|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Julian
Ja, die Fläche ist hin. Hier bei uns, sollte die Bearbeitung 150 € kosten. Also Neuen bestellen, aus VA. Schreibe Marco an. ( barracuda 75 )
|
||||
|
||||
schau mal,
hier hatte ich meine bestellt: http://www.ebay.com/itm/Gimbal-Steer...6841ab&vxp=mtr (PaidLink) Grüße Alex |
|
||||
|
||||
auf welchen €Betrag bist du denn gekommen, mit Zoll und Porto?
Wie lang war die Lieferzeit?
|
||||
|
||||
Die Beträge kannst du der Artikelbeschreibung entnehmen:
KAufpreis USD 109,- Versand USD 23,- Zoll/EUSt USD 23,- MAcht in Summe ca. USD 155,- nach aktullem Kurs sind dass dann ca. Euro 130,- Lieferzeit waren glaube ich an die 10 Tage Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Der hier angebotene Lenkbolzen entspricht einer Werkstoffgüte 1.4301 (auch bekannt unter V2A)! Die mechanischen Kennwerte vom 1.4301 reichen bei weitem nicht an denen vom Originalbolzen bzw. an einem aus 1.4462, von der Korrosionsbeständigkeit im Salzwasser wollen wir gar nicht erst reden!
Ich hätte mir diesen unter der Berücksichtigung der mechanischen Kennwerte nicht eingebaut!
|
||||
|
||||
Hallo, mit was für einem Kleber sollten die Bälge verklebt werden?
|
||||
|
||||
Bälge, Gimballager, Trimschalter und Schaltzug wechseln beim Alpha one Gen2
Original Mercruiser (Quicksilver)!
|
||||
|
||||
Und wie notwendig ist dieser Kleber? Überall wird beim wechseln nur der Ausbau beschrieben und zum Einbau nur erwähnt das man den in umgekehrter Reihenfolge macht. Nirgends hat jemand den Kleber beschrieben.
|
||||
|
||||
Also ich habe einen alpha ohne gen 2, Baujahr 1996
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da steht es!
|
|||
|
|||
Ölschlauch Anschluss wechseln
Habe auch gerade alles auseinander gebaut. Nach 15 Jahren waren alle Schläuche schon verdammt hart. Nun ist mir vom Ölschlauch der Plastikstutzen am Transom abgebrochen. (Wie kann man das nur aus Kunststoff fertigen!) D.h. ich muss diese Durchführung wechseln.
1. kommt man da von innen ran ohne den Motor zu ziehen? 2. hat einer die Bestellnummer zur Hand, irgendwie gibts da zwei Ausführungen. (Alpha Gen2 Bj.2001) Modell wie auf Foto im Threat 19 3. den Schaltzugbalg möchte ich auch wechseln, muss ich dafür wirklich die ganze Schaltzugseele nach hinten rausziehen? Grüße Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
zu 3. Ja
|
||||
|
||||
Danke!
Habe ich gerade selbst herrausgefunden: 1. ja, man kommt relativ gut ran, Backbordseitig über den Motor gebeugt und den Lenkbolzen entfernt um die Lenkung wegzuklappen 2. 22-861150T02 Grüße Frank
|