|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ganz ausgefahrene Trimmklappen mindern oder stoppen das Gieren.
|
|||
|
|||
Aber Trimmklappen an nem 6m boot das 1000kg wiegt??
Dann wirklich nur zum versuch das gieren in den griff zu bekommen denn bei 200 ps und DP brauchste die doch sonst eigentlich nich wirklich...oder???
|
||||
|
||||
Doch, um z.b die Schräglage auszugleichen wenn schwerere auf einer Seite sitzen. Verstellbare Trimmklappen sind immer zu gebrauchen.
|
|||
|
|||
Ich habe mit Trimmklappen nur positive Erfahrungen gemacht.
Besonders zu empfehlen bei Rauwasser, hier ein bischen mit den Trimmklappen und dem Antrieb spielen, bringt deutliche Verbesserungen. Allerdings wer zuviel spielt fährt evtl. im Kreis. Ist einem Bekannten passiert, der das Boot am Urlaubsort übernommen hat, er hat nach dem Urlaub sich beklagt, dass seine 255er Regal unfahrbar war. ==> des Rätsels Lösung war, dass eine Trimmklappe voll auf DOWN ausgefahren war.und er es nicht bemerkt hatte. OK, er war nicht so der Ober - Bootsfahrer und hatte auch nicht wirklich vor es zu werden, aber er hatte eben das Kleingeld dafür. Resüme der Geschichte, die Regal kam weg und es wurde eine 40" Yacht gekauft, die konnte man besser als schwimmende Gartenlaube benutzen.
|
|||
|
|||
Naja ne 40er Yacht muß man auch erst mal Finanzieren und Unterhalten können!!
Außerdem macht sich da ein Wakeboard oder ne Tube hintendrann nicht wirklich gut!! Nee mein 6m Kahn reicht mir erstmal, und für den brauch ich die Klappen nicht! Davon geht das gieren auch nicht weg!! Und im Rauwasser bin ich nicht wirklich unterwegs!!