessiert eigentlich mehr, wie sich jemand auf dem Wasser verhält. Der meiste Blödsinn wird meiner Einschätzung nach von Führerscheininhabern gemacht.

Ich denke der "Schein" trügt. Mann sollte ihn abschaffen und auf die Verantwortung für das eigene Handeln hinweisen.
Aber das wird in unserer Vollkaskogesellschaft wohl nie passieren.

Gruß
Rolf
Das natürlich auch für die Straße, die Regeln kloppen wir auch in die Tonne und losen aus oder die Richter beurteilen ganz individuell, wel die Schuld hat wenn es rumst. Versicherungen sind nur für Arme und daher ist die Versicherungspflicht ein unnötiger Ballast, wer hat der hat und wer nicht, der zahlt halt nicht wenn er was verbockt halt.

Ob die mir in Dortmund Wickede eine Einmotorige leihen wenn ich glaubhaft versichere, dass ich sie fliegen kann?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 21.07.2014, 08:09
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.619
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.963 Danke in 2.925 Beiträgen
Standard

Selten so viel Schwachsinn in einem Trööt gelesen....Macht mir direkt Angst, wie viel dumme Menschen auf dem Wasser und mit Boot unterwegs sind....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 21.07.2014, 08:19
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard

Los, Namen auf den Tisch!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 21.07.2014, 08:24
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.181
2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Naja, Gesetze sind in erster Line zum Einhalten da!
Wenn man Gesetze nicht einhält, wird man sanktioniert(Sorry, dass ich das Hartz-4-Neusprech für Aberkennung der Grundrechte benutze).
Diese Sanktionen richten sich nach der Schwere des Verstoßes.
Wenn Dritte zu Schaden kommen, entscheidet meist eh ein Richter darüber.
Wenn man jedes bekloppte Gesetz ignorieren dürfte, könnte man fast alle weglassen. Ich gehe aber davon aus, dass ein Richter das schon entsprechend werten wird. Bei Ordnungsgeldern geht es meist eh nur um monetäre Interessen, da ist ohnehin Willkür und Wildwuchs angesagt und das ist m.E. nicht mehr änderbar.
Wenn in anderen europäischen Staaten und auch deutschen Charterscheingegenden ohne FS fast alles gefahren werden darf, kann das Gefahrenpotential sooo groß nicht sein.
Wenn wie z.B. in Berlin alle Opti-Kinder wegen des fehlenden vorgeschriebenen Segelscheines bösartige vorsätzliche Schwarzfahrer-Verbrecher sind, ist das zwar schlimm, wird aber bisher nicht verfolgt.
Der Wert eines Führerscheins wird ohnehin überbewertet, mir ist ein jahrelanger Schwarzfahrer lieber, als ein unerfahrener Scheininhaber.
Das Geblubber nach Führerschein ab dem 1. Mikro-PS ist eh nur Neid.
Jeder Wassersportler sollte sich verantwortungsbewusst verhalten, dazu gehört u.a. auch der richtige vorgeschriebene Schein. Der Führerschein ist leider keine Garantie für irgendwas, speziell Verantwortungsbewusstsein.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 21.07.2014, 09:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
Standard

Moin,

natürlich ist ein Führerschein keine Garantie aber wie sollte ein Befähigungsnachweis sonst erbracht werden, ehe man die Leute auf den Verkehr, sei es zu Wasser zu Lande oder in der Luft, los lässt?

Ohne Regeln kann man nicht zusammenleben und irgendwie müssen die ja erlernt werden. Wer mit einem bestandenen Bootsführerschein auf das Wsser geht, der sollte zumindst die Grundvoraussetzungen haben.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 21.07.2014, 09:22
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Selten so viel Schwachsinn in einem Trööt gelesen....Macht mir direkt Angst, wie viel dumme Menschen auf dem Wasser und mit Boot unterwegs sind....

Keine Angst, das gibt sich wieder. Ist nur die Hitze.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 21.07.2014, 09:57
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen

Ob die mir in Dortmund Wickede eine Einmotorige leihen wenn ich glaubhaft versichere, dass ich sie fliegen kann?

Gruß
Willy
Die würden alles machen um ihren Flughafen aus den tiefroten Zahlen zu bekommen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 21.07.2014, 11:19
Benutzerbild von Sehbeer
Sehbeer Sehbeer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Emden
Beiträge: 830
606 Danke in 308 Beiträgen
Standard

gelöscht, weil falsch
__________________
Liebe Grüße
Mattze


Geändert von Sehbeer (21.07.2014 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 21.07.2014, 14:42
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage eines Unwissenden.
Wie ist das eigentlich in Italien?
Da sind doch glaube ich 30 PS führerscheinfrei, oder nicht?
40PS. Ein Deutscher darf in Italien ohne Führerschein ein italienisches Boot fahren und das ist auch völlig in Ordnung, in Deutschland sind 25PS aber nicht nur illegal sondern saugefährlich und kriminell.

Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
Gibts dort eigentlich im Vergleich zu Ländern mit nicht so lockeren Gesetzen eine überproportional hohe Anzahl von Unfällen/Verletzten/Toten?
Nein, es gibt nur eine hohe Anzahl von großen Aussenbordern mit ner "40" auf der Haube.

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 218Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 218



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.