|
||||
|
||||
Schaut schon gut aus.
Wie lange ist man da drüber? |
|
||||
|
||||
...hält meist nur eine Saison, dann must du wieder ran ....
(mach ich seit einigen Jahren mit meiner Plattform - keine Bavaria )
|
||||
|
||||
Für das Reinigen und aufhellen ca 1,5 Stunden danach muss der Boden trocknen und für das Konservieren dann nochmal 1 Stunde .
Wenn der Boden diese Saison hebt bin ich zufrieden da gehe ich dann nächstes Jahr gerne wieder ran. Schönen Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, im Ernst. Sieht super aus. Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Bavaria 300 Sport Diesel
Hallo Leute,
hat hier irgend jemand eine 300er mit einem 44Kad Diesel? Kann mir überhaupt jemand was zu diesem Boot erzählen? ich beabsichtige, mir dieses Boot zu kaufen, hab allerdings als "Noch Segler" wenig Ahnung, außer dass mir die Bavarias, egal ob als Segler oder Mobo, sehr gut innen wie außen gefallen. Vielen Dank schon mal... Gruß, G.K.
|
|
|||
|
|||
Bavaria 35 - zwei Fragen
Hallo liebe Bavaria-Fahrer,
nach dem Start mit einer 28 fahre ich jetzt meine 35 in der dritten Saison und bin sehr zufrieden, keine größeren Mängel bis jetzt. Zwei Fragen beschäftigen mich aktuell: 1) Ich habe die Motorisierung 2x 5.0 MPI mit je 260 PS - wie ermittle ich die ideale Reise-Geschwindigkeit (Gleiten?) Ich fahre immer so leicht über minimaler Gleit-Geschwindigkeit, verbrauche dabei ca. 45l/Maschine/Stunde, jetzt sagte mir neulich ein Kollege, dass ich etwas schneller fahren solle - mehr Sprit, aber dafür weniger Zeit natürlich. Da ich die erweiterte Badeplattform habe, kommt das Boot sowieso etwas langsamer aus dem Wasser und ist eher hecklastig, und zu "schräg" sollte man ja nicht fahren. Wie verbrauche ich "unterm Strich" am wenigsten Treibstoff? 2) Betrifft die Standard-Pump-Toilette (nicht elektrisch) - in welcher Position sollte man beim Fahren den "Einpummp-Abpump-Schalter" haben, damit bei Gleitfahrt kein Wasser hineinläuft? Was bringt es, den Pumphebel in seine Verriegelungsposition um 90° zu drehen? Habe nach längeren Gleitfahrten immer wieder Wasser im Bad - klar kann man auch die Seeventile zumachen, aber beim alten Boot ging das auch ohne und ich hatte nie dieses Wasser-Problem. Danke für euer Feedback und viele Grüße von Rhein-Km 492, Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu 1 kann ich dir nichts sagen da ich die Volvo Penta Motoren habe und die zeigen mir den Verbrauch an... Zu 2 hatte ich das selbe Problem wie du habe ich hier in diesem Thread auch schon beschrieben habe dann die Toilette überholt beim zerlegen habe ich schon gesehen dass alles verrottet ist. Habe dann einen neuen Pumpenhebel im Netz bestellt ich glaube um die 60 Euro war dann in 20 Minuten getauscht seitdem habe ich ruhe. Das Wasser steigt nicht mehr bei Fahrten 👍 Der angenehmste Nebeneffekt ist wenn wir 14 Tage nicht auf dem Boot waren riechte es unangenehm in der Toilette dies ist nun auch weg. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Schöne Grüße vom Gardasee Bernhard |
|
|||
|
|||
kannst Du mir mal bitte sagen wo genau die diese Fliegengitter bestellt hast ??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Homepage http://www.motorland.de/ Aber Sitz dich hin wenn du das Angebot bekommst 😰 Die sind leider sehr teuer. Gruß Bernhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank für die Info !! |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, Bernhard6, für Infos zu Frage 2 - hat jemand noch Infos zu Frage 1? Meine Motoren zeigen mir natürlich auch den Verbrauch an, aber den muss man ja auch immer über die Zeitachse rechnen. Wenn man schneller fährt, verbraucht man mehr, ist aber eben auch früher da. Wie errechnet man die optimale Reisegeschwindigkeit? LG
|
|
||||
|
||||
Motor in einer 33er bzw. 37er
Hallo Leute,
ich beabsichtige mir auch eine Bavaria zu zulegen ! Durch einen Bekannten bekam ich heute einige Tipps zu 33er sowie 37er ( alles bisher nicht Publick ) die unter Umständen zu verkaufen sind, wie ich finde zu recht ordentlichen " Winter " Preisen ! Allerdings sind alle mit 2 x VP 4,3 GXI, jeweils 225 PS ausgestattet ! Wie ist Euere Erfahrung bezüglich der Leistung ? Ist diese ausreichend ? Da ich auch eigentlich V 8 Fan bin, blubbern in meinen ganzen Fahrzeugen nur V 8. Und jetzt 6 Zylinder Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe die 33 mit diesen Motoren und das reicht vollkommen aus. Hatte am Anfang auch meine Bedenken aber wurde vom Gegenteil überzeugt. Wir sind schon zu 2 Wasserskier gefahren ohne Probleme ich schätze mal es wurden auch 3 gehen zum ziehen ..... Mit 2 Personen Tank Dreiviertel voll Wassertank voll und unser Zeug für 3 Wochen an Board inc.Beiboot 58,7 km/h das langt mir ..... Schöne Grüße Bernhard
|
|
||||
|
||||
aber kein richtiges Blubbern ...!
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
|
|
||||
|
||||
Das blubbern hörst du bei den Bavarias nicht
Ich schlag die Tage bei einer 38er Sport zu mit 2xD 6 und IPS. Mittwoch ist Krantermin wegen Unterwasserschiffinspektion. Blöd das die Saison schon zu Ende ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gute Wahl Frank habe meine seit ein paar Wochen.....bin suuuuuuper Zufrieden damit !! Hatte aber auch sehr pflegliche Vorbesitzer muß ich gestehen !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du eigentlich deine Vista verkauft ? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ja,schnief geht nächste Woche weg. Der Käufer hat ein gutes Boot gekauft. Bleibt auch im Forum
Die Chaparral ist auch bald weg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hast Du natürlich Recht und da ich mit dem vermeintlich " neuem " dann nur noch in den Havel-Gewässern, max. eventuell bis zur Ostsee oder andere Richtung bis zur Elbe hoch fahre, reichen ca. 60 km/h aus. Die " Rennleitung " steht dort überall Auf der Ostsee eventuell nicht ganz so prickelnd Bin natürlich durch meinen jetzigen Motor verwöhnt, damit geht alles und sie geht ab wie die S......... Na mal schaun was sich über den Winter noch so alles ergibt, habe ja noch Zeit Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann muss aber schnell die Bavaria her, sonst haste ja im Winter nur langeweile |
|
|||
|
|||
Das Boot wird im Winter dann erstmal komplett zerlegt und verbessert wieder aufgebaut.
|
||||
|
||||
Genau, dass glaube ich auch mit ordentlich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ok, neues Verdeck und eine Dieselheizung kommt rein. Irgendwann kommt noch ne verlängerte Badeplattform ran, dann aber hydraulisch absenkbar
|
||||
|
||||
Kauf das Ding nicht Frank, daß ist nichts für dich.
|