|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
auch über Guthaben und Bonität, wenn man natürlich n u r Girokonten eröffnet, dann.... Zitat:
das Girokonto ist (auch als Sicherung) zwischengeschaltet, falls man vom Visakonto Ein- oder Auszahlungen (ohne Karte) durchführen möchte. Das Girokonto hat z.B. auch die Möglichkeit automatsich zu einem festen Termin Guthaben aufs Visakonto zu übertragen (ohne Gebühr) Bei deiner Prepaidkarte musst du das Visakonto auch auffüllen... wo ist da der Unterschied. Zitat:
Es wird natürlich immer Ausnahmen geben, mit besonderen Konditionen für besondere Nutzung z.B. für Nutzer einer Tankflotte bzw. Vielfanker, um hohe Gebühren wieder zu neutralisieren.... Fazit: ich bin weder verwand noch verschwägert mit der DKB und auch kein Mitarbeiter, habe aber kein anderes Kartenangebot gefunden, das alles kostenlos anbietet und dabei noch gut verzinst.... @ Austria User das es dort so ganz anders ist,als in D war mir auch nicht bekannt!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Sicherheit bietet DKB Konto nicht, im Gegenteil. Das DKB Konto ist nur dann, und das auch nur mit Einschränkungen, und auch nur evtl., das beste Angebot, wenn man das rundum sorglos Paket nur von einer Bank möchte. Die Verzinsung des Girokontos beträgt 0,1 % also quasi Nichts. Nur das Visa-Konto wird verzinst, und das noch mit 1/3 weniger Zinsen als bei meiner Lösung. Zusätzlich kann man bei DKB leicht in eine Kreditfalle geraten. Bei mir zahlt Karte A nur wenn Guthaben drauf ist, und Karte B holt sich das Geld von dem immer gedeckten Girokonto. Bei DKB funktioniert das nur, wenn das "kostenlose" Girokonto immer personell gefüllt wird, oder wenn man komplett das Girokonto wechselt. Sonst werden, wenn man die Karte mehr eingesetzt hat als gedacht, Kreditzinsen fällig. Aber halt jeder so wie er mag. Nur bitte beim anpreisen der Vorteile nicht auch das Nennen der Nachteile vergessen. Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
rot gekennzeichnet ist falscher als falsch grün gekennzeichnet ist an den Haaren herbeigezogen und ein Märchen (hoffentlich liest kein Verantwortlicher der Bank mit, denn das ist schon fast Rufschädigung was du hier öffentlich präsentierst. ) deine sog. Nachteile existieren nicht, denn man kann alles vorher festlegen, und einstellen. Der einzige Nachteil, den ich gefunden habe ist bei deiner Karte, und das sind die horrenden Gebühren ... da helfen auch nicht die 0,37% Mehrverzinsung (ein Drittel hört sich sehr gut an!!) falls du wirklich intersse hast, ich sende dir gerne die kompletten AGBs der DKB als pdf zu, da steht alles drin .... und nicht das was du oben aufzählst... eher das Gegenteil.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe zwei Karten und beide Kosten mich im Endeffekt nichts. Die eine Karte wirft sogar immer ein kleines Plus ab. Und welche Risiken Kreditkarten beinhalten weiß ich sehr gut, meine Karte wurde schon mal gehackt. Daher meine Zweit-karte auf Prepaid Basis. Die DKB Kreditkarte ist keine Prepaid-Karte, da die DKB die Karte bis zur Höhe des Kreditkartenlimits belasten lässt. Ob das unsicherer ist, darf ab jetzt jeder für sich selber entscheiden. Und ob bei der DKB-Karte ein Kreditrisiko besteht; ich sehe ein Girokonto, dass zwingend angelegt werden muss, und ein Dispokredit. In den allgemeinen Fragen auf der Seite DKB steht: " Sofern Sie Guthaben auf Ihrer DKB-VISA-Card haben, werden eingehende Rechnungsbeträge bzw. Bargeldabhebungen sofort mit Ihrem Guthaben verrechnet. Falls Sie Ihr Kreditkartenlimit in Anspruch genommen haben, werden die Umsätze gesammelt und monatlich in einer Summe von Ihrem Internet-Konto eingezogen. Eine Rückzahlung in Raten ist nicht möglich." Also wird wenn man die Karte nicht als Prepaid-Karte nutzt, das Geld von einem Konto eingezogen, das man zwangsweise anlegen muss. Wird dies Konto aber nicht als normales Girokonto genutzt, weil man das Girokonto seiner Hausbank nicht aufgeben möchte, passiert was, wenn man nicht genug Geld auf das DKB-Girokonto überwiesen hat? Auch die Lösung darf ab jetzt jeder für sich selber überlegen. Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es lässt sich, wie oben schon beschrieben alles eintragen, auch 1,oo EUR oder 0 EUR als Dispo.... die ADAC Prepaid kostet im Jahr 24,- die Partnerkarte dazu nochmal 12,- und Abhebungen je Vorgang 2,50 € (Inland) ... dazu musst du schon mal 3400 Liter tanken um das wieder hereinzuholen(ca 70 x Tanken mit einem durchschnittl. Fahrzeug, also wöchentlich 1-2 mal) aber nicht an den günstigsten Tankstellen an Super- und Baumärkten, die sind nämlich ausgeschlossen. Abheben in D darfst du überhaupt nicht, dazu musst du ins Ausland fahren. Das man bei der DKB noch ein EC Card ohne Kosten bekommt, auch für den Partner, haben wir noch gar nicht erwähnt. Die z.B. sehr interessant wird, wenn die Visa mal wirklich nicht funktioniert oder verloren geht. ...und Risiken bei Visa ... lies mal was bei Verlust, Diebstahl usw. passiert. Da hast du bei einer EC Karte meist mehr Probleme.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nachdem ich auf Mallorca bestohlen wurde ...nehme ich nur ein Minimum an Bargeld mit ins Ausland . Die EC Karte lasse ich gleich zu hause. Mit VISA Card habe ich bisher immer einen günstigen Kurs bekommen. Und ehrlich gesagt ...ob ich nun 650 € oder 672 € für Treibstoff bezahle .. das wäre für mich kein Grund , Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss dann nur eine andere Karte haben Auch die Tatsache, dass der Verlust einer Karte das einzige Risiko darstellt, wird bei dir schon so sein... Geändert von Volker Sch (17.10.2014 um 19:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Verlust der Karte ist für mich ein Thema ... musste damals 3 Monate auf den Ausgleich der abgehobenen Summe warten . Geht heute eh nicht mehr .. der EC Karteninhaber haftet.
|
|||
|
|||
So langsam müsste der Thread in das Werbeforum verschoben werden.
Ansonsten gibt es auch noch die grundsoliden Volks- und Raiffeisenbanken mit ihren Kreditkartenangeboten (VISA/MASTERCARD) und der Gebühr-zurück-Garantie bei entsprechenden Jahresumsätzen. https://www.vr.de/erfolg.html Ach ja: Eine EC-Karte (Eurocheck-Karte) gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Das ist entweder eine Bankkarte oder eine MAESTRO-Karte. http://www.maestrocard.com/de/ Sucht euch einen vernünftigen Berater/in und versucht nicht alles per Internet zu erklären! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist mir piep egal wie sich die Karte jetzt nennt ...die Bedingungen sind die Gleichen .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
a) ... EC Karten... so nennt Sie der Volksmund und so wird er sie noch lange nennen.... (ich hätte jetzt auch "alter Klugscheisser" schreiben können, tu ich aber nicht) b) Genossenschaftsbanken sind auch so ein Thema.... wieviel Genossenschaftsanteile hast du denn gekauft? c) ... muss ich jetzt dich fragen, ob ich hier etwas schreiben darf und zu welchen Thema... ? Wenn es dich nicht interessiert, dann klicke es nicht an ... keiner zwingt dich das hier zu lesen.
|
|||
|
|||
Na, na Dieter, warum denn so agressiv auf einmal?
Es ist ja nicht ganz egal, ob man zu einem Maulschlüssel, Engländer, Ringschlüssel, Schraubenschlüssel ... sagt. Ist ja alles eins. Wie bei der EC-Karte. Und leider muss ich schon wieder klugscheissern: Die Genossenschaftsanteile heißen bei den meisten Genobanken Geschäftsanteile. |
|
||||
|
||||
ich wusste es, du bist doch einer .....
und... nein, ich werde dich auch in Zukunft nicht vorher fragen
|
||||
|
||||
Als erstes danke ich für die Unterhaltung ... ...und das glaube ich auch ...
|
||||
|
||||
woher kommt die Bezeichnung eigentlich ?
|
|||
|
|||
Leute, es gibt doch Gockel!
Ich kann euch doch nicht alles erklären. http://de.wikipedia.org/wiki/Engl%C3...%28Werkzeug%29 |
|
||||
|
||||
Zitat:
war ne Testfrage ....
|
||||
|
||||
so ...um jetzt Streitigkeiten zu schlichten ...
spendiere ich nen Drink .. bezahlen werde ich online per VISA .. Adressen per pn bitte
|
|||
|
|||
Aber nur sowas hier:
|
|
||||
|
||||
Muss ich dann auch noch verzollen ? Oder gibt's das im Ossiland ?
|
|||
|
|||
So, Don P,
jetzt hab ich dich reingelegt! Das ist kein Ossi-Produkt. So stellen sich nur Wessis das Bier in Ossiland vor. Voll das Plagiat. Nix original. |
|
||||
|
||||
Schelm ...du ...aber klasse gemacht ...
|
||||
|
||||
dann doch lieber