|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Bootsfreunde,
Ich bin erst seit kurzem im Forum und ebenfalls an der Marinisierung eines Pkw-Motors interessiert. Bin gespannt wie es weiter geht. Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Ganz versteh ich das jetzt auch nicht - wir sind doch alle Spinner in irgendeiner Weise und nur weil einer anders spinnt.....
Ich hab auch einmal geglaubt den Stein der Weisen gefunden zu haben und einen RX-7 marinisiert .....ja ist eh gefahren und aus. Der Weg war das Ziel ich war dort wer noch? Also mein ich kann man Andi sein Benz Boot bauen lassen und Ihn mit allen Infos versorgen ...er wird eh nie eine Kongruenz zu einem selbst oder will das einer von Euch besser können, dann bitte vortreten an Bewunderern wirds nicht mangeln. Egal was für einen Motor man hernimmt solange er so eingebaut ist dass er im Stand ist einen Propeller zu drehen wird es gehen. Lösungen gibt es viele, manche absurd manche genial. Es ist halt Brainstorming gefragt. Meine 1. Frage wie sollen die PS ins Wasser? LG Michael |
|
||||
|
||||
geht gar nicht weiter, da bin ich mir sicher
für den Motor gibt es keine Teile die man für kleines Geld fertig kaufen kann und alles selbst anfertigen können die wenigsten, hier im Forum findest du über die Fuck Suchfunktion einige Projekte die angefangen und dann aufgegeben wurden
|
||||
|
||||
Deshalb habe ich ja mehrfach nach dem Ziel gefragt.
Wenn der Weg das Ziel ist dann hau rein und ich helfe so gut ich kann. Wenn Du aber glaubst irgendwie Geld dadurch zu sparen oder es einfacher zu haben, dann lass es. Das wird nix Möglich ist es, ich fahre seit 1 Jahr BMW Turbodiesel in meiner Cobia und bin zufrieden damit
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Finde ich ne wirklich gute Lösung mit Diesel u Turbo....die sind neu sehr teuer und verbrauchsarm
|
||||
|
||||
Gibt keinen Threat, wenn ich genug meditiert habe für die nötige Gelassenheit mache ich mal einen auf
Ist ein 2.5er tds aus einem e34.
|
|
|||
|
|||
Ah ja... ... Turbo gekühlt ????
Wissen ohne Goggggggggel Geändert von JETSTREAM (14.10.2014 um 17:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Google mal ein bischen da wird ein 2,5l vom BMW genommen und marinisiert mit allem Pipapo und dann in eine Glastron implantiert. Es war noch die Zeit ohne Turbo und dem ganzen elektronik gemurkse dem Umgehen der Wegfahrsperre, umprogrammieren der Motorsteuerung ect. etc. Und das war schon genügend Arbeit. Wer einen neueren AutoV8 (selbst eine AmiV8) mal eben so ins Boot bauen will bekommt Stolpersteine in den Weg gelegt, und die muss er nicht im BF erfragen die muss er so schon kennen. Einen Wasserumspülten Krümmer selber zu bauen ist da meiner Meinung nach noch eines der kleineren Problemchen.
|
||||
|
||||
Die Glastron bin nicht ich
Der Motor hat einen Turbo und auch elektronisch gesteuerte Einspritzung. Tut aber hier auch nichts zur Sache, ich wollte nur mal aufzeigen das es geht.
|
|
|||
|
|||
Puhhh wenn ich das gewusst hätte das es hier gleich so zur Sache geht....
Nochmal: Ich wollte lediglich ein Paar Grundlegende Infos die ich mittlerweile per PN bekommen haben. Vielen Dank an die jenigen wo sich bei mir gemeldet haben Den Motor ansich zu marinisieren sehe ich nicht als Problem. Es geht oder ging mit nur Darum was ich lassen soll oder was empfehlenswert ist bzw um ein paar Tipps. Ich behaupte das ich den meisten hier von der Motortechnischen Seite ebenbürtig bin bzw mehr Plan habe als andere! Sorry aber das ist meine Meinung auch wenn ich mich jetzt weit raus lehnen mag. Egal. Ich habe mir hier sehr wohl ein Kozept gemacht das von min - max Teparaturen von Öl, Wasser, Servo Öl, Kraftstoff, Kühlluft...geht bis über Schwerpunktlage, Einbauwinkel... In den Laden oder Online Shop zu gehen und Teile bestellen die wo schon zun 100derten verkauft wurden ist nicht mein Ding. Dann würde ich mir was anderes holen. Mir geht es ums selber machen und vor den Leuten ziehe ich auch meinen Hut wenn Sie mal die Klappe aufmachen. Wer Interesse hat mir fragen zu beantworten dann freue ich mich darüber - wenn Leute meinen ich soll die Finger weg lassen dann ist das auch Ok. Aber es macht immer der Ton die Musik! Desweiteren bin ich vom Werkstattbereich relativ gut aufgestellt! Und jetzt haben wir uns wieder alle Lieb oder?
|
Moin!
Ich denke es ist nun genug außerhalb des Themas geschrieben worden. Wer Tips für den Bootsandi hat, oder seine Fragen beantworten möchte, nur zu, alles andere könnte als Gelaber im Nirwana verschwinden.
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Laß uns teilhaben am Projekt und zwar schön mit Bildern etc.. Laß rock und rolln! Schönen Abend weiterhin.Uwe Ps.Welches Boot soll eigentlich in den Genuss des Stern-Motors kommen? |
|
|