![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du an den grundsätzlichen Punkten (Ketch/Slup/Kutter, Schotten versetzen, Motorisierung, ...)etwas änderst ergeben sich leicht sehr querlaufende Auswirkungen. Versuch so viel Info wie möglich vom Konstrukteur bzw Bootsbauer zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Der Motor wird noch überholt und lackiert obwohl er funktioniert. Aber nen schon nicht neu, dann wenigstens neuwertig ![]() Außerdem ist das eine gute Arbeit für den Winter da ich das größtenteils zu Hause machen kann.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wann kommt es denn nun zu Dir nach Hause ?
Und wie willst Du es stellen, kommen die Böcke mit ?
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
ich wünsch Dir viel Erfolg und Durchhaltewillen für das schöne Projekt. "Leider" bin ich fettig ![]() Ich "see's" durchaus so, dass wenn der Weg das Ziel ist, ist das Ziel weg. Ich freu mich schon auf Deine Fortschritte, alles Gute basso
|
|
||||
|
||||
![]()
Schönen Dank für den Zuspruch und die Durchhalteparole.
Leider hat der Verkäufer keinen Kran für morgen bekommen so das der Transporteur mit nem leeren Auflieger zurückfährt. Schade ![]() Ich hoffe auf einen Termin in 10-14 Tagen. Da es als Rücktransport kalkuliert wurde, muss ich drauf warten wann die wieder ein Boot in die Richtung bringen. Werd ich wohl noch ein paar Tage warten müssen. Trotzdem geht es vorran, die Halle in der Das Boot gebaut wird haben wir abgebaut und steht aufm Anhänger. Sie wird sobald der Rumpf da ist drumherum gebaut. Ja, Böcke kommen mit. Gruß Jörg Geändert von Sam456 (17.11.2014 um 23:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
So, viel hat sich ja nicht getan, netter Versuch der Lieferung 29.11.
![]() Naja mal schauen ![]() Is schon blöd wenn man auf andere Leite angewiesen ist die man nicht selber beauftragt. Dafür Isses billiger ![]() Und ob's jetzt oder in 4Wochen da ist ist zu der Jahreszeit auch egal. Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Darf man fragen von wo das Boot zu Dir ( Dormagen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Rumpf steht zur Zeit noch in Southhampton UK.
Genaue Preisangaben möchte ich wegen der Transportfirma hier nicht so öffentlich reinstellen. Der Normalpreis für solch einen Transport mit Überbreite und Fähre liegt bei 4-5 t € . Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Bei den Transportkosten - auch wenn sie weniger als 4T sind - mußt Du den Rumpf ja geschenkt bekommen, damit es sich noch lohnt (insbesondere, wenn Du das Ding blind gekauft hast). Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ich grad so schön dabei bin...Ich halte dein Budget für recht sportlich, auch wenn du deine Arbeitsleistung nicht einkalkulieren brauchst. Billiger als ein Gebrauchtkauf wird es wohl nicht werden. Es sein denn, du baust tatsächlich in OSB. Dann hoffe ich, dass es detaillierte Pläne gibt, damit du weißt, wo du z.B. den Mast positionierst. Eine nicht ganz unerhebliche Frage im Selbstbau.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Micha,
Wie gesagt , ich hab nichts gegen Kritik. Aber ich werde das Boot bauen und gut gemeinte Ratschläge nehm ich gern an. Ich habe auf ein paar Tipps in diesem Forum gehofft, da es ja hier mehrere Selbstbauer gibt,oder? Klar gibt es immer Leute die einem vor so einem Vorhaben warnen möchten, leider sprechen die meisten, meiner Meinung nach nicht aus eigener Erfahrung. Wir werden mal schauen was draus wird. Das mir dem Budget sehe ich etwas anders, aber es kann natürlich sein das ich mit Meinem nicht auskomme. Aber mal ehrlich welcher Hausbauer kommt mit seinem Budget hin. Warum solls den Bootsbauern da besser gehn . Gruß Jörg Ps.: Ich freu mich auf jeden Fall aufs planen, bauen , lackieren und aufs fahren. |
![]() |
|
|